myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

JTAG Dashboard Update

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 22.09.11, 16:50   #1
Hausmeister12345
Mitglied

Bedankt: 54
Hausmeister12345 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard JTAG Dashboard Update

Hallo,
habe mal 2-3Fragen zu nen Dashboard Update mit fbBuild Maker 13599.NAtürlich auf ner JTAG Box. Das Proggi ist zu verstehen und hat auch funktioniert wollte aber natürlich auf Nummer sicher gehen.

1.Frage: Habe mehrere .bin Dateien (Falcon.bin,Falcon1.bin bis Falcon5.bin und FreeBoot.bin), welche soll ich da auswählen die aktuellste von der Uhrzeit (also des erstellens)?! Scheinen von den vorherigen Updates zu sein jeweils.

2.Frage: Kann ich einfach von Dashboard/FreeBoot 12611 (ich weiss veraltet) auf 13599 updaten? Oder muss ich vorher jeweils die anderen erst benutzen?

3.Frage: Hab ne Falcon rev2 der fragt aber im Programm ob "normal" oder mit "AudClamp fix" (muss ich auswählen), weiß aber leider nicht ob einer gemacht wurde. Also lieber ohne AudClamp auswählen? Kann da dann was schiefgehen falls es doch nicht stimmt? Oder kann ich das ohne öffnen i-wie rauskriegen?

4.Frage: Die updflash.bin einfach über auf nen FAT32 formatierten Stick tun und über Xelleous starten lassen?

Vielen Dank fürs Lesen und ich hoffe ihr könnt mir verlässliche Antworten geben so das definitiv nix falsch läuft

Danke mfg
Hausmeister12345 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.09.11, 23:11   #2
Tyr21
CAD/CAM/CNC Master

Benutzerbild von Tyr21

Bedankt: 255
Tyr21 wird langsam besser | 101 Respekt PunkteTyr21 wird langsam besser | 101 Respekt Punkte
Standard

Lass mich raten - Du hast keine Ahnung von der Materie ...Oh scheisse - also mal "back to the Roots"
Der SMC -Hack erzeugt einfach nur ein Signal das irgendwo geerdet werden muß - was aber das normale BS davon abhält, die Treibersignierung abzufragen - sprich: es ist dem BS egal, was Du da startest.
Soweit -so gut ... zu deinen Fragen ...
1.) Welche .Bin Datei du drauf packst ist dein Problem - der Box ist das egal
2.)es gibt keine Reihenfolge beiden Dash`s - mach drauf & gut
3.) der AUD-CLAMP fix ist eigentlich nur für die ZEPHYR gedacht -. hat was was mit dem TDI & TMS-Signal zu tun
Für dich aber definitiv unteressant.
4.) JA - pack das Up auf nen stick- per EJECT Taste starten ... rest kennste ja
Tyr21 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.09.11, 23:33   #3
Hörnchenmeister
-_-

Bedankt: 1.136
Hörnchenmeister ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Lad dir das Tool CMD-Freebooter runter. Das erstellt dir in wenigen Minuten ein aktuelles Image. Brauchst nur dein NAND Backup und dein CPU Key.
Einfacher gehts garnicht.

Zitat:
Zitat von Hausmeister12345 Beitrag anzeigen
3.Frage: Hab ne Falcon rev2 der fragt aber im Programm ob "normal" oder mit "AudClamp fix" (muss ich auswählen), weiß aber leider nicht ob einer gemacht wurde. Also lieber ohne AudClamp auswählen? Kann da dann was schiefgehen falls es doch nicht stimmt? Oder kann ich das ohne öffnen i-wie rauskriegen?
Der Aud Clamp muss nicht nur bei Zephyr Boards gemacht sein. Würde da also lieber mal die Box öffnen und nachsehn. Falls es dann doch nicht stimmt macht deine Box nicht mehr viel und du musst über USB oder LPT neu flashen.

Zitat:
Zitat von Hausmeister12345 Beitrag anzeigen
4.Frage: Die updflash.bin einfach über auf nen FAT32 formatierten Stick tun und über Xelleous starten lassen?
Oder noch einfacher Flash360 auf der Box starten und damit flashen.
Hörnchenmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.09.11, 23:38   #4
Hausmeister12345
Mitglied

Bedankt: 54
Hausmeister12345 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Oder noch einfacher Flash360 auf der Box starten und damit flashen.[/QUOTE]

genauso mach ich das grad auch bin jetzt dabei....danke soweit
Hausmeister12345 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.09.11, 08:15   #5
Elefantsau2010
Anfänger

Bedankt: 13
Elefantsau2010 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Auch ich würde gerne mein Dash Updaten.
Mit Flash360 hatte ich letztens ja schon zu tun,nun versuche ich aber schon die ganze Zeit den neusten CMD-Freebooter zu laden,aber dafür soll ich mich in dem Forum registrieren,was ich nicht einsehe,nur um ein Programm zu laden.
Und komischerweise ist auf der Webseite des Proggers kein Link zu seinem eigenen Programm zu finden.
Also wäre es echt super,wenn mir einer einen Link geben könnte,wo ich den neusten her bekomme ohne mich dafür anmelden zu müssen.

Greets
Elefantsau2010 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.09.11, 12:20   #6
jokerpl
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 253
jokerpl ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hier bitte, [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

20 sec. Google suche !

Und zum Auslesen und beschreiben des NANDS, [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
jokerpl ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.09.11, 17:43   #7
Elefantsau2010
Anfänger

Standard

Vielen dank,aber ich hatte es auch bei Google versucht,aber hatte kein Glück.
Kann ich zum Nand-lesen und schreiben doch auch flash360 nehmen oder nicht?
Habe damit schon mal en Backup des ganzen Nands gemacht.
Ich hoffe ich bekomme so alles hin.

Habe ja die 512mb version der Jasper.
Und der SMD wird der alte sein.

Greets
Ungelesen 27.09.11, 18:24   #8
Eshco
Flasher

Benutzerbild von Eshco

Bedankt: 673
Eshco sollte auf gnade hoffen | -12 Respekt Punkte
Standard

Jo, Flash360 geht. Damit lese und flashe ich auch.
PSP/PS2/NDS
Eshco ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.09.11, 12:19   #9
drhoemmal
Newbie

Bedankt: 26
drhoemmal ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Bei mir dürfte der Eject-Knopf was haben, ich komm einfach nicht in dieses Bootmenü um den CPU auszulesen. Gibts ne alternative?
drhoemmal ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.09.11, 12:55   #10
jokerpl
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 253
jokerpl ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja, XellLaunch, ist bei DashLaunch dabei.

Hab auch mal gelesen, das man wohl mit nem KabelController auch ins Xell kommen kann, wenn man diesen an den Hinteren USB Port anstöpsellt, und die Box dann über den Controller Guide Button startet.

Mit der 360 Fernbedienung gehts natürlich auch, so mach ich das Immer.
jokerpl ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.10.11, 16:15   #11
act
Anfänger

Bedankt: 110
act ist unten durch! | -92 Respekt Punkte
Standard

Hi habe mal eine frage und zwar habe ich eine xbox 360 Falcon Mainboard mit JTAG
wollte gerne die Box mit neusten Dasboard ausstatten damit ich z.B. FIFA 12 Spielen
kann (natuerlich die sicherheitskopie uber HDD)
aber leider verstehe ich nicht wie ich das machen muss
ich habe das Original Nand.bin file und auch den CPU key
was brauche ich denn nun noch damit ich das Dasboard erstellen kann ?
hat jemand vielleicht fuer ein newbee eine Anleitung wie mann das macht ?
Sage schonmal Big thx fuer eure Hilfe
act ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.10.11, 16:46   #12
Hörnchenmeister
-_-

Standard

Lad dir CMD-Freebooter runter und folge den anweisungen.
Das erstellt dir in kurzer Zeit nen aktuelles Image das du dann mit Flash360 flashen kannst.

Kannst auch mal [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] reinschaun da du ja offensichtlich die SUFU nicht benutzen kannst. Da wurde das Thema schon behandelt.
Ungelesen 02.10.11, 16:59   #13
Dedarus212
MitGlied

Benutzerbild von Dedarus212

Bedankt: 133
Dedarus212 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

das noob-freundlichste tool : [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 03.10.11, 12:04   #14
Elefantsau2010
Anfänger

Standard

So,nun habe ich mir vor en paar Tagen mit CMD-Freebooter ein Image erstellt,und wollte dieses heute auf die Box flashen.

Also wähle ich bei flash360 die Option: "Write updflash.bin to Nand"

Danach die Option: "Raw Flash with keeping current kv/config"

Und dann bekomme ich die Warnung:
"Your current nand is not the ZeroPaired. If you have a way to switch nands,do so now."

Also englisch behersche ich ja schon,aber ich verstehe nicht,was mir das sagen soll.
Kann ich dies nun getrost ignorieren und updaten,oder lasse ich meine box damit übern Jordan gehen?

Wenn ich aber wähle: "Raw Flash without keeping current kv/config"
Bekomme ich die Meldung: "Keyvault encrypted data check mismatch Flashing with incorrect/invalid Keyvault is bad"

Ich blicke nun leider nicht ganz,was ich nun tun soll.
Wäre super,wenn ihr mir da noch ein allerletztes mal helfen könntet.

Greets
Ungelesen 03.10.11, 12:49   #15
skorpion-23
Erfahrener Newbie

Bedankt: 179
skorpion-23 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo
Habe auch mal ein paar fragen.
Hab ja meine JTag Jasper 2.0126110 auch schon eine weile und würde auch gern ein neues Dashboard installieren wegen die neuen Spiele MotorSportForza4. Wo ich meine JTag gekauft habe,habe ich auch eine CD mitbekommen wo alles drauf ist.Nur hab ich das noch nie gemacht geupdatet.
skorpion-23 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.10.11, 15:46   #16
act
Anfänger

Bedankt: 110
act ist unten durch! | -92 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von skorpion-23 Beitrag anzeigen
Hallo
Nur hab ich das noch nie gemacht geupdatet.
Hi
Also auch ich koennte eine kleine hilfe gebrauchten wie mann am besten vorgeht
um ein aktuelles dashboard zu erstellen und einspielen kann

Da mann da ja auch ne menge falsch machen kann ( einstellen ) wuerde ich mich ueber
ein TUT sehr freuen

sage schonmal big Thx fuer eure HILFE
act ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.10.11, 16:00   #17
Hörnchenmeister
-_-

Standard

Wie wärs denn wenn ihr einfach mal lest anstatt immer wieder zu fragen?
Zitat:
das noob-freundlichste tool : [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 03.10.11, 19:40   #18
Tyr21
CAD/CAM/CNC Master

Benutzerbild von Tyr21

Tyr21 wird langsam besser | 101 Respekt PunkteTyr21 wird langsam besser | 101 Respekt Punkte
Standard

Ein kleines fixes TUT : HowTo update my X360 Jtag auf 13599 ....
Ich geh mal davon aus :
1.) Ihr habt keine Ahnung WAS ihr da überhaupt macht
2.) Ihr habt nicht den blassesten Schimmer, warum eure X360 überhaupt als "Jtag" bezeichnet wird
3.) hat es euch bis gestern auch gar nicht interessiert hat, weil ja alle Spiele ohne Probleme liefen ... bis gestern!
4.) Ihr kennt euch mit jedem Blödsinn im Netzwerk/Internet aus - nur nicht mit der Xbox360

Los geht`s :
1.(Ihr solltet von dem JETZTIGEN BS der Box erstmal eine Sicherungscopie ziehen, nur falls was schief geht - geht dann so)
Per Netzwerk mit der Box Verbinden (FTP-Programm/ Total Commander z.B.!) )und das Programm "Flash360" auf eurer Box in den Ordner " ...\HDD1\Applications\" kopieren. (Danach das Dash neu starten, wegen Indexer usw.)
Auf eurer Box nu per File-Manager in den Ordner "...\Flash360" navigieren und das "Flash360.XEX" starten.
Dort steht dann was mit ... "Button X - Backup current NAND to file" also "X"-Button drücken ...
Die Abfrage bestätigen mit "A"-Button, dann wird da iwie ne Prozentzahl hochgezählt und bei "100" scheint es das gewesen zu sein .
Jetzt den BACK-Button drücken. Jetzt wieder per Netzwerk mit der Box verbinden und unter "Hdd1\Applications\Flash360" sollte jetzt das File "flashdmp.bin"sein - diese kopiert ihr auf euren Rechner - richtig wichtig !! Wenn das nicht ist , alles retour und nochmal bis die Datei da ist ...
Jetzt einen USB-Stick >FAT32< formatieren, diese Datei darauf packen und so wie sie ist in "updflashA.bin" umbenennen.
( Sollte im späteren Verlauf Iwas schief gehen, oder oder oder .... könnt Ihr das JETZIGE Bs einfach wieder einspielen und alles ist so wie vorher ...)
2.(Jetzt basteln wir uns ein neues Image für die Box . Das ist ja teilweise für jede Box etwas anders, aber in den Grundzügen genau gleich - das geht dann so)
Wir ziehen uns "FreeBoot13599" und "360Flashtool" aus dem Netz und packen das der einfachheit auf dem Desktop aus.
Jetzt macht Ihr eure Jtag aus, verbindet sie mit den AV-Kabel am Monitor/TV(HDMI geht jetzt leider nicht!!) und drückt einfach die
EJECT-Taste ... dann kommt da so ein blauer Screen mit blablabla und EUREN KEYS : DIE BRAUCHT IHR !!
Sieht ca sooo aus :
Ungefähr so
Der obere ist der CPU, der untere der DVD KEY. Macht besser 2 - 3 Fotos von ...
( Diese Keys sind von einer Falcon,die eh nie wieder ins Netz gehen wird weil Jtag also egal...)
Jetzt startet ihr das "360Flashtool"; oben den Reiter "Keys" anklicken und euren CPU-Key da eingeben auf "Add CPU-Key" klicken und OK.
Key einfügen
Danach gelangt Ihr wieder ins Hauptmenü; oben links auf "Open File" klicken, euer "updflashA.bin" wählen ....
sollte dann ca sooo aussehen :
Image mit Info
Unten auf EXTRACT klicken, da macht sich ein Fenster auf, dort wählt ihr
SMC / Key Vault / Extendet Key Vault / Security Data / Config Blocks
Diese lasst Ihr euch in den Ordner "c:\ ...Freeboot13599\mydata" schreiben .
In diesem Orner ist auch ein Textfile "cpukey", öffnen und in die erste Zeile ( selbstredend!) EUREN CPU-Key reinhacken & speichern!
Jetzt braucht Ihr im Freeboot13599- Ordner nur noch die Batchdatei "Build" starten und den Abfragen folgen - jetzt wird automatisch eine "updflash.bin" generiert, welche Ihr genau so auf euren USB-Stick kopiert.
Diesen Usb-Stick steckt Ihr einfach in eure Xe und startet diese per Eject-Taste ....
Nach dem start steht iwas mit "updflash.bin" gefunden ...warten bis da was steht mit "cycle power..."
USB-entfernen, box neu starten - that`s it!

Falls auch nach mehreren Versuchen nix mehr geht müsst Ihr nur das "alte" Image von "updflashA.bin"(auf eurem Stick!) in "updflash.bin" umbenennen und die Box einfach per Eject-taste starten. Es ist das originale Image und hat ja schon mal gelaufen ... dieses wird dann wieder retour geflasht ...
Hope it work`s this way ...
Danach brauch ihr noch das Dashlaunch 2.21 : in den Ordner ".../Applications" schieben und die *.XEX ausführen ...
Ungelesen 07.10.11, 20:43   #19
Elefantsau2010
Anfänger

Standard

Also egal wie ich die Update.bin erstelle,ich bekomme immer wieder die gleich Meldung.
Nun einfach noch einmal meine Frage,ob ich die Ignorieren kann.
Oder was ich machen sollte,ist ja nicht das erste mal,dass ich den Dash Update,hatte aber damals nicht so Probleme.
Hatte letztens noch mal nen Kompletten Backup des Nands gemacht und bekam von Flash360 2 mal die Meldung über BadBlocks.
Nun vermute ich ja,dass es an eben jenen liegt.
Denn wenn ich das JTAG-Tool verwende und dort meinen Nand Backup einlese um die Keys anzeigen zu lassen,bekomme ich nur die Meldung über ''Wrong Keys''.
Dabei habe ich schon viele TUT's benutzt nur das von Tyr21 noch nicht,da ich einfach die benötigten Dateien im Web nicht finde.
Auch wenn ihr sagt,5Sec. Googlen,kann ich dies nicht behaupten,denn ich finde nie das passende.
Und ich bin nicht zu faul,oder zu Doof,aber ich finde die Dateien einfach nicht.

Greets
Ungelesen 07.10.11, 23:29   #20
Tyr21
CAD/CAM/CNC Master

Benutzerbild von Tyr21

Standard

Frage : Welche Dateien ??
Wichtig : Welche Fehlemeldungen werden rausgeworfen ??
Ungelesen 08.10.11, 01:18   #21
Elefantsau2010
Anfänger

Standard

Also wie gesagt,erstelle ich mit Flash360 ein Backup des kompletten Nand.
Mit eben diesem Versuche ich dann mit CMD-Freebooter eine Update.bin zu erstellen,was ja auch soweit alles Problemlos klappt.
Nur sobald ich dann die update.bin mit Flash360 auf die Box bringen will passiert folgendes:

Habe nun wie oben schon geschrieben festgestellt,dass ich 2 Badblocks gemeldet bekomme beim erstellen des NandBackup,vielleicht hat das etwas damit zu tun.

Mit Dateien,meinte ich die Dateien von deinem TUT hier.
Habe nun aber scheinbar doch das Glück gehabt sie zu finden,kann es aber mangels Laptop und Konsole im Moment nicht testen.
Erst im laufe dieses Tages,werde ich beides wieder zur Hand haben,dann melde ich mich wieder,ob es so funktioniert,aber über alternative Wege würde ich mich trotzdem freuen.

Meine Box ist ne Jasper mit 512MB.
Welcher SMD Hack verwendet wurde,weiß ich nicht mehr,habe die Box vor längerem fertig JTAGed gekauft.
Werde es aber noch in Erfahrung bringen.

Greets
Ungelesen 18.10.11, 20:12   #22
Deni$
Anfänger

Benutzerbild von Deni$

Bedankt: 2
Deni$ ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi Jungs, hab Dashboard 12611 Falcon wollte es mit easyFreeboot 5.32 auf 13599 bringen. Hab dazu dieses Tutorial verwendet:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]!

Doch am ende wenn es mit dem 360 Flash Dump Tool v0.97 überprüft habe ich bei Key Vault alle Zeilen ( KV Type, MFR Date, Console ID, ..) ein Bad Key/KV stehen. Kann ich trotzdem so aktuallisieren, glaub eher nicht oder? Brauche hilfe.

Hier noch ein Bild:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

MfG Deni$
Deni$ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.10.11, 20:22   #23
Eshco
Flasher

Benutzerbild von Eshco

Bedankt: 673
Eshco sollte auf gnade hoffen | -12 Respekt Punkte
Standard

Hast du 360 Flash Dump Tool auch vorher mit dem korrekten CPU Key gefüttert?
PSP/PS2/NDS
Eshco ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.10.11, 19:17   #24
Deni$
Anfänger

Benutzerbild von Deni$

Bedankt: 2
Deni$ ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@ Eshco: THX!Man muss beim 360 Flash Tool unter Settings -> Keys -> Hacken bei CPU-Key und natürlich Key eingeben. Dann gehts.
Deni$ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort