myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Ext. Monitor an Notebook mit HDMI und VGA.

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 29.08.13, 20:32   #1
aaser
Newbie

Bedankt: 22
aaser ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Ext. Monitor an Notebook mit HDMI und VGA.

Hi,

ich bekomme irgendwann (habe es aus nem BonusPunkteProgramm auffer Arbeit bestellt) nen Monitor 22" den ich an meinen Acer Aspire TimelineX anschließen wollte.

Wollte den großen Monitor als normalen Monitor für alles benutzen und den vom Noebook dann nutzen wenn ich in Games, Filmen oder anderen Programmen was nebenbei machen muss.

Nu zu meiner Frage:
Ich habe schon ewig kein VGA Monitor mehr benutzt (Notebook hat VGA und HDMI Anschluss) und weiß daher nicht mehr ob die Bildqualität weit unter dem vom Notebookmonitor liegen könnte.
Da ich den 22iger als Monitor1 nutzen möchte, will ich dort auch wirklich gute Grafik haben.
Auch wegen Bildbearbeitungen und co.

Ich war am überlgen ob ich den HDMI ausgang vom Notebook nutzen kann um dann eine Verbindung mittels Adapter zum DVI Anschluss machen kann um das "bestmögliche" Bild zu bekommen. VGA auf DVI hat glaube ich keinen Unterschied das dass Signal trotzdem analog bleibt.

Wäre ganz jut, wenn mir jemand dort mal sagen kann was mich erwartet oder mich hier verbessert.

aaser
aaser ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.08.13, 21:51   #2
Mr_Braun
abcdefgh

Benutzerbild von Mr_Braun

Bedankt: 2.533
Mr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt Punkte
Standard

Wäre erst einmal ganz gut, wenn du den Monitor posten würdest.
Du schmeißt hier VGA & HDMI (Notebook) in den Raum, VGA Monitor und dann wiederum sprichst du von VGA auf DVI-Adapter.
Mr_Braun ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.08.13, 18:11   #3
aaser
Newbie

Standard

der Monitor ist ein Samsung Monitor S22A200B

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

meinen tu ich, ob ich an dem dvi eingang vom Monitor über einen adapter den HDMI Ausgang vom Notebook nutzen kann?

Mir geht es halt darum dass ich dass best mögliche Bild nutzen möchte wegen zocken und Filme und dann wegen Grafiksachen machen.

Den Monitor habe ich auch nem Bonusprogramm wo ich mit der Arbeit mit verbunden bin ausgesucht.

Der hat einen VGA und einen DVI Anschluss.

Da es keinen anderen dort gab, konnte ich keinen mit evtl. besseren Anschlüssen nehmen. Und für LAU geht der wohl in Ordnung.

Die andere Frage war ja, ob ich mit dem VGA Anschluss am Notebook ansonsten ein wirklich gutes Bild an den Monitor zaubern kann und wenn ja wie am besten.
Ungelesen 30.08.13, 18:16   #4
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.391
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Und dein Notebook ist welches?

Wie dem auch sei, wirst dir dann wohl ein HDMI auf DVI-Adapterkabel zulegen müssen.
Ungelesen 30.08.13, 18:37   #5
aaser
Newbie

Standard

Zitat:
nen Monitor 22" den ich an meinen Acer Aspire TimelineX anschließen wollte.
das kabel kaufen wäre ja kein thema.
ich wollte nur die best mögliche methode auf das best mögliche bild.

wollte mich vorher schon mal informieren, damit ich wenn es mal ankommt gleich anfangen kann.
Ungelesen 30.08.13, 18:39   #6
Prince
Klaus Kinksi

Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Wie oft willst du denn noch dein "bestmögliches Bild" erwähnen?

Digital ist das BESTE! Was soll man denn da noch drüber diskutieren? Besser als digital geht NICHT!
Ungelesen 01.09.13, 10:02   #7
aaser
Newbie

Standard

das ist bekannt.

also reicht ein hdmi auf dvi kabel und ende oder watt?

als beispiel nehme ich mal dieses:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

oder muss ich was spezielles bedenken?
da ich hier in einer art kaff wohne, muss ich mir da kabel übers internet ordern.
Ungelesen 01.09.13, 10:11   #8
Prince
Klaus Kinksi

Standard

Na warum fragst du dann ständig nach dem Besten Bild?

Sicher reicht das. Auch wenn ich ein solches Kabel nicht unbedingt bei Peal ordern würde. Frag mich nicht wieso, aber ich trau Pearl bezüglich Qualität eher nicht so.
Ungelesen 01.09.13, 10:16   #9
aaser
Newbie

Standard

perl war der erste link bei google.

bestellen tu ich woanders
Ungelesen 02.09.13, 11:55   #10
matz4u
Ist öfter hier

Bedankt: 56
matz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punkte
Standard

wenn ich dich richtig verstanden habe
Zitat:
Zitat von aaser Beitrag anzeigen
an dem dvi eingang vom Monitor über einen adapter den HDMI Ausgang vom Notebook nutzen kann?
JA- das geht und ist digital- somit bestmögliches Bild!

Kannst ja mal den VGA testen. Ich find den Unterschied nicht so schlimm, aber die beste Lösung ist natürlich ein Adapter!
matz4u ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.09.13, 20:04   #11
aaser
Newbie

Standard

habe mir bei amazon das hdmi aud dvi 24+1 kabel bestellt. hatte sehr gute bewertungen dort und kostet knapp 10 euro.

denke mal das es morgen ankommt. somit müsste ich nur noch auf den monitor und die neue tastatur warten. wie ich es hasse

zum vga: die rechner auf der arbeit haben noch den vga anschluss. da fällt der unterschied nicht so auf weil ich dort immer nur auf einen monitor schauen kann zur selben zeit.
hier am tisch wäre es was anderes. soll schon beides gleich sein.

So...
Monitor ist noch immer nicht eingetroffen. Soll diese Woche ankommen.
Dann kann ich endlich mein Kabel testen.
Ungelesen 18.09.13, 18:13   #12
aaser
Newbie

Standard

monitor ist nun da. mit dem kabel hat es wunderbar geklappt.

muss mich nun noch hinein fuchsen wegen programme auf monitore verteilen.
hatte gehofft das ich die verknüpfungen auf den monitor begrenzen kann, wo sie drauf sind.

als beispiel ne verknüpfung von firefox auf dem kleinen monitor soll nur auf dem kleinen gestartet werden und der normale button wie immer auf dem hauptmonitor.

finde ich evtl aber auch noch ne lösung.
Ungelesen 18.09.13, 21:07   #13
Mr_Braun
abcdefgh

Benutzerbild von Mr_Braun

Bedankt: 2.533
Mr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von aaser Beitrag anzeigen

muss mich nun noch hinein fuchsen wegen programme auf monitore verteilen.
hatte gehofft das ich die verknüpfungen auf den monitor begrenzen kann, wo sie drauf sind.

als beispiel ne verknüpfung von firefox auf dem kleinen monitor soll nur auf dem kleinen gestartet werden und der normale button wie immer auf dem hauptmonitor.

finde ich evtl aber auch noch ne lösung.
Schau dir dieses Programm mal an:

Habe ich allerdings keine Erfahrungen mit. Könnte aber wohl möglich deine Anforderungen erfüllen.
Mr_Braun ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.09.13, 23:01   #14
aaser
Newbie

Standard

das programm hat ein paar nette optionen.

ein neues problem ist, dass er bei spielen die auflösung auf die alte ändert und damit alles auf dem 2. monitor nach rechts verschiebt. also die buttons und dauch mein ts fesnter liegen dann zentral an.

ich kann es nicht einstellen, dass er die auflösung nur auf dem einen monitor ändert bei den spielen. er erweitert die fläche auf dem 2. monitor aus. dort sehe ich dann ein wenig von dem ordner den ich offen hatte am hauptmonitor und dann die symbole die eigentlich am 2. monitor links angeordnet waren dann in der mitte.

also eben getestet. wenn ich die einstellungen im spiel auf 1920 x 1080 stelle stimmen die anodnungen auf dem 2. monitor. dann ruckeln die games aber ein wenig.
lasse ich die einestellungen auf 1366 x 768 werden die symbole verschoben.
liegt an der erweitern option und geht glaube ich nicht weg.
clonen wollte ich nicht.
Ungelesen 19.09.13, 04:11   #15
Prince
Klaus Kinksi

Standard

Das ist normal. Passiert immer wenn du 2 Bildschirme mit unterschiedlichen Auflösungen hast.