myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Grafikvergleich 360/PS3

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 10.07.10, 17:52   #1
Guckstdu
Ist öfter hier

Bedankt: 79
Guckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt Punkte
Standard Grafikvergleich 360/PS3

Habe bei der suche in Suchmaschienen oft gelesen das die Xbox 360 die bessere Grafik hat als die PS3, allerdings waren die Tests noch vom Anfang der PS3. Wie ist das Aktuell? Nun ist die PS3 ja schon länger auf dem Markt kommt die Grafik nun an die der 360 ran oder nicht?
Guckstdu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.07.10, 18:01   #2
redox1042
endoplasmic reticulum

Benutzerbild von redox1042

Bedankt: 286
redox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkte
Standard

hättest du mal lieber besser gelesen... die xbox wurde ende 2005 und die ps 3 ende 2006 in europa sogar anfang 2007 veröffentlicht!!! die bessere grafik hat die ps3 auch wenn es eig nur minimale unterschiede sind. aber die ps3 unterstützt nicht bei jedem spiel full hd , was die xbox360 hingegen schon tut.
wenn ich was vergessen/falsch in erinnerung hab verbessert mich
redox1042 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.07.10, 18:34   #3
purpur
Mit Glied

Benutzerbild von purpur

Bedankt: 170
purpur gewöhnt sich langsam dran | 83 Respekt Punkte
Standard

ja, und zwar dass keine der beiden konsolen 1080p nativ bei allen spielen unterstützt.
für beide konsolen gibt es zwar spiele, die mit 1080p nativ laufen, allerdings sind das wirklich nur eine handvoll spiele. ansonsten sinds immer "nur" 720p etc.
man kann zwar auf beiden konsolen 1080p einstellen (sofern fullHD fernseher vorhanden), die spiele werden dann aber nur hochskaliert.

und das mit der grafik ist so eine sache.
die PS3 ist insgesamt gesehen schon etwas moderner und kann daher ihre künste bei exclusives ausleben. man sieht ihre stärken bei uncharted2 bspw.
auch wenn die unterschiede da nicht groß sind, sie sind da.
wobei ich aber sagen muss, dass längst nicht alle PS3 exclusives automatisch besser aussehen.
ich kenne viele exclusives, die grafisch nicht sehr überzeugen. die sehen natürlich immer noch geil aus, aber keineswegs besser als die xbox es kann.
da sollte man also etwas vorsichtig sein.

dafür sieht die PS3 aber bei multiplatformern so gut wie immer schlechter aus.
die unterschiede sind hier ungefähr so groß, wie die unterschiede zwischen den exclusives, aber auch hier sind sie vorhanden.

im großen und ganzen ist mal die xbox besser und mal die PS3.
aber jetzt fangt mir bitte nicht mit dem "ja aber wenn ..." an. die spieleentwickler sind nunmal faule schweine, und so ist es nunmal.
daher würd ich sagen, dass sich beide konsolen grafisch kaum was schenken und einfach geil aussehen.
die konsolen unterscheiden sich mehr in sachen spieleauswahl und anderen features.
purpur ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.07.10, 18:38   #4
R2-D2
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von R2-D2

Bedankt: 504
R2-D2 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Beide Konsolen haben fast identische Grafikleistung.
Multiplatformtitel sehen meistens auf der XBOX besser aus, weil die XBOX öfters die Lead Platform ist, weil die Prozessorarchitektur einfacher zu verstehen ist.
Sieht man z.b. bei RDR und GTA IV. Fakt ist das sich die PS3 stark am Limit befindet, das hat der Entwickler von Uncharted 2 bestätigt, Alan Wake (xbox) ist dann dieses Jahr mit Uncharted 2 gleichgezogen, auf der xbox scheint noch mehr Luft bis zum Limit zu sein, das sieht man an der Gears 3 Demo von der E3. Crysis 2 wird auch nochmal dieses Jahr alles toppen.
Ungelesen 10.07.10, 19:05   #5
purpur
Mit Glied

Benutzerbild von purpur

Standard

auf crysis 2 bin ich echt gespannt, und vor allem auf welcher konsole es besser aussehen wird.
vor allem bin ich erstaunt, dass es für die ach so schwachen konsolen realisiert wurde.

aber das mit dem limit der PS3 und der luft nach oben bei der xbox, hast du da einen link parat?
weil ich das nach all dem fanboy geschwafel irgendwie nicht so ganz glauben mag.
alle behaupten ja, die xbox wäre am limit und die PS3 hätte luft nach oben.

das gegenteil würde mich nämlich laut loslachen lassen.
Ungelesen 10.07.10, 19:14   #6
neroweger
silent guardian

Benutzerbild von neroweger

Bedankt: 1.172
neroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von purpur Beitrag anzeigen
hast du da einen link parat?
Hier mal ein etwas älterer Vergleich: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Soviel ich weiß ist das größte Problem der Sony-Konsole die Struktur, die beim Programmieren für Frust sorgt. Wenn Top-Studios oder Programmierer sagen, dass die Architektur bei der PS3 ein Alptraum ist, dann wird das schon einen Grund haben. Sony verspricht aber mit der nächsten Konsolengeneration Entwicklerstudios zu Rate zu ziehen und die neue Konsole zugänglicher zu machen. Auf dem technischen Datenblatt hätte die PS3 die Nase vorne...nur nutzen tut es kaum einer(insbesondere in den ersten 1-2 Jahren), da man ja auch noch mind. eine weitere Plattform bedienen muss, die wiederum anders zu programmieren ist.

Chase me, hunt me, condemn me. I can take it.
neroweger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.07.10, 20:07   #7
purpur
Mit Glied

Benutzerbild von purpur

Standard

okay, soweit war ich auch informiert.
der vergleich ist aber schon was älter und beantwortet ja leider auch nicht die frage, warum nach jetzigem stand die PS3 am limit ist und die xbox noch luft hat.

aber da braucht man auch gar nicht lang suchen, denn links findet man zu genüge wie ich grad sehe:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

find ich als PS3er zwar schade, aber grafik ist ja auch nicht alles.
trotzdem wird mir dann jetzt klar, warum ich auf der PS3 nach uncharted2 kein noch geiler aussehenderes spiel mehr gesehen hab.
also wenn das stimmt, dann waren die mäuler von so einigen leuten aber mal wieder größer als der verstand.
und alan wake muss man sagen hat dagegen wirklich mal wieder einiges aus der box rausgeholt. ich wusste doch damals, nachdem die ersten gerüchte aufkamen, die xbox gibt noch nicht auf.

aber mal abwarten und tee trinken.
Ungelesen 10.07.10, 20:17   #8
ragazzo
Banned

Bedankt: 160
ragazzo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die Xbox 360 hat die bessere Grafik, noch.
Das liegt daran das die Xbox die Lead-Plattform unter den Entwicklern ist, warum auch immer.

Theoretisch aber gesehen hat die PS3 bessere Grafikeigenschaften/Hardware.

Aber das sind minimale unterschiede....
Und fü Grafik-Freaks empfehle ich den guten alten Tower-PC...

MfG

PS.: Ob du nun F-HD auf nem TV zockst oder SD Quali is relatuiv egal, viel unterschied ist da nicht, außer villeicht bei schrifttexturen...
ragazzo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.07.10, 20:21   #9
R2-D2
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von R2-D2

Standard

Zitat:
auf crysis 2 bin ich echt gespannt, und vor allem auf welcher konsole es besser aussehen wird.
vor allem bin ich erstaunt, dass es für die ach so schwachen konsolen realisiert wurde.

aber das mit dem limit der PS3 und der luft nach oben bei der xbox, hast du da einen link parat?
weil ich das nach all dem fanboy geschwafel irgendwie nicht so ganz glauben mag.
alle behaupten ja, die xbox wäre am limit und die PS3 hätte luft nach oben.

das gegenteil würde mich nämlich laut loslachen lassen.

edit: purpur hats ja schon gepostet.
Ungelesen 11.07.10, 01:16   #10
purpur
Mit Glied

Benutzerbild von purpur

Standard

okay, bin aber immer noch am suchen, wo alan wake uncharted 2 erreichen soll.
ich bin da völlig unparteiisch, aber ob das so stimmt, glaub ich ehrlich gesagt nicht.

ich finde nur einen vergleich von consolewars.de, aber die seite besteht sowieso nur aus dreckigen PS3-fanboys:
scheint ja ein sehr seriöses magazin zu sein.

was für vollidioten arbeiten in der redaktion?
Ungelesen 11.07.10, 12:33   #11
R2-D2
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von R2-D2

Standard

Zitat:
okay, bin aber immer noch am suchen, wo alan wake uncharted 2 erreichen soll.
ich bin da völlig unparteiisch, aber ob das so stimmt, glaub ich ehrlich gesagt nicht.

ich finde nur einen vergleich von consolewars.de, aber die seite besteht sowieso nur aus dreckigen PS3-fanboys:
scheint ja ein sehr seriöses magazin zu sein.

was für vollidioten arbeiten in der redaktion?
consolewars.de kann man nicht ernst nehmen, zu 80% nur PS3 Fanboys.

Ich hab mal ein paar Bilder rausgesucht:
Eins ist dazu zu sagen, Alan Wake läuft natuv "nur" in 576p und Uncharted 2 in 720p. Dafür hat Alan Wake 4xAA und Uncharted 2 2xAA.
Dazu ist auch zu sagen das Alan Wake über 5 Jahre entwickelt wurde und somit wurde die Grafikengine immer wieder geupdatet.
Man merkt aber zwischen 576p und 720p keinen Unterschied wenn man 2 Meter vom Bildschirm entfernt sitzt.
Das obere Bild ist immer von Alan Wake.
Ungelesen 11.07.10, 13:26   #12
purpur
Mit Glied

Benutzerbild von purpur

Standard

also wenn ich ganz ehrlich sein soll, einen spürbaren unterschied kann ich auf den screenshots tatsächlich nicht erkennen.
aber alan wake muss ich erstmal spielen. screenshots verfälschen sowieso immer alles. kein spiel sieht so genial/schlecht aus wie auf screenshots.
spieletester suchen sich nur immer die passendsten bilder raus, um ein spiel zu hypen/schlecht zu machen.

alan wake, wie man bei google unschwer erkennen kann, wird total in der luft zerfetzt wegen ein paar schwachen texturen.
klar sieht sowas nicht gut aus, sowas ist aber bei den besten spielen völlig normal, da auch die besten konsolen keine hi-end PCs sind.
und wenn man sich dann extra nur diese szenen rauspickt, wo man grade mal grafikschwächen sehen kann, zeugt das von keiner großen professionalität seitens der spielemagazine.

uncharted 1+2 hab ich beide durch, und die haben mir nicht nur grafisch, sondern auch inhaltlich die kinnlade bis zum boden schießen lassen. aber:
auch im hochangepriesenen uncharted 2 gibt es genügend stellen, an denen ich die miesesten texturen begutachten konnte.
nicht, dass es mich gestört hat, ich hab sie auch nur zufällig entdeckt, und sowieso fällt sowas beim spielen doch gar nicht auf.
nur ganz ehrlich:
in alan wake ist sowas nicht anders der fall, sag ich jetzt einfach mal.
ich mein schaut man sich die screenshots von R2D2 jetzt an, dann sieht alan wake doch einfach nur fantastisch aus, und überhaupt nicht so schlecht wie alle selbsternannten spieletester behaupten. und ich wette live wirkt die optik noch viel besser als auf den stillen bildern, nicht zuletzt aufgrund der sensationellen lichteffekte.

gut, ob alan wake jetzt wirklich mit U2 gleichgezogen ist, trau ich mich dennoch nicht zu sagen ohne es gespielt zu haben.
aber wenigstens die screenshots unterscheiden sich wirklich kaum, muss man einfach zugeben. und wer da jetzt extra mit einer lupe herangeht, und wirklich meint unterschiede feststellen zu können, dem kann man auch nicht mehr helfen.

jetzt hab ich aber mehr geschrieben als ich wollte, und außerdem schweifen wir vom eigentlichen thema ab wie mir grad mal so auffällt.
Ungelesen 11.07.10, 13:40   #13
Mukivista
The Master of Disaster

Bedankt: 134
Mukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt Punkte
Standard

Also ich glaube nicht das die PS3 am Limit ist (habe selber ne ps3 und nein bin kein fanboy).

Jetzt kommt ein kleiner Vergleich bei der Hardware.

Hardware Vergleich

XBOX 360

Hauptprozessor: 3,2 GHz PPC Tri-Core Xenon
Grafikprozessor: 500 MHz ATI Xenos

PS3:

Hauptprozessor: Cell Broadband Engine Prozessor 3,2 GHz
Grafikprozessor: NVIDIA RSX 550 MHz
Mukivista ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.07.10, 14:06   #14
purpur
Mit Glied

Benutzerbild von purpur

Standard

nunja, so zahlen sagen auch nur bedingt etwas aus.
hab schon oft genug artikel gelesen, in denen erklärt wurde, warum die CPU/GPU der PS3 besser/schlechter als die der 360 ist. so einfach lässt sich das mit einem datenblatt wohl nicht beantworten.

ich denke man kann sich nur die entwicklung der zukünftigen spiele anschauen und danach gehen, was auf dem bildschirm landet.
und wenn schon der entwickler vom sony eigenen studio behauptet, die PS3 ist mit uncharted 2 bei 100%, dann klingt das alles andere als positiv.
Ungelesen 11.07.10, 19:30   #15
ragazzo
Banned

Standard

Hat keiner meinen Post gelesen, die PS3 hat die bessere Grafikleistung, nur werden die Spiele eher für Xbox 360 auf Hardware spezialisiert als auf der PS3 was Kostengründe sein könnten.

Zahlen sagen garnichts, ich kann ein Spiel entwickeln ohne auf die Grafik achten zu müssen.

Nur bin ich eher PS3 Fan, Gründe:

• bessere Verarbeitungsqualität
• unglaubliche Multimedia fähigkeiten
• wird in baldiger zukunft die Lead Konsole
• weniger bzw. unwahrscheinlichere Fehlermeldungen

MfG BILD dir deine Meinung (im wahrsten sinne des wortes)

PS.: Alan Wake und Uncharted zu vergleichen ist blödsinn, Vergleich lieber Forza mit Gran Turismo,
oder GoW mit Killzone, oder viva pinata mit little big planet, aber egal
Ungelesen 11.07.10, 23:18   #16
R2-D2
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von R2-D2

Standard

Zitat:
Zitat von Mukivista Beitrag anzeigen
Also ich glaube nicht das die PS3 am Limit ist (habe selber ne ps3 und nein bin kein fanboy).

Jetzt kommt ein kleiner Vergleich bei der Hardware.

Hardware Vergleich

XBOX 360

Hauptprozessor: 3,2 GHz PPC Tri-Core Xenon
Grafikprozessor: 500 MHz ATI Xenos

PS3:

Hauptprozessor: Cell Broadband Engine Prozessor 3,2 GHz
Grafikprozessor: NVIDIA RSX 550 MHz
Reine Zahlen sagen gar nichts, es kommt darauf an wie gut die Entwickler damit umgehen können, da die Xbox einfacher zugänglich ist wird sie auch noch lange Zeit die Lead Platform bleiben.
Wenn man sich die Entwicklung von ATI und NVIDIA auf dem PC Markt in den letzten Jahren anguckt, sieht man das ATI meistens 1-2 Jahre vor NVIDIA ist.

Ich kann auch noch ein paar Bilder zu Forza 3 vs. GT5 raussuchen. Bei Zeit mache ich das mal.
Ungelesen 12.07.10, 14:39   #17
purpur
Mit Glied

Benutzerbild von purpur

Standard

brauchst du nicht.
hab die bilder zu forza3 und GT5 auch schonmal gesehen, beide versionen haben stärken und schwächen, dennoch sehen beide gleich geil aus. kann man echt nicht sagen welches besser aussieht.
nur muss man bedenken dass forza3 mittlerweile schon etwas länger draußen ist, und GT5 immer noch in der entwicklung.
aber wenn du postest geht das gebashe wieder los und die leute gehen mit der lupe dran - neee, danke.
Ungelesen 12.07.10, 16:22   #18
R2-D2
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von R2-D2

Standard

Zitat:
brauchst du nicht.
hab die bilder zu forza3 und GT5 auch schonmal gesehen, beide versionen haben stärken und schwächen, dennoch sehen beide gleich geil aus. kann man echt nicht sagen welches besser aussieht.
nur muss man bedenken dass forza3 mittlerweile schon etwas länger draußen ist, und GT5 immer noch in der entwicklung.
aber wenn du postest geht das gebashe wieder los und die leute gehen mit der lupe dran - neee, danke.
Ok, dann lass ich den Vergleich mal, außerdem befindet sich Forza 4 auch in der Entwicklung.
Ungelesen 13.07.10, 10:39   #19
ragazzo
Banned

Standard

Ja aber im unterschied gibt es von GT5 schon drei Versionen, und wie schon gesagt, es ist einfacher und kostengünstiger Spiele aufHardware der Xbox anzupassen als das Spiel komplett neu für die PS3 zu entwickeln, aber ich bin kein Grafik-Freak, wiegesagt, mit nem PC seit ihr besser bedient, der kann wirklich ALLES.

zu nVidia und ATI, mittlerweile ist ATI weit voran geschritten, und einige Entwickler und Publisher entwickeln paralell auch für ATI Series.

Das ist ja das blöde an unsere Black Lady, sie hat krass viel Power die nicht ausgeschöpft wird, bzw. abgefordert wird.

Aber da die Xbox ja eh bald veraltet, wird hoffentlich wi es früher bei der PS2 war die PS3 bzw. dann später PS4 die LEAD-Konsole.

Und ich denke mal die PS3 hat die bekannteren Exklusiv-Titel, wie etwa Buzz! oder SingStar...
Das wurde von der Konkurenz Nintendo und Microsoft kopiert.

PS3: Singstar, Buzz!
Xbox: Lips, Scene it!
Nintendo: Wii Music, ...

Und wichtig zu bemerken ist das die PS3 einen wesentlich schnelleren Arbeitsspeicher besitzt.
Ungelesen 13.07.10, 11:11   #20
R2-D2
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von R2-D2

Standard

Zitat:
Zitat von ragazzo Beitrag anzeigen
Ja aber im unterschied gibt es von GT5 schon drei Versionen, und wie schon gesagt, es ist einfacher und kostengünstiger Spiele aufHardware der Xbox anzupassen als das Spiel komplett neu für die PS3 zu entwickeln, aber ich bin kein Grafik-Freak, wiegesagt, mit nem PC seit ihr besser bedient, der kann wirklich ALLES.

zu nVidia und ATI, mittlerweile ist ATI weit voran geschritten, und einige Entwickler und Publisher entwickeln paralell auch für ATI Series.

Das ist ja das blöde an unsere Black Lady, sie hat krass viel Power die nicht ausgeschöpft wird, bzw. abgefordert wird.

Aber da die Xbox ja eh bald veraltet, wird hoffentlich wi es früher bei der PS2 war die PS3 bzw. dann später PS4 die LEAD-Konsole.

Und ich denke mal die PS3 hat die bekannteren Exklusiv-Titel, wie etwa Buzz! oder SingStar...
Das wurde von der Konkurenz Nintendo und Microsoft kopiert.

PS3: Singstar, Buzz!
Xbox: Lips, Scene it!
Nintendo: Wii Music, ...

Und wichtig zu bemerken ist das die PS3 einen wesentlich schnelleren Arbeitsspeicher besitzt.
Wenn Nintendo mit der Wii HD den Schritt zu Shadern wagt, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, das die Wii HD die Lead Konsole wird, wegen dem hohen Bekanntheitsgrad der Wii ist das Potenzial der Wii HD größer. Das hat Nintendo ja mit dem 3DS gezeigt, man steigt auf verbreitete einfache Technik um und schon bombardieren die Thirds den 3DS mit Spitzenspielen.
Ungelesen 13.07.10, 13:35   #21
ragazzo
Banned

Standard

Die behauptung ist sehr gewagt, glaub ich aber nicht, da eine Wii ganz anders aufgebaut ist als eine PS3 oder X360.

Und ich denke einfach mal das die Wii nicht unbedingt die Konsole ist die Gleich Lead wird, schon aus dem Grund das die WII sich hauptsächlich mit Gemeinschaftsspielen beschäftigt, und solche erfolgreichen Titel wie GTA IV nicht aufnimmt, deswegen wurde jaChinatown extra entwickelt.

Und die Wii hat einfach die meisten Exklusiv Titel allein schon weil Nintendo einer der Größten Entwickler ist unteranderem auch SEGA mit Nintendo zusammen entwickelt.

Ich kann es mir nicht vorstellen, von allen Exklusivtiteln von allen drei Konsolen hat die Wii minimum 60% aller Titel und die Xbox 25% und die PS3 15% wenn überhaupt.

Bei den Handhelds gibts ja eigentlich keine Leadkonsole, da wird jedes Spiel optimiert, ist ja auch nicht so aufwenig, so ein Handheld game ist ja grad mal 300-1000MB groß, und man sollte bedenken das die meisten Games, bsp. Assasins Creed Blood ... für PSP und Nintendo DS ab 12 JAhre sind und eine andere aber fast identische Spielhandlung hat.

Und ich würd nicht behaupten das die Ps3 oder Xbox 360 viel unbekannter sind, ich mein halt nur das Nintendo die meisten einnahmen und erfolge durch Super Mario, Zelda, etc. hat, und dann soll aufeinmal Wii HD rauskommen und alle Hersteller springen auf und fangen an mit Nintendo intensiv zu entwickeln?

Das hääte nintendo nicht nötig, ich bleib optimistisch...
Ungelesen 13.07.10, 13:37   #22
darkhawk-7
Newbie

Bedankt: 8
darkhawk-7 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

die ps3 hat die besseren Exklusivtitel mit den besten durschnitts wertungen
darkhawk-7 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.07.10, 13:42   #23
ragazzo
Banned

Standard

WRONG! Die Wii hat statistisch gesehen die besseren Exklusivtitel, obwohl ich ehrlich sagen muss das die Wii eine reine Kinderkonsole ist,auch wenn viele richtige Mario & Zelda fans sind... find ich das die PS3 und Xbox bessere und mehr Actionspiele haben und Shooter

Aber ich finde auch das die PS3 bessere Titel hat, und God Of War3 gibts ja auch nun für X360.
das heißt das MS niedisch war und sich die rechte für das Spiel kaufen MUSSTE
Ungelesen 13.07.10, 14:26   #24
blackroosta
Anime-Uploader

Benutzerbild von blackroosta

Bedankt: 4.159
blackroosta erschlägt nachts Börsenmakler | 5734 Respekt Punkteblackroosta erschlägt nachts Börsenmakler | 5734 Respekt Punkteblackroosta erschlägt nachts Börsenmakler | 5734 Respekt Punkteblackroosta erschlägt nachts Börsenmakler | 5734 Respekt Punkteblackroosta erschlägt nachts Börsenmakler | 5734 Respekt Punkteblackroosta erschlägt nachts Börsenmakler | 5734 Respekt Punkteblackroosta erschlägt nachts Börsenmakler | 5734 Respekt Punkteblackroosta erschlägt nachts Börsenmakler | 5734 Respekt Punkteblackroosta erschlägt nachts Börsenmakler | 5734 Respekt Punkteblackroosta erschlägt nachts Börsenmakler | 5734 Respekt Punkteblackroosta erschlägt nachts Börsenmakler | 5734 Respekt Punkte
Standard

@ragazzo
Also irgendwie kann ich dir nicht glauben das God of War 3 für die xbox 360 erscheint ,da die Rechte bei Sony sind und Sony wird 100 % nicht die Rechte von God of war3 an Ms (Todesfeind von Sony) verkaufen.Ich glaube du meinst Gears of War 3.

Wenn ich mich geirrt haben sollte dann bitte einLink.
blackroosta ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.07.10, 14:30   #25
ragazzo
Banned

Standard

Sorry das war mal ein Gerücht, hab ich grad bei google gesehen...

aber irgendein spiel war das ... mhm ich schau noch mal.. danke
Ungelesen 13.07.10, 14:48   #26
Mukivista
The Master of Disaster

Bedankt: 134
Mukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt Punkte
Standard

Das Spiel ist doch dieses Metal Gear Solid das auch für die XBOX 360 rauskommen wird, ist so ein extra teil......

Ja, aber ich bin mir sicher, dass die PS3 völlig ausgeschöpft ist, denn man muss ja auch bedenken, dass die PS2 noch immer verkauft wird und die Grafik sich sehr verbessert hat nach den ersten Titel von der PS2, also, naja mal abwarten und tee trinken würde ich sagen.
Mukivista ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.07.10, 15:08   #27
ragazzo
Banned

Standard

JA glaub das war das, wo ist die PS3 ausgeschöpft, das gegenteil ist der Fall.
Ungelesen 13.07.10, 16:47   #28
darkhawk-7
Newbie

Bedankt: 8
darkhawk-7 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

auch bei Final fantasy 13 wurde rechte gekauft.
ich besitze beide konsolen aber bin gerade dabei die 360 zu verkaufen!
darkhawk-7 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.07.10, 17:41   #29
ragazzo
Banned

Standard

Ja Final Fantasy XIII war erst ein exklusivtitel, bzw. wurde es für die PS3 entwickelt.
Ungelesen 13.07.10, 19:00   #30
Tony Montana The King
Anfänger

Bedankt: 4
Tony Montana The King ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Xbox360 kla besser auf einen Full hd Tv mit HDMI Kabel
Tony Montana The King ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.07.10, 19:10   #31
purpur
Mit Glied

Benutzerbild von purpur

Standard

ohne snake wird das neue MGS eh kacke. kann ich sagen ohne dass es draußen ist.
Ungelesen 13.07.10, 19:37   #32
blackroosta
Anime-Uploader

blackroosta erschlägt nachts Börsenmakler | 5734 Respekt Punkteblackroosta erschlägt nachts Börsenmakler | 5734 Respekt Punkteblackroosta erschlägt nachts Börsenmakler | 5734 Respekt Punkteblackroosta erschlägt nachts Börsenmakler | 5734 Respekt Punkteblackroosta erschlägt nachts Börsenmakler | 5734 Respekt Punkteblackroosta erschlägt nachts Börsenmakler | 5734 Respekt Punkteblackroosta erschlägt nachts Börsenmakler | 5734 Respekt Punkteblackroosta erschlägt nachts Börsenmakler | 5734 Respekt Punkteblackroosta erschlägt nachts Börsenmakler | 5734 Respekt Punkteblackroosta erschlägt nachts Börsenmakler | 5734 Respekt Punkteblackroosta erschlägt nachts Börsenmakler | 5734 Respekt Punkte
Standard

@purpur
Also das das neue MGS scheisse wird liegt im Auge des betrachters.Fakt aber ist das es kein normales MGS mit schleichen wird sonder stark Action lastig (alles tot metzeln).

@Tony Montana The King
1.Hast du beide konsolen bei dir zuhause wenn nicht dann kannst du es nicht beurteilen.
2.Zurzeit sind die unterschiede bei Multi spielen kaum sichtbar aber bei den Exclusive Spielen sieht es ganz anders dort sieht man die unterschiede zugunsten der Ps3.

BTT:Generell ist die xbox360 bei multi Spielen etwas vorne aber das liegt einfach an den Programmierern(schlechte Portierung) .Denn die exklusive spiele der Ps3 zeigen genau das Gegenteil.Und zu dem welche konsole ausgeschöpft ist zu sagen das es an den Entwicklern liegt was sie daraus machen aber auf dem Papier ist die Ps3 um einiges Leistungsstärker (wenn die entwickler die Ps3 voll ausschöpfen wird sie die bessere grafik haben, denn Uncharted 2 hat schon eine bessere grafik als die xbox360 spiele und uncharted 2 war der anfang ,da geht noch mehr).
Ungelesen 13.07.10, 20:52   #33
purpur
Mit Glied

Benutzerbild von purpur

Standard

ja, und deswegen kann es meiner meinung nach kein guter MGS teil werden.
action spiele sind ja schön und gut, aber stealth und snake sind feste bestandteile.
wenn beide fehlen, ist es nun leider ein 0 8 15 shooter.

genau das gleiche mit dem fehlenden stealth faktor wurde beim neuen splinter cell stark bemängelt.
action geladen und super aufmachung schön und gut, aber nicht mehr die alte spannung.
und sowas ist echt schade.

ich als PS3ler hoffe echt nicht dass dies zutrifft, aber nach uncharted 2, und das im herbst schon bald 1 jahr alt, habe ich kein besser aussehenderes spiel mehr gesehen. wenn die entwickler dann auch noch behaupten, die PS3 wäre mit diesem spiel bei 100% angelangt, dann seh ich schwarz.
Ungelesen 13.07.10, 21:09   #34
achiraPSP
Newbie

Bedankt: 22
achiraPSP ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ps3 hat die bessere grafik. einfach killzone 2 spielen, dann sieht man es.
achiraPSP ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.07.10, 21:33   #35
blackroosta
Anime-Uploader

Standard

@purpur
Also mit uncharted sind sie nicht am limit denn gt5 wird es nochmals stark toppen.
Und wie geschrieben liegt es an den Entwicklern was sie daraus machen es wird immer einen weg geben mehr rauszuholen aber ab einem zeitpunkt lohnt es sich nicht mehr.
Zu MGS hast du recht es wird ohne snake nicht das sein was es war ,ich hoffe das ein MGS 5 mit snake kommt oder ein HDremake

Das mit uncharted 2 das es 1jahr draussen ist und immer noch die beste grafik hat hast du recht aber es kommen immer mehr Spiele die genauso aussehen GoW3 .Und die nächste generation von Spiele ((nicht konsole) wird es nochmals toppen (Uncharted 3) gt5 macht den anfang
Antwort