![]() |
Virtualisierung aktivierung >.<
Hallo Leute,
ihr seid meine letzte Hoffnung. Ich möchte gerne die Virtualisierung aktivieren, mein CPU müsste die eig auch unterstützen, aber ich finde keine passende Fkt im BIOS. Ich hab x-mal nachgesehen. Da ist nichts :( Kann man dass iwie anders't aktivieren, ich bräuchts für ne VM CPU: AMD Athlon 64 X2 5000+ Code Name: Brisbane Socket AM2(940) Core: 2600 Mhz Hauptplatine: Hersteller: ECS Name: A740GM-M BIOS: Herst.: AMI |
Es ist wahrscheinlich AMD-V gemeint welche auf dem Prozessor implementiert ist.
VirtualBox unterstützt diesen beispielsweise. Man muss nichts aktivieren. cpuz zeigt die Instruction Sets an. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Okay, der VMWare-Player meint jedoch, dass die Hardware gestützte Visualisierung nicht aktiv ist. Die brauch ich, denn sonst läuft Mac OS X nicht.
Normal macht man die im BIOS an, dort steht jedoch kein Eintrag dazu und was AMD-V angeht, dies untersützt mein CPU. EDIT: Mein BIOS ist auf dem neuesten Stand, der ist aber von 2007, könnte es daran liegen? Dass es damals sowas einfach noch nicht gab. EDIT2: AMD-V gibts seit 2006, daran kanns also nicht liegen.... |
Zitat:
|
Zitat:
EDIT: Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:22 Uhr. |