myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Virtualisierung aktivierung >.<

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.06.11, 20:49   #1
Geohound
Brüllwürfel

Benutzerbild von Geohound

Bedankt: 24
Geohound ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Virtualisierung aktivierung >.<

Hallo Leute,
ihr seid meine letzte Hoffnung. Ich möchte gerne die Virtualisierung aktivieren, mein CPU müsste die eig auch unterstützen, aber ich finde keine passende Fkt im BIOS.
Ich hab x-mal nachgesehen. Da ist nichts

Kann man dass iwie anders't aktivieren, ich bräuchts für ne VM

CPU:
AMD Athlon 64 X2 5000+
Code Name: Brisbane
Socket AM2(940)
Core: 2600 Mhz

Hauptplatine:
Hersteller: ECS
Name: A740GM-M

BIOS:
Herst.: AMI

Bedanken ist Ehrensache
Geohound ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.06.11, 21:09   #2
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Es ist wahrscheinlich AMD-V gemeint welche auf dem Prozessor implementiert ist.
VirtualBox unterstützt diesen beispielsweise.

Man muss nichts aktivieren.
cpuz zeigt die Instruction Sets an.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
rbb ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.06.11, 10:31   #3
Geohound
Brüllwürfel

Standard

Okay, der VMWare-Player meint jedoch, dass die Hardware gestützte Visualisierung nicht aktiv ist. Die brauch ich, denn sonst läuft Mac OS X nicht.

Normal macht man die im BIOS an, dort steht jedoch kein Eintrag dazu und was AMD-V angeht, dies untersützt mein CPU.

EDIT:
Mein BIOS ist auf dem neuesten Stand, der ist aber von 2007, könnte es daran liegen? Dass es damals sowas einfach noch nicht gab.

EDIT2:
AMD-V gibts seit 2006, daran kanns also nicht liegen....

Bedanken ist Ehrensache
Ungelesen 04.06.11, 10:38   #4
Mr_Braun
abcdefgh

Benutzerbild von Mr_Braun

Bedankt: 2.533
Mr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Geohound Beitrag anzeigen
Okay, der VMWare-Player meint jedoch, dass die Hardware gestützte Visualisierung nicht aktiv ist. Die brauch ich, denn sonst läuft Mac OS X nicht.
Soweit mir bekannt, ist die Virtualisierung für AMD-Prozessoren ein Trauerspiel. Sind nicht die gängigen Methoden nur mit Intel-CPU möglich?
Mr_Braun ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.06.11, 10:52   #5
Geohound
Brüllwürfel

Standard

Zitat:
Zitat von Wikipedia
AMD vergibt dabei die Lizenzen zur Anwendung der Technik kostenlos an alle interessierten Unternehmen, um für eine breite Akzeptanz dieser Technologie zu sorgen. Anbieter von Virtualisierungssoftware wie VMware, KVM, VirtualBox, Xen oder Virtual PC haben bereits ihre Unterstützung für AMD-V angekündigt und entsprechende Produkte auf den Markt gebracht.
Daran dürfts nicht liegen. Wär echt sau schade...

EDIT:
Zitat:
Zitat von Chuck56
If your BIOS doesn't give you the option to turn on/off virtualization and it's not on by default then you out of luck. .
Also Pech gehabt ? Kann ja wohl nicht sein >.<'

Bedanken ist Ehrensache
Antwort