myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Internet] Youtube startet experimentellen HTML5-Player

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 21.01.10, 12:52   #1
Collesanmarco
Chuck Norris

Benutzerbild von Collesanmarco

Bedankt: 3.734
Collesanmarco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 26328450 Respekt PunkteCollesanmarco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 26328450 Respekt PunkteCollesanmarco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 26328450 Respekt PunkteCollesanmarco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 26328450 Respekt PunkteCollesanmarco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 26328450 Respekt PunkteCollesanmarco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 26328450 Respekt PunkteCollesanmarco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 26328450 Respekt PunkteCollesanmarco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 26328450 Respekt PunkteCollesanmarco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 26328450 Respekt PunkteCollesanmarco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 26328450 Respekt PunkteCollesanmarco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 26328450 Respekt Punkte
Standard Youtube startet experimentellen HTML5-Player

Zitat:
H.264-Videos des HTML5-Players laufen nicht in Firefox

Youtube weitet seine Experimente mit HTML5 aus und hat einen neuen, experimentellen Videoplayer auf Basis von HTML5 in Betrieb genommen. Eine bessere Nutzung der Möglichkeiten von HTML5 sei das, was sich Youtubes Nutzer am häufigsten wünschen.
Bislang bot Youtube nur einen einfachen Videoplayer in HTML5 zum Testen mit ausgewählten Videos an. Ab sofort können Nutzer aber regulär auf einen experimentellen HTML5-Player umsteigen. Unter youtube.com/html5 kann der neue Player aktiviert werden. Anschließend nutzt Youtube die Video- und Audiofunktionen aus HTML5, um Videos direkt in die Website einzubetten und abzuspielen, ohne Flash-Player.

Allerdings hat der HTML5-Player noch erhebliche Einschränkungen: So werden keine Untertitel oder Anmerkungen anderer Nutzer angezeigt. Zudem lassen sich die Videos nicht im Vollbild wiedergeben. Da Youtube dabei mit H.264 codierte Videos einsetzt, laufen sie zudem nur in Browsern, die diesen Standard unterstützen. Dazu zählen derzeit nur Chrome und Safari sowie Googles Chromeframe im Internet Explorer. Firefox spielt nur Videos im freien Format Ogg Vorbis ab und kann Youtubes HTML5-Player somit aktuell nicht nutzen.

Google will den HTML5-Player aber in der nächsten Zeit verbessern und um zusätzliche Funktionen erweitern.
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 26.01.10, 00:51   #2
Hansenbanger
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Hansenbanger

Bedankt: 1.565
Hansenbanger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4608297 Respekt PunkteHansenbanger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4608297 Respekt PunkteHansenbanger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4608297 Respekt PunkteHansenbanger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4608297 Respekt PunkteHansenbanger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4608297 Respekt PunkteHansenbanger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4608297 Respekt PunkteHansenbanger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4608297 Respekt PunkteHansenbanger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4608297 Respekt PunkteHansenbanger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4608297 Respekt PunkteHansenbanger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4608297 Respekt PunkteHansenbanger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4608297 Respekt Punkte
Standard YouTube: Firefox versteht neues Video-Format nicht

Zitat:
YouTube hat eine Vorab-Version des neuen HTML5-Video-Players veröffentlicht. Mit ihm können Videos künftig ohne den Flash Player abgespielt werden. Daneben will YouTube zum ersten Mal in seiner Geschichte auch Bezahl-Inhalte anbieten.

Derzeit läuft bereits die öffentliche Testphase - über eine speziell für diesen Zweck frei geschaltete Testseite. Da der Player aber den Codec H.264 nutzt, hagelt es jetzt Kritik von Mozilla: Mit dem Firefox kann der HTML5-Player wegen des lizenzpflichtigen und patentierten H.264-Codecs nicht mehr genutzt werden.

Unterstützt werden lediglich Google Chrome, Apple Safari ab Version 4 sowie der Microsoft Internet Explorer mit installiertem Chrome Frame. Nach Youtube hat indes auch Vimeo angekündigt, sein Angebot auf HTML-5-Video umzustellen. (bkp)
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Hansenbanger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.01.10, 11:28   #3
Firefox64
Venceremos

Benutzerbild von Firefox64

Bedankt: 1.069
Firefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt Punkte
Standard

^^ youtube gilt als die Größte fehlinvestition des jahrzentes :P
Ungelesen 26.01.10, 15:44   #4
madrom
Anfänger

Bedankt: 454
madrom ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von cowgirl ed Beitrag anzeigen
joa youtube ist eh scheiße. diese millionen an dummen videos die niemand sehen will, könnte man auch löschen, dann hätte man mal mehr traffic und ich könnte mir ein 10 min video urchweg ansehen.

ich werd mozilla treu bleiben und mich noch mehr von youtube abwenden. die bekommen stänig millionen von investoren, haben nen haufen dreckswerbung zu laufen und wollen jetzt noch geld? noe ohne mich...
du laberst aber einen dünnpfiff zusammen. denk mal drüber nach wie viel traffic, server, festplattenkapazität, mitarbeiter allein für die ganzen copyright-verstöße, wartung usw. die benötigen um das alles am laufen zu halten? und doppelte / müll- videos gibt es immer (bei jedem größeren projekt) und haben bis heute eigentlich praktisch keine werbung. ich glaube das könnte kaum einer finanzieren außer großkonzerne wie google. ich finde bei youtube zu fast allem ein video, wenn ich z.b. ein computerspiel sehe, dann gucke ich mir mal eben schnell auf youtube ein gameplay-video davon an oder die zig video-tutorials die es da gibt. ich finde youtube sehr sehr nützlich!

und willst du deine videos jetzt bei myvideo.de hochladen ? ich kenne keinen anderen (nicht-pr0n)video-dienst der eine so cleane oberfläche hat und auch noch so gut in der praxis funktioniert (abspielen usw).

das ist völlig normal, dass google jetzt auch mal etwas geld machen will, ich sehe dein problem nicht.
madrom ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.01.10, 15:52   #5
bola
Hamburger SV e.V.

Benutzerbild von bola

Bedankt: 338
bola sollte auf gnade hoffen | -13 Respekt Punkte
Standard

ich finde youtube auch sehr nützlich. gut, es gibt wirklich unmengen sinnlosen kram, den niemand sehen will. aber dafür kann ich mir mein fernsehprogramm selbts auswählen. "jetzt guck ich king of queens, danach eine folge simpsons und...aaah, jetzt guck ich nochmal king of queens..."
leider fühlen sich firmen, wie die deutsche fussball liga auf den schlips getreten. sonst bräuchte man nicht mal für zusammenfassungen der bundesliga den fernseher einschalten
Ungelesen 26.01.10, 15:56   #6
NobbyFuchs
Banned

Bedankt: 400
NobbyFuchs ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Heißt das jetzt, das bei Firefox kein YouTube mehr geht? Bei mir geht YouTube nämlich seit neustem echt nicht mehr.
NobbyFuchs ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.01.10, 16:28   #7
Amstaff
Ex-Co-Administrator

Benutzerbild von Amstaff

Bedankt: 7.391
Amstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24332394 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24332394 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24332394 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24332394 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24332394 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24332394 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24332394 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24332394 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24332394 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24332394 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24332394 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von NobbyFuchs Beitrag anzeigen
Heißt das jetzt, das bei Firefox kein YouTube mehr geht? Bei mir geht YouTube nämlich seit neustem echt nicht mehr.
Nein.

Nur wenn du den Betaplayer unter [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] aktivierst.
Ungelesen 26.01.10, 17:20   #8
bola
Hamburger SV e.V.

Benutzerbild von bola

Bedankt: 338
bola sollte auf gnade hoffen | -13 Respekt Punkte
Standard

scheint aber eine feine sache zu sein. seit dem ich bei kabel d bin hab ich immer das problem, dass bei youtube die videos sehr langsam geladen und meistens irgendwo aufhören zu laden. jetzt ist das video sofort komplett geladen. das muss mir mal jemand erklären
Ungelesen 28.01.10, 01:26   #9
BVB09Fan2009
NUR DER BVB

Benutzerbild von BVB09Fan2009

Bedankt: 72
BVB09Fan2009 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von madrom Beitrag anzeigen
du laberst aber einen dünnpfiff zusammen. denk mal drüber nach wie viel traffic, server, festplattenkapazität, mitarbeiter allein für die ganzen copyright-verstöße, wartung usw. die benötigen um das alles am laufen zu halten? und doppelte / müll- videos gibt es immer (bei jedem größeren projekt) und haben bis heute eigentlich praktisch keine werbung. ich glaube das könnte kaum einer finanzieren außer großkonzerne wie google. ich finde bei youtube zu fast allem ein video, wenn ich z.b. ein computerspiel sehe, dann gucke ich mir mal eben schnell auf youtube ein gameplay-video davon an oder die zig video-tutorials die es da gibt. ich finde youtube sehr sehr nützlich!

und willst du deine videos jetzt bei myvideo.de hochladen ? ich kenne keinen anderen (nicht-pr0n)video-dienst der eine so cleane oberfläche hat und auch noch so gut in der praxis funktioniert (abspielen usw).

das ist völlig normal, dass google jetzt auch mal etwas geld machen will, ich sehe dein problem nicht.
Da kann ich dir nur zustimmen.
Außerdem muss man mal überlegen, das man bei YouTube HD Videos anschauen kann.
Und MyVideo hat immer noch, seit es die gibt, die gleiche scheiß Pixel Qualität wo man nicht das geringste erkennt und blind wird