Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
25.11.09, 07:59
|
|
Nicht ganz Dicht
Bedankt: 949
|
Nunja, darüber gibt es nicht viel zu Sagen.
Durch die ein glückliches Leben in Reichtum und Sorglosigkeit sugerrierende Werbung, wechselt der Grossteil der Menschheit ihr Handy öfters als ihre Unterwäsche.
Ich glaube, ich hätte mal gehört, in Deutschland beträgt die Durchnschnittliche Lebensdauer eines Handys 3 Monate
Das Waffenproblem ist auch ein einfaches: Die Ex-Staaten der UDSSR haben einfach noch zuvieler Rumliegen und brauchen Geld...
|
25.11.09, 08:02
|
|
Newbie
Bedankt: 1
|
Hmm so kann man es auch sehn  Nein ich meinte, wie die rebellen entstanden sind, wie sie an die waffen kommen usw  aber trotzdem danke
|
|
25.11.09, 08:14
|
|
Mag Schnee
Bedankt: 10
|
oder wer das coltan auf dem schwarzmarkt kauft ?
|
|
|
25.11.09, 08:20
|
|
Nicht ganz Dicht
Bedankt: 949
|
Firmen, die es dann an die Handyindustrie weiterverkauft.
Aber die Handyindustrie hat so ein reines Gewissen
|
25.11.09, 08:51
|
|
Banned
Bedankt: 164
|
Die Waffen werden hauptsächlich aus Ländern wie Russland und Ex-Sowjet-Ländern und China geliefert. Erkennungsmerkmal ist dabei der Länder-Code, der auf jeder Waffe steht.
Such dir mal bei doku.cc eine raus oder schau nach anderen Doku-Seiten im inet. Ganz legal, sind alle ausm TV
|
|
|
25.11.09, 08:54
|
|
Newbie
Bedankt: 21
|
Rebellen gibts in Afrika wegen des amerikanischen "Hitman" genug. Über diesen Hitman bzw. Hitmen wurde sogar eine Doku gemacht. Ein Hitman fördert durch Bestechung die Korruption, Armut, Elend, Ausbeutung, Gier und Hass woraus dann jede Menge Rebellen entstehen.
Genug Waffen kriegen diese Rebellen dann von den Chinesen, die auch ein Stück vom sterbenden Kontinent haben möchten. Kurz vor der Olympiade 2008 wurde ein mittelgroßes chinesisches Schiff zurückbeordert, das bis zum Anschlag mit Waffen gefüllt war.
|
|
|
25.11.09, 09:45
|
|
Banned
Bedankt: 36
|
Lest euch einfach die Artikel zur Geschichte der afrikanischen Staaten rund um den Kongo durch, die es auf Wikipedia gibt. Angola, Zaire, Ruanda, Uganda, Republik Kongo... Da steht das Grobe zur Entstehung der Rebellen/Guerillas/Söldner/Terroristen drin.
|
|
|
25.11.09, 09:51
|
|
Mitglied
Bedankt: 80
|
nicht nur China/Russland sind schuld, nach Aufhebung des Embargos sind das alle Länder, die an Waffen an die Regierung von Kongo liefern:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
auch die Schweiz (hab jetzt nicht nach dem Bericht von AI gesucht):
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
26.11.09, 11:27
|
|
King of Konsole
Bedankt: 5
|
es wird echt fast so verkauft wie in lord of war weil es sehr viele länder gibt die die waffen an menschen verkaufen nur weil das eigene land extrem pleite ist und deswegen irgendwie geild rein muss
|
|
|
20.02.10, 23:21
|
|
Anfänger
Bedankt: 22
|
hmm - coltan sagst du? woraus wurden noch gleich die terminatoren gebaut 
naja - aber um auf das waffenproblem zurück zu kommen - es gibt immer leute die kohle machen wollen und denen es realtiv egal ist was mit ihren produkten geschieht...
lord of war ist zwar "nur" ein film, aber in vielen punkten denk ich mal gar nicht sooo unrealistisch...
|
|
|