myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Internetmobbing strafbar?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 18.04.11, 02:41   #1
Nini87
das Chaosweib

Benutzerbild von Nini87

Bedankt: 5
Nini87 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Internetmobbing strafbar?

Nini muss wieder mal was wissen..
Und ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Kann ich jemand Anzeigen der mich übers Internet verbal und psychisch gemobbt hat?
Wenn er meinen Ruf geschädigt hat, mich dauernd beleidigt und disskriminiert hat?
Wenn ja, geht dass auch wenn der eine in der Schweiz wohnt und der andere in Deutschland?

So .. ich frag sonst einfach weiter, aber erstmals wart ich auf eine Antwort

Liebe Grüsse Nini
Nini87 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.04.11, 03:48   #2
Achim1975
Süchtiger

Benutzerbild von Achim1975

Bedankt: 149
Achim1975 gewöhnt sich langsam dran | 30 Respekt Punkte
Standard

guggst du: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 19.04.11, 12:22   #3
PokerAss10
Banned

Bedankt: 35
PokerAss10 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wieso fragt man so was ausgerechnet auf diesem Board ? ^^
PokerAss10 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.04.11, 09:24   #4
opcoder
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von opcoder

Bedankt: 51
opcoder ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo Nini87!!.

Das Problem hatte ich vor Jahren auch schon einmal.
Im Chat, wo auch meine Freundin sich aufhielt. Wir hatten damals eine Fernbeziehung.
Und Spass im Chat. Und da gab es nun mal Neider!. Wie so oft!.
Dort wurde mir dann gezielt unterstellt ich würde Fremdgehen.
Es wurden gar ganze Szenarien entwickelt um Mißtrauen zu säen.

Also, da gab es im Netz ein Forum zu Rechtsfragen. Und dort wurde mir mitgeteilt das man ohne weiteres über Anwälte dagegen angehen könnte. Bis zur Anzeige.
Nur solltest du für Belege bzw. Beweise sorgen. Fakten sammeln.

Das ist ein ganz übles Problem im Net. Also schaue doch mal zu den Foren bei denen es um Rechtsfragen geht. Dort kannst du auch kostenlos Fragen stellen. Und geantwortet wurde mir dort stets mit Hand und Fuß.

OpCoder
opcoder ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.04.11, 12:05   #5
Fabibär
Erfahrener Newbie

Bedankt: 35
Fabibär ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

das funktioniert nur bei morddrohungen meine ich
Fabibär ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.04.11, 00:16   #6
Iliaz
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Iliaz

Bedankt: 317
Iliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt Punkte
Standard

Cybermobbing? Sorry, aber Menschen die sich angegriffen fühlen wenn es durchs WEB ist, tun mir wirklich leid. Ich will gar nicht wissen in was für depressionen du steckst. xD Aber ja, soetwas kann man verfolgen.
Ungelesen 21.04.11, 13:27   #7
keks3000
Ultimative Keks Power

Benutzerbild von keks3000

Bedankt: 1.889
keks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Iliaz Beitrag anzeigen
Cybermobbing? Sorry, aber Menschen die sich angegriffen fühlen wenn es durchs WEB ist, tun mir wirklich leid.

Nur so btw: Das kann sehr wohl Auswirkungen aufs reale Leben haben. Man stelle sich einfach mal vor, dass sich Leute von der Schule oder vom Arbeitsplatz Fakeprofile bei Facebook oder ähnlichem erstellen und dann diskriminierende Kommentare auf der Seite des Opfers hinterlassen.

Sowas kann zur Anzeige gebracht werden und das ist auch gut so.
keks3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.04.11, 19:02   #8
freesy
Anfänger

Bedankt: 0
freesy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo Nini,

ich kann dir sagen es gibt diesbezüglich, wenn du alles auch Schriftlich beweisen kannst die erste Instanz Rechtsmittel einzulegen.

Diese wäre:
Eine schriftliche Abmahnung -entspricht einer Unterlassung- von deinem Anwalt zu veranlassen.

Nächste Instanz wäre:
Bei nicht Unterlassung, durch deinen Anwalt oder auch selbst mit der Kopie des Schreibens von deinem Anwalt eine Einstweilige zu erwirken.

Letzter Schritt:
Klage

MfG
Richi
freesy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.04.11, 20:13   #9
Nini87
das Chaosweib

Benutzerbild von Nini87

Bedankt: 5
Nini87 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Erstmals danke ich euch allen vielmals für eure Antwort.
Ob es nun das richtige Forum/Board ist oder nicht ist eigentlich sahne.. ich hab meine Antworten bekommen und das ist auch gut so

Und weil ich ja so frei bin, gibts von mir auch gleich noch ein Feedback dazu

Zitat:
Zitat von PokerAss10 Beitrag anzeigen
Wieso fragt man so was ausgerechnet auf diesem Board ? ^^
Damit solche wie du mir so blöde Antworten geben können nur um ihre Beitragsanzahl zu erhöhen

Zitat:
Zitat von Iliaz Beitrag anzeigen
Cybermobbing? Sorry, aber Menschen die sich angegriffen fühlen wenn es durchs WEB ist, tun mir wirklich leid. Ich will gar nicht wissen in was für depressionen du steckst. xD Aber ja, soetwas kann man verfolgen.
Was hat das mit Depressionen zu tun Bübchen? Man kann sich auch angegriffen fühlen ohne gleich Depressionen haben zu müssen.

Zitat:
Zitat von ComputerBulle Beitrag anzeigen
Ne auch im RL hätte mich letztens fast mit nem Ochsen geprügelt, weil ich ihn als Huso angeschrien habe, wegen Missachtung des Straßenverkehrs. Aber wegen Beleidigung gleich zu kämpfen ist so eine blöde Situation und deshalb standen wird nur dumm herum und nichts ist passiert.
Ui.. du bist ja aber auch ein starker Junge
Hier haste mal nen Lutscher *geb*
Jemand zu beschimpfen ist wohl deine Stärke und das nur wegen des Strassenverkehrs.
Das zeigt deine geistliche Reife

Liebe Grüsse
die Nini
Nini87 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.04.11, 20:33   #10
Baek
Newbie

Benutzerbild von Baek

Bedankt: 3
Baek putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt PunkteBaek putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt PunkteBaek putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt PunkteBaek putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt PunkteBaek putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt PunkteBaek putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt PunkteBaek putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt PunkteBaek putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt PunkteBaek putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt PunkteBaek putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt PunkteBaek putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punkte
Standard

ich würde garnicht darauf eingehen. die meisten die sowas machen halten sich alle hinter der tastatur für mike tyson aber in wirlichkeit sind es kleine pisser!!

man braucht ja zum beispiel nur auf youtube gucken was da manche schreiben.
Baek ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.04.11, 20:51   #11
FrostTheTank
Banned

Bedankt: 410
FrostTheTank ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ist Strafbar.
FrostTheTank ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.04.11, 22:09   #12
painjester
Super Moderator

Benutzerbild von painjester

Bedankt: 11.640
painjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punkte
Standard

Der ganz gerissene Nichtprofiler sollte nächstes mal daran denken, dass Chatlogs für 48 Stunden geloggt werden, incl. IP. Warum? Genau wegen solchen Typen wie dich!
Und Cybermobbing hat sogar zu Selbstmorden der Gemobbten geführt. Vielleicht sollten sich die großmäuligen Spassvögel erstmal informieren bevor sie ihre Witze reissen.
Aber das gleiche gilt auch für den/die TE. So eine Frage hier zu stellen ... da unterstelle ich dir ganz bewusst, dass du genau solche Reaktionen hervorrufen wolltest. Es gibt genug OFFIZIELLE Anlaufstellen bei Cybermobbing, aber diese sind eh nicht in deinem Interesse, stimmts?!
Ungelesen 23.04.11, 23:47   #13
Avantasia
Super Moderatorin

Benutzerbild von Avantasia

Bedankt: 63.040
Avantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt Punkte
Standard

Es geht hier aber nicht um ComputerBulle sondern um Nini87.

Bitte hört auf hier beleidigend zu werden. Ich habe keine Lust jedes mal die Themen zu schließen oder gar verwarnen zu müssen, nur weil das hier im RL ständig ausartet.

Ist es nicht möglich einmal ON TOPIC zu bleiben?

Avantasia ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort