myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Multimedia > Videobearbeitung
Seite neu laden

Computer geeignet für Videobearbeitung?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Umfrageergebnis anzeigen: Ist der Computer gut geeignet für Videobearbeitung?
Ja 6 100,00%
Nein 0 0%
Teilnehmer: 6. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 11.06.11, 11:14   #1
windows7king
Erfahrener User

Benutzerbild von windows7king

Bedankt: 65
windows7king ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Computer geeignet für Videobearbeitung?

Hallo Leute
Ich überlege, ob ich mir einen Computer mit folgenden Spezifikationen zulegen möchte:

Prozessor: AMD Phenom II X6 1035T, 2.6 GHz
Arbeitsspeicher: 8192MB DDR3 RAM
HDD: 1500GB-Harddisk (7200 rpm)
Grafikkarte: Geforce GT 405, 1024MB

Weiss jemand, ob dieser Computer gut geeignet wäre, um mit ihm Videos zu bearbeiten? (mit Adobe Premiere Elements und Adobe After Effects)

Freundliche Grüsse
Ungelesen 11.06.11, 13:17   #2
hardware_freak
Profi

Bedankt: 711
hardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punkte
Standard

Preis? Sieht nach fertig PC aus :-(

hardware_freak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.06.11, 13:36   #3
windows7king
Erfahrener User

Standard

Ja ist ein fertig PC für 750 Euro.
Für mehr reicht das Geld im Moment nicht...
Ungelesen 11.06.11, 13:38   #4
PainHD
Banned

Bedankt: 422
PainHD ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

`da ist doch tatsächlich jemand auf den bedanken trick riengefallen xD
PainHD ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.06.11, 14:23   #5
hardware_freak
Profi

hardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punkte
Standard

Lass die Finger von fertig teilen. Geh in die Hardware/Kaufberatung Sektion und sag uns was du brauchst! Die Grafikkarte ist mist und der Ram sieht auchned so dolle aus.

Ungelesen 11.06.11, 14:27   #6
windows7king
Erfahrener User

Standard

Welche Grafikkarte würdest du mir denn empfehlen, um Videos zu bearbeiten?
Ich kenne mich bei der Hardware nicht besonders gut aus... Deshalb hatte ich vor, einen fertig PC zu kaufen.
Ungelesen 11.06.11, 17:02   #7
hardware_freak
Profi

Standard

Wie gesagt am besten gehst du in die Kaufberatung... Vllt sitzt bei dem Budget eine 570 drin.. eher eine 570 von Nvidia... Aber wie gesagt mach nen Thread unter Kaufberatung auf.

Ungelesen 11.06.11, 18:21   #8
klauskanalratte
Anfänger

Benutzerbild von klauskanalratte

Bedankt: 234
klauskanalratte ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die Ausstattung reicht auf jeden Fall aus um damit Videos zu schneiden und sie mit einigen Effekten zu verfeinern. Bei allzu aufwendigen Effekten muss dann aber mehr Renderzeit eingeplant werden. Man kann das hier nicht verallgemeinern. Du musst dir im klaren sein was du wirklich machen willst. Ist es nur ein kleines Video mit wenigen Effekten (z.B. Schrifteinblendung, Bild in Bild) oder darfs etwas mehr sein (Tracker, Particular, Videocopilot), dann solltest du auf jeden Fall eine gute Grafikkarte (Nvidia) nehmen. Hab jetzt auch das Problem mit der Grafik sie bringt einfach nicht die Leistung beim Rendern. Zu Anfang hat es auch gereicht aber dann kamen Particular und Videocopilot ins Spiel und dann war warten angesagt.
Prozessor:
Arbeitsspeicher:
HDD: aber vielleicht eine zweite in betracht ziehen (BluRay- Produktion, FullHD- Aufnahmen)
klauskanalratte ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.06.11, 07:40   #9
windows7king
Erfahrener User

Standard

Zitat:
Zitat von klauskanalratte Beitrag anzeigen
Du musst dir im klaren sein was du wirklich machen willst. Ist es nur ein kleines Video mit wenigen Effekten (z.B. Schrifteinblendung, Bild in Bild) oder darfs etwas mehr sein?
Ich dachte mir, dass ich nebst der einfachen Videobearbeitung (Schrifteinblendung, zuschneiden etc) auch noch einige Spezialeffekte ausprobieren werde. z.B. werde ich probieren ähnliche Effekte wie in diesen YouTube Videos zu machen:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 12.06.11, 12:13   #10
Janford
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 77
Janford ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mach am besten einen Threat in Hardware & Elektronik / Kaufberatung auf und lass die dort dein Individuelles System Zusammenstellen. Für 750 Öcken kann man da schon was machen & dort sind sehr Fähige Leute wie rbb oder Corsafahrer die dir helfen.
Janford ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.06.11, 13:48   #11
rene_vienna
Newbie

Benutzerbild von rene_vienna

Bedankt: 58
rene_vienna ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

habe Monatelang herumgetüftelt und bin doch zu dem Entschluss gekommen, gleich in was "halbwegs" vernünftiges zu invertsieren damit man auch vernünftig arbeiten kann....hat jedoch seinen Preis.......
so ab ca. 1500.- (nur PC - ohne Bildschirme) ist man dabei

CPU Intel Core i7-2600K 3,4Ghz, FSB1333, 8MB Cache, Sockel 1155
- 16GB DDR3 Corsair DHX+ Hauptspeicher PC1600
- LG BluRay Multi Format ReWriter Double/Dual Layer, SATA
- 500GB SATA2 Western Digital Caviar Black 32MB System
- 2x1000GB SATA3 Western Digital Caviar Black 64M, Video, RAID0
- 1024MB PCI Express Nvidia GeForce 560Ti Grafikkarte
- ASUS P8P67 ATX Sockel 1155 Motherboard P67 Chipsatz
- 750 Watt ATX Silent Netzteil
- 10/100/1000Mbit LAN Netzwerkkarte on Board RJ45
- Realtek 7.1 HD Audio Soundkarte
- CompuCase 6XR9 ATX Midi Tower Gehäuse CE
- integrierter USB3.0 Controller
- Anschlüsse: 2x USB3.0, 4x USB2.0, 1xFireWire, 2xPS/2
- Microsoft Windows 7 Professional 64Bit

und dazu noch 400.- in eine MatroxMX02 mini (ext. Grafikkarte) + 200.- für HDMI-Vorschaubildschirm

.....................aber......................... damit macht das schneiden richtig Spass.

lg aus Wien Rene
rene_vienna ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.06.11, 17:10   #12
windows7king
Erfahrener User

Standard

Das wäre natürlich ein super PC... Ist mir aber zu teuer.