myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

5.1 Sound hilfe...

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 24.07.11, 13:24   #1
grapix
Anfänger

Bedankt: 14
grapix ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard 5.1 Sound hilfe...

Hi Leute habe heute eine Logitech 5.1 Sound Anlage geschenkt bekommen.

Soundanschluss is analog, Mehrkanalton geht auch 1a bei einem Windows 7 soundtest, werden alle boxen angepingt

Wenn ich ne DVD einlege mit 5,1 sound geht das auch alles 1a..

Frage:
Kann ich irgendwie einstellen, dass auch bei normaler Musik alle Boxen angesteuert werden?

Produkt: Z506 von Logitech.
Soundkarte: SB Audigy
Windows 7

folgende Einstellungen bis jetzt:

Nun weiß ich einfach nicht weiter.. : /
grapix ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.07.11, 15:08   #2
kampfgumi
Erfahrener Newbie

Bedankt: 32
kampfgumi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich glaube du musst "Stereo-Sorround" Aktivieren.
Denn normalerweise ist Stereo halt nur Stereo (2 Kanäle)
Kann aber auch sein das ich falsch liege, hab eine richtige Anlage am PC.
Ungelesen 24.07.11, 15:24   #3
cracklink
Stammi

Benutzerbild von cracklink

Bedankt: 1.141
cracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punkte
Standard

hmmm... in dem letzten bild ist ein häkchen bei "sound blaster erweiterungen deaktivieren". muss das nicht weg?
cracklink ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.07.11, 19:55   #4
grapix
Anfänger

Standard

Vorab schonmal danke, aber beides leider nichts gebracht : /
Ungelesen 25.07.11, 10:47   #5
istebu01
Psycho Cowboy

Benutzerbild von istebu01

Bedankt: 138
istebu01 erschlägt nachts Börsenmakler | 5048 Respekt Punkteistebu01 erschlägt nachts Börsenmakler | 5048 Respekt Punkteistebu01 erschlägt nachts Börsenmakler | 5048 Respekt Punkteistebu01 erschlägt nachts Börsenmakler | 5048 Respekt Punkteistebu01 erschlägt nachts Börsenmakler | 5048 Respekt Punkteistebu01 erschlägt nachts Börsenmakler | 5048 Respekt Punkteistebu01 erschlägt nachts Börsenmakler | 5048 Respekt Punkteistebu01 erschlägt nachts Börsenmakler | 5048 Respekt Punkteistebu01 erschlägt nachts Börsenmakler | 5048 Respekt Punkteistebu01 erschlägt nachts Börsenmakler | 5048 Respekt Punkteistebu01 erschlägt nachts Börsenmakler | 5048 Respekt Punkte
Standard

möchtest du alle boxen benutzen ??

falls ja, kannst du das ganz einfach über die sofware(treiber) von deiner soundkarte machen.
istebu01 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.07.11, 19:56   #6
grapix
Anfänger

Standard

Ich möchte einfach, dass wenn ich MP3s laufen lasse der sound über das 5.1 läuft und alle boxen angesteuert werden
Ungelesen 26.07.11, 00:54   #7
istebu01
Psycho Cowboy

Benutzerbild von istebu01

Bedankt: 138
istebu01 erschlägt nachts Börsenmakler | 5048 Respekt Punkteistebu01 erschlägt nachts Börsenmakler | 5048 Respekt Punkteistebu01 erschlägt nachts Börsenmakler | 5048 Respekt Punkteistebu01 erschlägt nachts Börsenmakler | 5048 Respekt Punkteistebu01 erschlägt nachts Börsenmakler | 5048 Respekt Punkteistebu01 erschlägt nachts Börsenmakler | 5048 Respekt Punkteistebu01 erschlägt nachts Börsenmakler | 5048 Respekt Punkteistebu01 erschlägt nachts Börsenmakler | 5048 Respekt Punkteistebu01 erschlägt nachts Börsenmakler | 5048 Respekt Punkteistebu01 erschlägt nachts Börsenmakler | 5048 Respekt Punkteistebu01 erschlägt nachts Börsenmakler | 5048 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von grapix Beitrag anzeigen
Ich möchte einfach, dass wenn ich MP3s laufen lasse der sound über das 5.1 läuft und alle boxen angesteuert werden
alles klar

dan musst du es so mahen wie ich geschrieben habe
istebu01 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.07.11, 05:02   #8
Blacky1989
Ist öfter hier

Bedankt: 95
Blacky1989 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich würde dir davon abraten MP3 via 5.1 wiederzugeben. Dadurch das MP3 nur Stereo ist, wirst du fast alles aus dem Center hören und das ist nicht Sinn der sache. Ausser du hast ne DVD mit Live Auftritten die sind schön im AC3 /DTS aufgenommen da würde sich das Lohnen. die Fans aus den Frontlautsprechern kreischen zu hören und den Sänger aus dem Center und so.

Aber MP3 wirst du keinen Spaß mit haben sry
Ich weiß mein Beitrag hilft nicht wirklich bei deinem Problem und ich weiß auch nicht warum du Stereo, im 5.1 wiedergeben möchtest aber lass mich dir eins sagen: ES HÖRT SICH SCHEISSE AN.

Da alle Kanäle ausm Center wiedergegeben werden und du deine Frontlautsprecher so gut wie garnicht hörst.

Hoffe mal, dass du es selber hörst, falls du es schaffen solltest.
Blacky1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.08.11, 11:10   #9
grapix
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von Blacky1989 Beitrag anzeigen
Ich würde dir davon abraten MP3 via 5.1 wiederzugeben. Dadurch das MP3 nur Stereo ist, wirst du fast alles aus dem Center hören und das ist nicht Sinn der sache. Ausser du hast ne DVD mit Live Auftritten die sind schön im AC3 /DTS aufgenommen da würde sich das Lohnen. die Fans aus den Frontlautsprechern kreischen zu hören und den Sänger aus dem Center und so.

Aber MP3 wirst du keinen Spaß mit haben sry
Ich weiß mein Beitrag hilft nicht wirklich bei deinem Problem und ich weiß auch nicht warum du Stereo, im 5.1 wiedergeben möchtest aber lass mich dir eins sagen: ES HÖRT SICH SCHEISSE AN.

Da alle Kanäle ausm Center wiedergegeben werden und du deine Frontlautsprecher so gut wie garnicht hörst.

Hoffe mal, dass du es selber hörst, falls du es schaffen solltest.
Joa was heißt abraten weder mit Treiber oder extra Software habe ich es nun hinbekommen... irgendwie will es nicht laufen...

Daher hat sich das ganze vermutlich eh gegessen, hab mich auch schon tot gegoogelt aber alles geht nich komisch
Antwort