myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Xbox 360 vs PS3

Willkommen

myGully

Links

Forum

Umfrageergebnis anzeigen: PS3 oder Xbox
PS3 72 48,32%
Xbox 77 51,68%
Teilnehmer: 149. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 15.10.10, 22:45   #1
wanderlei
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von wanderlei

Bedankt: 83
wanderlei leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319610 Respekt Punktewanderlei leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319610 Respekt Punktewanderlei leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319610 Respekt Punktewanderlei leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319610 Respekt Punktewanderlei leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319610 Respekt Punktewanderlei leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319610 Respekt Punktewanderlei leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319610 Respekt Punktewanderlei leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319610 Respekt Punktewanderlei leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319610 Respekt Punktewanderlei leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319610 Respekt Punktewanderlei leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319610 Respekt Punkte
Standard Playstation 3 vs XBOX 360

Hallo ich werde mir eine Playstation 3 oder Xbox Kaufen, ich weiß nur nicht für welche ich mich entscheiden soll.

Wisst ihr ob media markt oder saturn angebote hat?
wanderlei ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.10.10, 22:50   #2
painjester
Super Moderator

Benutzerbild von painjester

Bedankt: 11.640
painjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punkte
Standard

Willst Du lieber Uncharted 2 oder Halo?
Demon Souls oder Fable 3?
Gran Turismo 5 oder Forza 3?
Guckst du BluRay oder genügt dir DVD?

Eigentlich sollte man solche Entscheidungen selber treffen. Ansonsten würde ich bis Ende Oktober, Anfang November warten. Dann kommen wieder Konsolen mit Spiel, 2. Controller oder Move oder Kinnect zu einem günstigeren Preis in den Handel. Wobei die Ersparnis nicht wirklich riesig ist und man auch nicht immer genau dieses Spiel will, was dabei ist.
Ungelesen 15.10.10, 22:55   #3
supergek
Mitglied

Benutzerbild von supergek

Bedankt: 654
supergek leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129844 Respekt Punktesupergek leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129844 Respekt Punktesupergek leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129844 Respekt Punktesupergek leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129844 Respekt Punktesupergek leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129844 Respekt Punktesupergek leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129844 Respekt Punktesupergek leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129844 Respekt Punktesupergek leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129844 Respekt Punktesupergek leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129844 Respekt Punktesupergek leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129844 Respekt Punktesupergek leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129844 Respekt Punkte
Standard

Ich rate dir eine xBox aber wie schon painjester gesagt hat jeder soll seine entscheidungen alleine trefen.
supergek ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.10.10, 23:01   #4
olafvictor
Banned

Bedankt: 80
olafvictor ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich sage nur:
Gran Turismo 5
Metal Gear Solid

Das spricht für die PS3, aber ich muss sagen mein Bild hat sich in den letzten Monaten stark geändert.
Es ist nicht so ein großer Unterschied vorhanden und die Exklusivtitel werden auch weniger.
Die einzigen 2 Gründe, wovon einer in Zukunft wegfällt(Metal Gear Solid leider) sind die einzigen Gründe für die PS3 aus Spiele Sicht.
Bluray ist natürlich auch noch nett aus Mediensicht.
Der Rest ist IMAO fast gleich.
olafvictor ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.10.10, 23:07   #5
jerujeru
Self-Made Superman

Bedankt: 772
jerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

zwei Controller + Halo Reach = 329 euro

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Mit Final Fantasy 13 = 279

mit 2 bescheidenen spielen = 199
They cut my two middle fingers down but my dick is still standing
jerujeru ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.10.10, 23:20   #6
wanderlei
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von wanderlei

Bedankt: 83
wanderlei leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319610 Respekt Punktewanderlei leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319610 Respekt Punktewanderlei leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319610 Respekt Punktewanderlei leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319610 Respekt Punktewanderlei leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319610 Respekt Punktewanderlei leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319610 Respekt Punktewanderlei leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319610 Respekt Punktewanderlei leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319610 Respekt Punktewanderlei leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319610 Respekt Punktewanderlei leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319610 Respekt Punktewanderlei leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319610 Respekt Punkte
Standard

Sollte ich lieber bis zum Weihnachtsgeschäft warten?

Und wisst ihr ob man auch mit XBOX 360 wlan nutzen kann?
Ich weiß das es mit der PS3 geht.
wanderlei ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.10.10, 23:31   #7
LukJack
Freak :D

Benutzerbild von LukJack

Bedankt: 99
LukJack ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mit der neuen XBOX 360 gehts direkt, bei der Alten musste erst n Adapter kaufen,
Ungelesen 16.10.10, 09:02   #8
Hörnchenmeister
-_-

Bedankt: 1.136
Hörnchenmeister ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von grandy Beitrag anzeigen
Naja, ausserdem auch 3D fähig Blu-ray klar und wenn jetzt einer sagt das 3D fernseher eh noch zu teuer sind um das zu nutzen, die kann man aber wunderbar für wenig Geld aufrüsten die normalen Fernseher und so hat man auch nen 3D
Mal abgesehn davon das 3D an sich totaler Schwachsinn ist. Wie willst du bitteschön ein normalen HDTV auf 3D aufrüsten?
Ein anderes Panel einbauen oder was?

@wanderlei
Wie in den 1000 anderen Threads zu diesem Thema schon gesagt, schau auf die Exklusivtitel und entscheide nur danach.

In solchen Threads antworten meistens auch ne menge Fanboys und am Ende kaufst du dir eine Konsole weil sie dir hier empfohlen wurde und dann bist du damit nicht zufrieden.

Kauf dir einfach beide. Ist das beste was du machen kannst
Hörnchenmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.10.10, 10:29   #9
Michalius
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Michalius

Bedankt: 440
Michalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt Punkte
Standard

Ich habe beide. Musst auch schauen wie es finanziell bei dir aussieht. PS3 Spiele kosten meist so um 70 Euro also die guten.
von der Grafik sind sie auch meist besser wenn die Spiele FullHD unterstützen. Aber nicht jedes Spiel hat FullHD von der Playstation. Jedoch hat die PS3 mehr umfang wie Blu-Ray.
Ich würde auch schauen welche Titel die nur für PS3 und für Xbox gemacht wurden dich eher ansprechen.
God of War3 für PS3, Heavy Rain z.B. für die Xbox Halo und ich glaube z.b. auch Alan Wake. Einfach mal nachsehen. Ach und die Xbox kann man ja noch Flashen ^^ damit du deine eigenen Sicherheitskopien spielen kannst =)

Bei PS3 gibt es auch schon ne Funktion jedoch kostspieliger und noch nicht so sicher.

Grüße

Da Micha

achja wenn noch nen Röhrenfernseher oder Schwarz-Weis Fernseher hast bringt dir FullHD auch nix ^^
Michalius ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.10.10, 19:14   #10
Danny_Ocean
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Danny_Ocean

Bedankt: 52
Danny_Ocean ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich besitze selbst ne ps3. Aber wie die anderen sagen man muss selbst entscheiden was einem besser gefällt und passt. Geh mal in media markt oder saturn und spiel mal beides an und versuch dir ein bild zu machen. Was man noch sagen muss ist das online spielen auf der ps3 gratis ist. Auf der xbox sehen meistens(eig immer) die multiplatform spiele besser aus da die entwickler die xbox als primäre plattform verwenden(wegen der ähnlichkeit zum pc) Jedoch finde ich das die ps3 die besseren exklusivtitel hat.
PS: Ich finde das 3D nicht totaller schwachsinn ist. natürlich ist die technik noch nicht ausgereift und zu teuer. Aber die ersten lcd´s und plasma waren auch sau teuer und nicht so gut wie heute.
Danny_Ocean ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.10.10, 21:26   #11
Hörnchenmeister
-_-

Standard

Zitat:
Zitat von grandy Beitrag anzeigen
@Hörnchenmeister: Nein, der Unterschied ist Full 3D TVs kosten um den dreh 5k€
3D Ready Tvs kriegt man wesentlich günstiger und die kann man auch für 200-300 € aufrüsten. Klar, die alten HDTVs kann man nicht aufrüsten.
Ja. Deswegen kommt man ja trotzdem nicht um nen neuen TV herum.
Auch wenn ich jetzt von Röhre auf nen HD TV wechseln würde währe mir dieser 3D Quatsch das mehr Geld gegenüber nem normalen HDTV nicht wert. Aber muss ja jeder selber wissen.
Ungelesen 16.10.10, 21:52   #12
cryptos10
Banned

Bedankt: 355
cryptos10 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Michalius Beitrag anzeigen
God of War3 für PS3, Heavy Rain z.B. für die Xbox Halo und ich glaube z.b. auch Alan Wake.
Leider Fail. God of War 3 -> PS3, Heavy Rain -> PS3 Alan Wake -> X360!

Naja wenn du gebrannte Spiele zocken willst geht es aus meiner Sicht besser mit X360.
cryptos10 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.10.10, 01:56   #13
Taiwendo
忍びの者駄文家

Benutzerbild von Taiwendo

Bedankt: 349
Taiwendo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich finde noch ein Punkt sollte man erwähnen:

PS3:
Festplatten Tausch ist Güstig und EASY.
Multimediatauglicher als die XBOX360.
Multiplayer Modus Kostelos
Extra plus Blueray

XBOX360:
Festplatten Tausch sehr teuer und es gehn nur MS Festplatten.
Einfacher Crackbar als PS3.#
Multiplayermodus benötigt einen GOLD Abo was glaub zwischen 5-10€ im monat sind.

Spiele mässig gesehn nehmen sich beide nicht viel ist dann eben nur geschmackssache.
Taiwendo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.10.10, 03:47   #14
vermilion333
Ist öfter hier

Bedankt: 216
vermilion333 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich würd das wirklich nur von den Exklusivtiteln aus machen. Von der Leitsung nehmen die sich nicht viel (klar ist die PS3 auf dem Papier besser, aber einen wirklichen Qualitätssprung gibts eher mit der nächsten Konsolengeneration)
vermilion333 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.10.10, 09:02   #15
Hörnchenmeister
-_-

Standard

Zitat:
Zitat von Taiwendo Beitrag anzeigen
XBOX360:
Einfacher Crackbar als PS3.#
Also das stimmt ja nun mal überhaupt nicht. Was ist denn nun einfacher? Bei der PS3 nen USB Stick reinstecken oder bei der 360 die Konsole öffnen, das LW an den PC hängen, evtl. noch löten und dann flashen?
Ungelesen 17.10.10, 14:45   #16
Ashnack
Anfänger

Bedankt: 14
Ashnack ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von vermilion333 Beitrag anzeigen
Ich würd das wirklich nur von den Exklusivtiteln aus machen. Von der Leitsung nehmen die sich nicht viel (klar ist die PS3 auf dem Papier besser, aber einen wirklichen Qualitätssprung gibts eher mit der nächsten Konsolengeneration)
Das halt ich fürn gerücht. Immer mehr Titel schneiden besser auf der Ps3 ab als auf der XBox schon alleine der Speicher vorteil einer Blue Ray. Nehmen wir mal Final Fantasy 13 als beispiel, sieht auf der Ps3 viel besser aus. Warum is klar Xbox 8gb Groß = Ps 3 41.25 GB Groß.
Wenn die Hersteller endlich aufhören die Xbox als Primäres gerät zu benutzen, weil es dort einfacher zu Programmieren ist wird sie schnell ins hinken kommen.

Zitat:
Zitat von Hörnchenmeister Beitrag anzeigen
Also das stimmt ja nun mal überhaupt nicht. Was ist denn nun einfacher? Bei der PS3 nen USB Stick reinstecken oder bei der 360 die Konsole öffnen, das LW an den PC hängen, evtl. noch löten und dann flashen?
Davon abgesehen geht den direkt die Garantie flöten.

Wenn du die Ps3 Cracken willst solltest du dich aber beeilen weil Sony teilweise anfängt die Ps3 mit Firmware 3.41 oder niedriger ausn Markt zu nehmen.
Ashnack ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.10.10, 03:29   #17
vermilion333
Ist öfter hier

Bedankt: 216
vermilion333 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@ Ashnack
Natürlich, aber wenn wirklich die PS2 die Xbox abhängt wird das relativ schnell Microsoft zum Nachziehen drängen und dann steht die nachste Generation in den Startlöchern.
Die Blueraytechnik ist ihrer Zeit nunmal eine Konsolengeneration vorraus.

@Hörnchenmeister
Oh ja. Merkt man ja gerade wie einfach das auf der PS2 ist. Zumindest hätte man sich für ne 5000 Euro Klage ne Menge geflashte Xboxen kaufen können.
Ausserdem ist der Jailbrake doch nur ne sehr temporäre Lösung. Die neuen Spiele benötigen wieder ein Update, das schließt den Jailbrake aus und haut einen E-Fuse rein, ähnlich wie beim J-Tag der Xbox.
Ist also total sinnlos.
vermilion333 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.10.10, 15:40   #18
Hörnchenmeister
-_-

Standard

Was hast du denn mit der PS2? Es geht um die PS3

Wenn man sich so ein billig Clone aus China kauft ist man selbst schuld. Und deswegen hat man keine 5000€ klage am Hals. Wo hast du das denn her?
Dann ziehn die den Stick ein und du musst zustimmen dass er Sony übergeben werden darf. Das wars.

Die meisten hier haben ja eh so ein Entwickler Board/Stick wie den Open Kubus. Auch wenn das ausm Ausland kommt. Da kann Sony garnix machen.
Und am ende kann man sich das Teil immernoch selber bauen.

Und zum Thema neue Spiele die eine neue FW benötigen. Wenn ich das bis jetzt richtig mitgekriegt hab läuft Medal of Honor schon auf 3.41.
Ungelesen 19.10.10, 13:35   #19
loadz.snow
Pleach

Benutzerbild von loadz.snow

Bedankt: 8
loadz.snow ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also ich habe beide und muss sagen, dass beide zu verschiedenen Zwecken brauchbar sind. Ich nutze beide sehr stark. Obwohl man mit einer der Konsolen auch gut hinkommt.

Ich würde dir die PS3 empfehlen, ich habe mir nur wegen der ganzen Exklusivrechte noch eine X-Box 360 zugelegt.
loadz.snow ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.12.10, 23:38   #20
Helveticus
Newbie

Helveticus ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Xbox 360 vs PS3

Hallo

Ich möchte mir auf Weihnachten entweder eine PS3 oder eine Xbox 360 kaufen. Preislich nehmen die sich ja nicht viel.

Wie siehts denn mit der Verfügbarkeit der Spiele zum downloaden aus? Also kann man bei beiden Boxen die Spiele wie z.B. von myGully runterladen und einfach auf die interne Festplatte laden? Einen BluRay Brenner möchte ich mir nicht extra kaufen müssen.
Helveticus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.12.10, 08:16   #21
Hörnchenmeister
-_-

Standard

Man das ist jetzt nicht dein ernst oder?
Wie viele von diesen sinnlosen Threads wollt ihr hier noch aufmachen?
Benutzt doch mal die SUFU.

ManManMan.
Schau dir die Exklusivtitel an und kauf die Konsole deren Titel dir besser gefallen.
Oder kauf dir beide.

Zitat:
Zitat von Helveticus Beitrag anzeigen
Also kann man bei beiden Boxen die Spiele wie z.B. von myGully runterladen und einfach auf die interne Festplatte laden?
Bei XBox muss man brennen und das Laufwerk flashen. Geht bei der Slim noch nicht. Von HDD geht nur mit dem JTAG Hack. Da gibts aber keine Boxen mehr neu die das können.

Bei der PS3 gehen Spiele von HDD nur mit der FW 3.41.
Mit der kannst du aber keine neuen Spiele spielen.
Ungelesen 22.12.10, 13:27   #22
Helveticus
Newbie

Standard

Ich danke dir.

Wann kommt denn so ein Hack für die Slim bzw. kommt überhaupt einer? Läuft XMBC auf einer Xbox 360?

Kann man denn mit der PS3 wenigstens die Spiele brennen und dann spielen?

Gibt es eine Möglichkeit mit der Xbox 360 oder PS3 mit Tastatur und Maus zu spielen?
Ungelesen 22.12.10, 13:31   #23
Hörnchenmeister
-_-

Standard

Zitat:
Wann kommt denn so ein Hack für die Slim
Laufwerksflash könnte schon bald soweit sein. Für die ersten Laufwerke jedenfalls. Gibt allerdings schon wieder ein neues.
Falls du ein richtigen Hack wie den JTAG meinst, keine Ahnung. Vielleicht morgen, vielleicht nie Bis zum JTAG hats 2 Jahre gedauert.

Zitat:
Läuft XMBC auf einer Xbox 360?
Auch nur mit dem JTAG Hack. Und dann auch nur etwas umständlich die version von der XBox 1.

Zitat:
Kann man denn mit der PS3 wenigstens die Spiele brennen und dann spielen?
Nein. Nur von HDD.

Zitat:
Gibt es eine Möglichkeit mit der Xbox 360 oder PS3 mit Tastatur und Maus zu spielen?
Jain. Bei der Xbox glaube garnicht. Bei der PS3 nur bei einem Spiel soweit ich weis.
Ungelesen 22.12.10, 16:40   #24
Helveticus
Newbie

Standard

Zitat:
Laufwerksflash könnte schon bald soweit sein. Für die ersten Laufwerke jedenfalls. Gibt allerdings schon wieder ein neues.
Falls du ein richtigen Hack wie den JTAG meinst, keine Ahnung. Vielleicht morgen, vielleicht nie Bis zum JTAG hats 2 Jahre gedauert.
Das heisst der Laufwerksflash wird sicher in nächster Zeit kommen? Und das geht dann ohne öffnen?

Kann man die Xbox denn auch als DVD Player benutzen um Filme über die Festplatte oder DVD abzuspielen?

Noch zur PS3. Der Jailbreak geht ja wie du gesagt hast nicht für die aktuellste Version. Wird bei jedem Firmwareupdate ein neuer Hack erforderlich sein bzw. muss man dann immer warten? Und laufen die Spiele dann immer nur mit der neusten Firmware? Das würde ja gegen einen PS3 Hack sprechen, da man immer wieder neu hacken müsste, da wäre der Laufwerksflash der Xbox komfortabler.
Ungelesen 22.12.10, 16:47   #25
Hörnchenmeister
-_-

Standard

Zitat:
Das heisst der Laufwerksflash wird sicher in nächster Zeit kommen?
Von sicher hab ich nix gesagt. Es ist möglich dass bald was kommt.

Zitat:
Und das geht dann ohne öffnen?
Nein.

Zitat:
Kann man die Xbox denn auch als DVD Player benutzen um Filme über die Festplatte oder DVD abzuspielen?
Ja.

Zitat:
Wird bei jedem Firmwareupdate ein neuer Hack erforderlich sein bzw. muss man dann immer warten?
Solange es keine CFW gibt ja. Bzw. müsste die neuste FW auch erstmal wieder geknackt werden was bis jetzt nicht der fall ist.

Zitat:
Und laufen die Spiele dann immer nur mit der neusten Firmware?
Die Spiele die jetzt laufen laufen natürlich auch noch wenn es eine neue FW gibt.
Aber es wird immer neue Spiele geben die zwingend die neuste FW brauchen. So wie bis jetzt GT5 und NfS z.b.

Wenn man nur eine Konsole hat ist der Jailbreak bis jetzt meiner Meinung nach schwachsinn.
Aber das muss jeder selber wissen. Gibt ja auch genug spiele die laufen.
Ungelesen 22.12.10, 18:01   #26
Helveticus
Newbie

Standard

Was ist denn CFW?

Muss man denn die Xbox auch immer wieder flashen so wie die PS3 oder genügt da einmal?
Ungelesen 22.12.10, 18:05   #27
Hörnchenmeister
-_-

Standard

Zitat:
Was ist denn CFW?
Custom Firmware

Zitat:
Muss man denn die Xbox auch immer wieder flashen so wie die PS3 oder genügt da einmal?
Für die XBox kommen auch immer mal wieder neue Versionen für das LW.
Zwar nicht so oft wie FWs für die PS3 aber updaten muss man bei der Box auch mal.
Ungelesen 22.12.10, 18:58   #28
Helveticus
Newbie

Standard

Wie oft kommen denn für die Xbox und die PS3 neue Firmwares? Und laufen denn neue Games für die Xbox auch nur mit dem Update so wie es bei der PS3 ist?
Ungelesen 22.12.10, 19:00   #29
Hörnchenmeister
-_-

Standard

Solange die aktuelle FW bei der PS3 nicht geknackt ist ist es völlig egal wie oft da ein update kommt.

Bei der Xbox aller paar Monate mal.
Ungelesen 22.12.10, 21:01   #30
Helveticus
Newbie

Standard

Ich danke dir.

Naja es ist insofern interessant, dass wenn bei der ps3 viel häufiger updates kommen als bei der Xbox, dass man dann jedes Mal länger warten muss bis es wieder gehackt ist. Bei der PS3 gehts anscheinend länger bis es wieder gehackt ist. Gehts denn bei der Xbox schneller?

Ich habe jetzt ein sehr billiges Angebot für eine Xbox 360 mit Jtag gefunden. Sind denn da auch Bluerays von der HD abspielbar? Und wie sieht es mit Updates aus bzw. sind bei Updates auch hacks nötig? Und laufen aktuelle und kommende Spiele noch auf dieser Xbox? Sie ist ja schon ein wenig älter.
Ungelesen 22.12.10, 21:21   #31
Hörnchenmeister
-_-

Standard

Kann auch sein dass die neueren FWs bei der PS3 garnicht mehr geknackt werden. Die PS3 an sich ist noch lange nicht richtig gehackt. So einfach ist das bei der PS3 alles nicht. Sony geht das nicht alles mehr oder weniger am Arsch vorbei wie MS.
Die PS3 war 4 Jahre sicher und da steckt eigentlich noch alles in den Kinderschuhn. Wenn da nix mehr geht mit den neuen FWs kanns auch ganz schnell passieren dass die PS3 wieder sicher ist weil alle updaten. Wenn neue Spiele nicht mehr gehn ist das ganze auf lange sicht ja etwas sinnlos.

Bei der Xbox baut MS nur manchmal paar neue Laufwerke ein. Da dauerts dann immer ne weile bis da was geht. Ist aber uninteressant wenn man schon eine mit nem flashbarem LW hat. Wenn neue Spiele nicht mehr gehen dauerts mit einer neuen FW eingentlich nie wirklich lange.

Was ist denn das für ein angebot für ne JTAG? Bei ebay wäre ich da etwas vorsichtig weil es da auch nur ne reparierte ROD Box sein kann.
Der ROD ist ein bekannter Fehler bei alten Boxen. Da sollte man auf jeden fall drauf achten dass die Box nen Jasper Board hat. Oder mindestens nen Falcon.
Ne Box mit Xenon oder zephyr würde ich da nicht kaufen.

Aber sonst ist eine JTAG Box eigentlich schon super. Sollte aber auch gesagt sein dass man damit nicht Online spielen kann.
Updates kommen dafür immer paar Tage nachdem MS ein update rausgehauen hat. Das muss erst gehackt werden.
Wenn man da beim updaten was falsch macht kann auch schnell die Box garnix mehr machen Dann müsste man im dümmsten fall wieder paar Kabel an die Box löten und das update manuell flashen.
Ungelesen 22.12.10, 21:50   #32
Helveticus
Newbie

Standard

Ich werde wohl eine Xbox nehmen. Online spielen möchte ich gar nicht, dafür muss man ja auch zahlen.

Es ist ein Angebot über eine Tauschbörse, aber nicht Ebay, es handelt sich dabei um eine Xbox mit Jtag und ROD, aber ich dachte mir, dass ich das ROD dann reparieren lassen kann. Hab da auch ein billiges Angebot gefunden. Würde mir alles in allem sehr billig kommen. Nicht gut?
Ungelesen 22.12.10, 22:03   #33
Hörnchenmeister
-_-

Standard

Zitat:
Online spielen möchte ich gar nicht, dafür muss man ja auch zahlen.
Bei der PS3 nicht.

Aber, Wie ich schon am anfang sagte, würde ich so eine entscheidung welche Konsole nicht daran fest machen auf welcher man besser kopien spielen kann sondern nur welche Exklusivtitel man besser findet.
Was bringt dir eine Konsole wenn du die Spiele der anderen Konsole spielen willst.
Aber naja. Musst du ja selbst wissen

Wenn die Box schon nen ROD hat hilft da aber auch kein einfaches fixen.
Denn dann kommt der ROD eh immer wieder.

Dann musst du sie schon reballen lassen. Das kostet meistens auch nochmal 60-100€.
Und das heist auch nicht dass der ROD nie wieder kommt.
Ungelesen 22.12.10, 23:42   #34
Helveticus
Newbie

Standard

Ok, ich werde mir das noch einmal überlegen.

Können denn bei einer Xbox 360 mit Jtag auch Blueray Filme, also .mkv Files, von der Festplatte abgespielt werden? Man sollte ja dann einen Mediaplayer installieren können, der solche Files abspielen kann.

Und laufen zukünftige Spiele auf einer Xbox 360 mit Jtag? Eine solche Xbox ist ja schon ein wenig älter. Bzw. wann kommt denn der Nachfolger der Xbox 360? Möchte mir ja jetzt nicht eine Xbox kaufen und dann kommt bald schon ein Nachfolger.
Ungelesen 23.12.10, 08:05   #35
Hörnchenmeister
-_-

Standard

MKVs laufen auf der Box meines wissens nach noch nicht.

Wenn man immer updatet laufen auch alle Spiele.
Mit ner XBox3 und PS4 rechne ich mal so 2012/13
Antwort