myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung
Seite neu laden

Modeempfehlung für Hochzeitsgast

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 01.06.12, 00:00   #1
Setchan
Profi

Bedankt: 1.593
Setchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt Punkte
Standard Modeempfehlung für Hochzeitsgast

N'abend,

Vorweg schonmal entschuldigung falls ich den richtigen bereich verfehlt habe^^"

Also ich bin demnächst inna Familie zur Hochzeit eingeladen.
Nun bin ich Modisch aber recht simpel gestrick und außer einfachen schwarzen Hosen und einigen Band-Shirts besitz ich nichts weiter.

Bei sonem Event will ich nu aber doch recht ordentlich auftreten. Daher bin ich nu auf der Suche nach vernünftigen Anzügen.

Will jetzt aber nicht wissen was an mir gut aussehen könnte, keine Sorge

Mir gehts drum ob ihr mir bestimmte Hersteller für Anzüge empfehlen könnt, welche schön anzusehen aber auch bezahlbar sind. Und sollen natürlich auch was taugen. Wenn ich mir sowas schon anschaff dann auch gern für öfters
Und eigentlich hätt ich nicht vor über 200 Euronen zu gehen, habe aber auch keinen Plan in was für Preisklassen sich sowas bewegt.

Und wie kleidet Mann (bin 24, männlich und normal gebaut) sich überhaupt üblicherweise als Hochzeitsgast? Möchte auch nicht übertrieben schickes und Modernes haben. Schlicht halt^^
Wie man merkt ist das nu das erste erlebnis dieser Art überhaupt für mich...also habt bitte Nachsicht

Danke schonmal für eure Hilfe
Setchan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.06.12, 00:14   #2
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.395
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Von Hugo Boss gibt es ganz gute Anzüge. Mit Glück bekommst du da auch was um die 200 €.
Ungelesen 01.06.12, 01:26   #3
BerlinHarry
Banned

Bedankt: 491
BerlinHarry ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Schwarzer Anzug, weißes Hemd, schwarze Krawatte, schwarze Schuhe.
Wie auf einer Beerdigung, nur der Gesichtsausdruck sollte netter sein !
Ansonsten:
Same but different !
BerlinHarry ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.06.12, 15:33   #4
Schnullermaske
Heul' doch!

Benutzerbild von Schnullermaske

Bedankt: 9.548
Schnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von BerlinHarry Beitrag anzeigen
schwarze Krawatte
Schwarze Krawatte? Trage ich nicht mal auf Beerdigungen!

Im Übrigen sind meiner Meinung nach "einfarbige (oder gar schwarze!) Anzüge" auch eher etwas für Beerdigungen, als für Hochzeiten - es sei denn, Du bist über 70 oder Du bist der Bräutigam! Da kann man ruhig - was Hose und Sakko angeht - verschiedene Farben tragen. Weißes Hemd ist Pflicht! Unter dem Hemd trägt der Herr ein Unterhemd!
Und wenn man schon einfarbig trägt, dann sollte zumindest die Krawatte einen Farbpunkt setzen. Die Krawatte zum weißen Hemd sollte dann nicht einfarbig sein, sondern z.B. etwas marmoriert o.ä.!

Was das Einkaufen angeht kaufe ich sowas gerne bei Peek & Cloppenburg oder auch bei Breuninger. Jaaaaa, ich bin einer der Älteren hier! Mit 200,00€ solltest Du eigentlich gut zurecht kommen - es sei denn, Du brauchst auch Schuhe...

BTW: Ein Bekannter von mir war vor einigen Wochen auf der Hochzeit eines Punk-Paares. Da war die einzige Sorge die Angst vor warmem Oettinger! Jaaaaa, es gibt auch Punks, die (fast) so alt sind wie ich!

Signatur ist z.Zt. unterwegs über den Atlantik um für Umweltschutz und Weltfrieden zu demonstrieren!
Schnullermaske ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.06.12, 18:29   #5
gentleman-smart
Chuck Norris sein Vater

Bedankt: 13.575
gentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punkte
Standard

Bei meiner letzten Hochzeit, als Gast, (die Eigene war schon elendig genug, lol), habe ich mir einen bronzefarbenen Dreiteiler mit hellgrauen Nadelstreifen bei C&A gekauft. Kostenpunkt 180€.
(Danach habe ich übrigens die Braut nahtlos, nach dem Tod ihres Gatten, übernommen. Aber auch das ist eine andere Geschichte.)

Dazu dunkelbraune Halbschuhe (was auch sonst) und eine bunte Krawatte. Weisses Hemd war vorhanden.

Solltest natürlich beachten, dass Du nicht "overdressed" erscheinst und dem Bräutigam, klamottentechnisch, die Show stielst.

Wenn die Optik dann passt, muss noch ein ordentliches Parfum an den Mann.
Und bitte kein Old Spice, oder ähnliches Feuerwasser ...

Je nach dem wo Du wohnst, PP hat's angedeutet, empfiehlt sich auch "Outletcity" Metzingen.
Ungelesen 01.06.12, 02:23   #6
redspot
Auf den Punkt

Bedankt: 2.107
redspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkte
Standard

Bei dem Wetter kann man den Anzug auch daheimlassen.
Schwarze Hose, Hemd, passende Schuhe... Das tut.
Ist immerhin ne Hochzeit und du bist 24. Anzug und Krawatte kannst du auf Beerdigungen tragen.
redspot ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.06.12, 07:59   #7
arwendenoir
Wirtschaftinformatikerin

Bedankt: 6
arwendenoir ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von redspot Beitrag anzeigen
Bei dem Wetter kann man den Anzug auch daheimlassen.
Das würde ich nicht so pauschal sagen, kommt auf den Dresscode der Hochzeit an. Ich habe bereits Hochzeiten erlebt bei denen es recht unformell zuging, aber auch einige bei denen alle Herren in Anzug und Krawatte gesteckt wurden

Im Zweifelsfall empfehle ich lieber komplett Anzug + Krawatte, wenns warm ist wird der Dresscode sowieso recht schnell aufgelöst und du darfst das Jacket ausziehn
arwendenoir ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.06.12, 02:39   #8
libido
Newbie

Bedankt: 34
libido ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich persönlich hab auch ganz gute Erfahrung mit Anzügen von Strellson gemacht.
Preis liegt hier allerdings meist bei ca 300 Euro.
Musst ja auch noch ein Hemd (30 Euro) und ne Krawatte (15-30) Euro dazurechnen.
Hast du eigentlich auch Schuhe, die zu nem Anzug passen? Wenn nicht auch nochmal 80-120 oben drauf.
Aber gib für ne Anzug ruhig bischen mehr aus. Den kann man immer ganz gut gebrauchen.
In diesem Sinne [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
libido ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.06.12, 18:36   #9
schlappeseppel922
Mitglied

Benutzerbild von schlappeseppel922

Bedankt: 196
schlappeseppel922 erschlägt nachts Börsenmakler | 8327 Respekt Punkteschlappeseppel922 erschlägt nachts Börsenmakler | 8327 Respekt Punkteschlappeseppel922 erschlägt nachts Börsenmakler | 8327 Respekt Punkteschlappeseppel922 erschlägt nachts Börsenmakler | 8327 Respekt Punkteschlappeseppel922 erschlägt nachts Börsenmakler | 8327 Respekt Punkteschlappeseppel922 erschlägt nachts Börsenmakler | 8327 Respekt Punkteschlappeseppel922 erschlägt nachts Börsenmakler | 8327 Respekt Punkteschlappeseppel922 erschlägt nachts Börsenmakler | 8327 Respekt Punkteschlappeseppel922 erschlägt nachts Börsenmakler | 8327 Respekt Punkteschlappeseppel922 erschlägt nachts Börsenmakler | 8327 Respekt Punkteschlappeseppel922 erschlägt nachts Börsenmakler | 8327 Respekt Punkte
Standard

Die Anzüge von C&A sind zwar Qualitativ nicht die besten aber auf den ersten Blick schauen die auch recht ordentlich aus. Außerdem liegen die in deiner Preisklasse.
Krawatte finde ich muss nicht sein. Aber das ist Geschmackssache.
schlappeseppel922 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.06.12, 23:16   #10
Setchan
Profi

Bedankt: 1.593
Setchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt Punkte
Standard

Vielsten Dank für eure Tipps

Würd mir auch wünschen dass es eher ne lockere hochzeit wird^^
Is zwar die von meinem Bruder, aber der legt schon wert auf ordentliches Aussehen und grad für die Familie wärs doch ma was wenn ichs erste mal in meinem Leben wirklich gut gekleidet bin XD

Werd auf jedenfall was mit dem Tipps anfangen können und mal meine Suche fortsetzen. Dankeschön^^
Setchan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort