![]() |
5.1 Sound hilfe...
Hi Leute habe heute eine Logitech 5.1 Sound Anlage geschenkt bekommen.
Soundanschluss is analog, Mehrkanalton geht auch 1a bei einem Windows 7 soundtest, werden alle boxen angepingt Wenn ich ne DVD einlege mit 5,1 sound geht das auch alles 1a.. Frage: Kann ich irgendwie einstellen, dass auch bei normaler Musik alle Boxen angesteuert werden? Produkt: Z506 von Logitech. Soundkarte: SB Audigy Windows 7 folgende Einstellungen bis jetzt: http://img38.imageshack.us/img38/6545/unbenanntsylf.jpg http://img143.imageshack.us/img143/9...2222222nnt.jpg Nun weiß ich einfach nicht weiter.. : / |
Ich glaube du musst "Stereo-Sorround" Aktivieren.
Denn normalerweise ist Stereo halt nur Stereo ;) (2 Kanäle) Kann aber auch sein das ich falsch liege, hab eine richtige Anlage am PC. |
hmmm... in dem letzten bild ist ein häkchen bei "sound blaster erweiterungen deaktivieren". muss das nicht weg?
|
Vorab schonmal danke, aber beides leider nichts gebracht : /
|
möchtest du alle boxen benutzen ??
falls ja, kannst du das ganz einfach über die sofware(treiber) von deiner soundkarte machen. |
Ich möchte einfach, dass wenn ich MP3s laufen lasse der sound über das 5.1 läuft und alle boxen angesteuert werden
|
Zitat:
dan musst du es so mahen wie ich geschrieben habe;) |
Ich würde dir davon abraten MP3 via 5.1 wiederzugeben. Dadurch das MP3 nur Stereo ist, wirst du fast alles aus dem Center hören und das ist nicht Sinn der sache. Ausser du hast ne DVD mit Live Auftritten die sind schön im AC3 /DTS aufgenommen da würde sich das Lohnen. die Fans aus den Frontlautsprechern kreischen zu hören und den Sänger aus dem Center und so.
Aber MP3 wirst du keinen Spaß mit haben sry Ich weiß mein Beitrag hilft nicht wirklich bei deinem Problem und ich weiß auch nicht warum du Stereo, im 5.1 wiedergeben möchtest aber lass mich dir eins sagen: ES HÖRT SICH SCHEISSE AN. Da alle Kanäle ausm Center wiedergegeben werden und du deine Frontlautsprecher so gut wie garnicht hörst. Hoffe mal, dass du es selber hörst, falls du es schaffen solltest. |
Zitat:
Daher hat sich das ganze vermutlich eh gegessen, hab mich auch schon tot gegoogelt aber alles geht nich komisch |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:42 Uhr. |