Zitat:
Zitat von rbb
Es ist häufig unklar was unter Server verstanden wird.
Gib die Dienste an, die der "Server" leisten muss und was allg. von dem Gerät erwartet wird.
|
Der Rechner wird hier bei mir aufgestellt.
Alle Mitarbeiter müssen sich von "zu Hause" aus mit Ihrem Rechner auf dem Rechner hier via VPN/Zugangsdaten einloggen um dort unter dem jeweiligen Nutzernamen zentral zu arbeiten.
Als OS soll uns M$ Server 2008 SP2-5U und die jeweilige Software unter der wir hier arbeiten dienen.
Drucker erhält jeder Mitarbeiter für sich, jeder kann und muss aber, nach Bedarf, bei den anderen ausdrucken.
Wir arbeiten hier z.Zt. mit zwei externen Festplatten was ich aber hinterher in ein RaidNAS zentralisieren möchte.
Desweiteren soll der Server im Raid0 fahren.
Die Umsetzung stellt aber kein Problem dar
Ebenso wird ein Outlook Exchange-Server eingerichtet zur Zentralisierung des Mailverkehrs.
Wir bekommen von der Telekom in vier bis sechs Wochen einen Business Anschluss mit fester IP.
Ich kenne mich gut mit Desktops und Lappis aus aber nicht mit Serverhardware da ich mich noch nie damit auseinandergesetzt habe.
Reicht ein Desktopboard mit 8GB Speicher und einem I3 2125 aus oder muss ich zwingend [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] haben. Die Xeon sind mir eigentlich zu teuer.
Da wir gerade erst anfangen wollten wir nicht mehr wie 500-600€ für den Rechner ausgeben.
Deshalb bitte ich um Vorschläge.