Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
28.11.16, 16:43
|
|
Legende
Bedankt: 34.774
|
Berlin: Polizei fahndet per Steckbrief nach Darth Vader
Zitat:
Beamte der Berliner Polizei haben sich als Star- Wars- Fans geoutet: Passend zum Vorverkaufsstart des neuen Films "Rogue One" veröffentlichten sie unter dem Hashtag #BerlinsuchtVader neben einem Video auch einen fiktiven Steckbrief zum berühmten Bösewicht des Weltraumepos.
"Herr Vader" sei neben einer "rot leuchtenden Hieb- und Stichwaffe" an "Atembeschwerden und Jähzorn" zu erkennen, schrieb die Polizei am Montag auf Twitter. Die Berliner Polizei- Pressestelle sprach dabei von einer "Challenge". Zuvor hatten die Beamten bereits vor einer "Erschütterung der Macht" gewarnt.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Tatsächlich hielten einige den Gesuchten wenig später fest - jedoch nicht wörtlich, sondern nur per Smartphone- Kamera. Die ersten Fotos zeigten Darth Vader an einem Currywurst- Stand, mit wehendem Umhang am Potsdamer Platz oder vor dem Reichstag. Auch die Polizei Mainz machte mit: Ein Tweet zeigt einen Beamten mit zwei Lichtschwertern, als er zwei Stormtrooper "entwaffnet".
Sichtungen:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Polizei Mainz: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei TinyTimm bedankt:
|
|
28.11.16, 16:56
|
|
Super Moderatorin
Bedankt: 63.083
|
Das ist doch mal ne coole Aktion
|
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei Avantasia bedankt:
|
|
28.11.16, 17:51
|
|
Echter Freak
Bedankt: 3.945
|
Langeweile?
Nix zu tun?
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei nolte bedankt:
|
|
28.11.16, 18:07
|
|
erudite
Bedankt: 21.690
|
Klasse Aktion.
todays mood: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Destiny:
|
|
28.11.16, 22:20
|
|
Stammi
Bedankt: 1.033
|
Berliner Polizei macht ja öfter solche Jokes via Twitter. Einerseits schön dass man dort Humor zeigt, andererseits wäre es noch schöner wenn sie damit mehr Bewerber und Ressourcen von der Politik bekommen, damit endlich immer mal jemand ans Telefon geht wenn man die 110 ruft und nicht nur die Warteschleife rangeht...
Zitat:
Wie die Berliner Morgenpost berichtet, landen Anrufer, die einen Notfall bei der Berliner Polizei melden wollen, immer häufiger in der Warteschleife. Demnach wurden im ersten Halbjahr 2016 nur 62 Prozent der Anrufe innerhalb von zehn Sekunden angenommen. Die Gewerkschaft der Polizei spricht angesichts dieser Zahlen von einem „absoluten Tiefpunkt“. Denn das Ziel der Polizei sei eine Quote von 90 Prozent.
„Bürger verlieren Vertrauen in Polizei“
Laut Berliner Morgenpost macht die Gewerkschaft den Personalmangel bei der Berliner Polizei für die schlechten Zahlen verantwortlich. In den vergangenen Jahren hätte man nämlich immerhin noch 70 Prozent der Notrufe innerhalb von 10 Minuten (sollen wohl Sekunden sein, hoffe ich jedenfalls) annehmen können.
|
Wohl dem dessen Leben nicht gerade bedroht wird...
|
|
|
29.11.16, 01:39
|
|
♣ Operator ♣
Bedankt: 1.019
|
Mein erster Gedanke "Haben die nix zu tun?"
Aber ist mir echt lieber, wenn die freie Zeit damit verbringen, wie irgendwo in der 30 Zone lange gerade berg runter zu blitzen
|
29.11.16, 11:31
|
|
Banned
Bedankt: 93
|
Glaube man kann den Polizeiapparat etwas abbauen, so wie mir gerade scheint.
|
|
|
29.11.16, 14:37
|
|
Silent Running
Bedankt: 22.375
|
Da haben wohl Einige Langeweile mit Öffentlichkeitsarbeit durch Lockerheit und Humor verwechselt. Familien mit Kindern freuen sich.
Ja, schon allein bei dem Wort "Polizei" hört der Spaß auf. Das verstehe ich. Man kennt ja nur bierernste oder sture Polizisten. *blinzel*
Die Abteilung Öffentlichkeitsarbeit ist ein fester Bestandteil in der Organisation. Die werden kaum in der Verbrechensbekämpfung oder bei Verkehrsverstößen eingesetzt, es sei denn ein "Bürgerkrieg" bricht aus.*grins*
Glaubt man wirklich, der Verkehrskasper an Schulen oder Kitas jagt Bankräuber ?
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei pauli8 bedankt:
|
|
29.11.16, 17:08
|
|
AZOR AHAI
Bedankt: 23.012
|
Zitat:
Zitat von pauli8
Glaubt man wirklich, der Verkehrskasper an Schulen oder Kitas jagt Bankräuber ?
|
hihihi also beim Kasperletheater hat der Polizist auch den Räuber gejagt
Zitat:
Zitat von Nomoran
Aber ist mir echt lieber, wenn die freie Zeit damit verbringen, wie irgendwo in der 30 Zone lange gerade berg runter zu blitzen 
|
Das macht i.d.R. schon private Firmen im Auftrag der Ortspolizeibehörde (nicht mit der Polizei zu verwechseln...). Dann ist es meist reine Abzocke, die mit Verkehrssicherheit im eigentlichen Sinne nichts zu tun hat. z.B.: Blitzen und auf dem Bussgeldbescheid dann als Begründung den Schulweg angeben während den Sommerferien...
hoi... ernsthaft
Wie pauli schon sagte: Öffentlichkeitsarbeit!
Keine andere Berufsgruppe hat dies so nötig wie die der Polizei. Man braucht sie und dennoch ist sie dermassen unbeliebt (bei Normalbürgern).
Und heutzutage findet man mit solchen Aktionen auch die richtigen Adressaten
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei MotherFocker:
|
|
30.11.16, 07:50
|
|
Insane Noob
Bedankt: 5.467
|
Zitat:
Zitat von MotherFocker
[...] Keine andere Berufsgruppe hat dies so nötig wie die der Polizei. Man braucht sie und dennoch ist sie dermassen unbeliebt (bei Normalbürgern).[...]
|
Polizisten (in welcher "Form" auch immer) sieht man in nahezu jedem Film oder Serie. Ich vermute mal, dass der Beruf des Polizisten der ist, der am häufigsten zu sehen ist. Und nicht selten kommen die dabei nicht gut weg.
Beispiele:
Die habens auch nicht leicht. Der Normalbürger wird nur geärgert, Sündenbock für alles, was schief geht, zur Wertschöpfung tragen sie nichts bei und der ganze Papierkram ist auch noch da.
Ist vermutlich heute kein Traumjob mehr. Aber nun ein Fass auf zu machen, weil die Polizei sich mal nen Scherz erlaubt, halte ich für übertrieben.
Ich hatte vor einigen Jahren ein Problem. Ich war mit dem Motorrad in einer Fremden Stadt unterwegs und hatte kein Navi. Den Laden, zu dem ich musste, konnte ich nicht finden. Da hab ich einfach bei einem Streifenwagen an die Scheibe geklopft und gefragt, ob die mir den Weg erklären können. Darauf meinte der Polizist, dass die mir den Weg zeigen würden und ich ihnen einfach nur nachfahren müsse. Es war sicher nicht deren Job, mir den Weg zu zeigen. Die haben es aber dennoch auf Kosten der Steuerzahler (wenn man so will) getan.
Und jeder, der während der Arbeit mal bei Facebook oder mygully schnüffelt, macht im Prinzip das Gleiche wie die Herren aus Berlin.
|
|
|
30.11.16, 15:07
|
|
Legende
Bedankt: 34.774
|
Da wird ständig gejammert, das es keine guten Nachrichten mehr gibt.
Kommt dann eine, wird sie mit dem Skalpell der Besserwisserei solange zerlegt, bis nichts mehr über bleibt.
Manchmal möchte ich mich von Scotty einfach hochbeamen lassen - egal wohin ...
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei TinyTimm:
|
|
30.11.16, 15:22
|
|
erudite
Bedankt: 21.690
|
Zitat:
Zitat von MotherFocker
Blitzen und auf dem Bussgeldbescheid dann als Begründung den Schulweg angeben während den Sommerferien...
|
Ich weiß nicht, wie oft es bei euch ist, bei uns ist es so, dass viele Kitas in direkter Schulnähe sind, diese 30er Zonen machen also durchaus Sinn - auch während der Ferien, da die Kitas nicht die ganze Zeit über geschlossen sind während der Schulferien. Desweiteren bieten Schulen auch Ferienprojekte für Schüler an. Man trifft sich in der Schule und eine Lehrerin geht dann mit den Schülern in Berlin z.B. ins FEZ.
todays mood: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|