![]() |
Internetmobbing strafbar?
Nini muss wieder mal was wissen..:rolleyes:
Und ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Kann ich jemand Anzeigen der mich übers Internet verbal und psychisch gemobbt hat? Wenn er meinen Ruf geschädigt hat, mich dauernd beleidigt und disskriminiert hat? Wenn ja, geht dass auch wenn der eine in der Schweiz wohnt und der andere in Deutschland? So .. ich frag sonst einfach weiter, aber erstmals wart ich auf eine Antwort :D Liebe Grüsse Nini |
guggst du: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
|
Wieso fragt man so was ausgerechnet auf diesem Board ? ^^
|
Hallo Nini87!!.
Das Problem hatte ich vor Jahren auch schon einmal. Im Chat, wo auch meine Freundin sich aufhielt. Wir hatten damals eine Fernbeziehung. Und Spass im Chat. Und da gab es nun mal Neider!. Wie so oft!. Dort wurde mir dann gezielt unterstellt ich würde Fremdgehen. Es wurden gar ganze Szenarien entwickelt um Mißtrauen zu säen. Also, da gab es im Netz ein Forum zu Rechtsfragen. Und dort wurde mir mitgeteilt das man ohne weiteres über Anwälte dagegen angehen könnte. Bis zur Anzeige. Nur solltest du für Belege bzw. Beweise sorgen. Fakten sammeln. Das ist ein ganz übles Problem im Net. Also schaue doch mal zu den Foren bei denen es um Rechtsfragen geht. Dort kannst du auch kostenlos Fragen stellen. Und geantwortet wurde mir dort stets mit Hand und Fuß. OpCoder |
Cybermobbing? Sorry, aber Menschen die sich angegriffen fühlen wenn es durchs WEB ist, tun mir wirklich leid. Ich will gar nicht wissen in was für depressionen du steckst. xD Aber ja, soetwas kann man verfolgen.
|
das funktioniert nur bei morddrohungen meine ich
|
Zitat:
Nur so btw: Das kann sehr wohl Auswirkungen aufs reale Leben haben. Man stelle sich einfach mal vor, dass sich Leute von der Schule oder vom Arbeitsplatz Fakeprofile bei Facebook oder ähnlichem erstellen und dann diskriminierende Kommentare auf der Seite des Opfers hinterlassen. Sowas kann zur Anzeige gebracht werden und das ist auch gut so. |
Hallo Nini,
ich kann dir sagen es gibt diesbezüglich, wenn du alles auch Schriftlich beweisen kannst die erste Instanz Rechtsmittel einzulegen. Diese wäre: Eine schriftliche Abmahnung -entspricht einer Unterlassung- von deinem Anwalt zu veranlassen. Nächste Instanz wäre: Bei nicht Unterlassung, durch deinen Anwalt oder auch selbst mit der Kopie des Schreibens von deinem Anwalt eine Einstweilige zu erwirken. Letzter Schritt: Klage MfG Richi |
Erstmals danke ich euch allen vielmals für eure Antwort.
Ob es nun das richtige Forum/Board ist oder nicht ist eigentlich sahne.. ich hab meine Antworten bekommen und das ist auch gut so :D:D Und weil ich ja so frei bin, gibts von mir auch gleich noch ein Feedback dazu :T Zitat:
Zitat:
Zitat:
Hier haste mal nen Lutscher *geb* Jemand zu beschimpfen ist wohl deine Stärke und das nur wegen des Strassenverkehrs. Das zeigt deine geistliche Reife :rolleyes: Liebe Grüsse die Nini |
ich würde garnicht darauf eingehen. die meisten die sowas machen halten sich alle hinter der tastatur für mike tyson aber in wirlichkeit sind es kleine pisser!!
man braucht ja zum beispiel nur auf youtube gucken was da manche schreiben. |
Ist Strafbar.
|
Der ganz gerissene Nichtprofiler sollte nächstes mal daran denken, dass Chatlogs für 48 Stunden geloggt werden, incl. IP. Warum? Genau wegen solchen Typen wie dich!
Und Cybermobbing hat sogar zu Selbstmorden der Gemobbten geführt. Vielleicht sollten sich die großmäuligen Spassvögel erstmal informieren bevor sie ihre Witze reissen. Aber das gleiche gilt auch für den/die TE. So eine Frage hier zu stellen ... da unterstelle ich dir ganz bewusst, dass du genau solche Reaktionen hervorrufen wolltest. Es gibt genug OFFIZIELLE Anlaufstellen bei Cybermobbing, aber diese sind eh nicht in deinem Interesse, stimmts?! |
Es geht hier aber nicht um ComputerBulle sondern um Nini87.
Bitte hört auf hier beleidigend zu werden. Ich habe keine Lust jedes mal die Themen zu schließen oder gar verwarnen zu müssen, nur weil das hier im RL ständig ausartet. Ist es nicht möglich einmal ON TOPIC zu bleiben? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:44 Uhr. |