![]() |
Berlin: Polizei fahndet per Steckbrief nach Darth Vader
Zitat:
|
Das ist doch mal ne coole Aktion :)
|
Langeweile?
Nix zu tun? |
Klasse Aktion. :)
|
Berliner Polizei macht ja öfter solche Jokes via Twitter. Einerseits schön dass man dort Humor zeigt, andererseits wäre es noch schöner wenn sie damit mehr Bewerber und Ressourcen von der Politik bekommen, damit endlich immer mal jemand ans Telefon geht wenn man die 110 ruft und nicht nur die Warteschleife rangeht...;)
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Zitat:
|
Mein erster Gedanke "Haben die nix zu tun?"
Aber ist mir echt lieber, wenn die freie Zeit damit verbringen, wie irgendwo in der 30 Zone lange gerade berg runter zu blitzen ;) |
Glaube man kann den Polizeiapparat etwas abbauen, so wie mir gerade scheint.
|
Da haben wohl Einige Langeweile mit Öffentlichkeitsarbeit durch Lockerheit und Humor verwechselt. Familien mit Kindern freuen sich.
Ja, schon allein bei dem Wort "Polizei" hört der Spaß auf. Das verstehe ich. Man kennt ja nur bierernste oder sture Polizisten. *blinzel* Die Abteilung Öffentlichkeitsarbeit ist ein fester Bestandteil in der Organisation. Die werden kaum in der Verbrechensbekämpfung oder bei Verkehrsverstößen eingesetzt, es sei denn ein "Bürgerkrieg" bricht aus.*grins* Glaubt man wirklich, der Verkehrskasper an Schulen oder Kitas jagt Bankräuber ? |
Zitat:
Zitat:
hoi... ernsthaft :D Wie pauli schon sagte: Öffentlichkeitsarbeit! Keine andere Berufsgruppe hat dies so nötig wie die der Polizei. Man braucht sie und dennoch ist sie dermassen unbeliebt (bei Normalbürgern). Und heutzutage findet man mit solchen Aktionen auch die richtigen Adressaten ;) |
Zitat:
Beispiele: Die habens auch nicht leicht. Der Normalbürger wird nur geärgert, Sündenbock für alles, was schief geht, zur Wertschöpfung tragen sie nichts bei und der ganze Papierkram ist auch noch da. Ist vermutlich heute kein Traumjob mehr. Aber nun ein Fass auf zu machen, weil die Polizei sich mal nen Scherz erlaubt, halte ich für übertrieben. Ich hatte vor einigen Jahren ein Problem. Ich war mit dem Motorrad in einer Fremden Stadt unterwegs und hatte kein Navi. Den Laden, zu dem ich musste, konnte ich nicht finden. Da hab ich einfach bei einem Streifenwagen an die Scheibe geklopft und gefragt, ob die mir den Weg erklären können. Darauf meinte der Polizist, dass die mir den Weg zeigen würden und ich ihnen einfach nur nachfahren müsse. Es war sicher nicht deren Job, mir den Weg zu zeigen. Die haben es aber dennoch auf Kosten der Steuerzahler (wenn man so will) getan. Und jeder, der während der Arbeit mal bei Facebook oder mygully schnüffelt, macht im Prinzip das Gleiche wie die Herren aus Berlin. |
Da wird ständig gejammert, das es keine guten Nachrichten mehr gibt.
Kommt dann eine, wird sie mit dem Skalpell der Besserwisserei solange zerlegt, bis nichts mehr über bleibt. Manchmal möchte ich mich von Scotty einfach hochbeamen lassen - egal wohin ... |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:36 Uhr. |