myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Videobearbeitung (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=91)
-   -   Computer geeignet für Videobearbeitung? (https://mygully.com/showthread.php?t=2334755)

windows7king 11.06.11 11:14

Computer geeignet für Videobearbeitung?
 
Hallo Leute
Ich überlege, ob ich mir einen Computer mit folgenden Spezifikationen zulegen möchte:

Prozessor: AMD Phenom II X6 1035T, 2.6 GHz
Arbeitsspeicher: 8192MB DDR3 RAM
HDD: 1500GB-Harddisk (7200 rpm)
Grafikkarte: Geforce GT 405, 1024MB

Weiss jemand, ob dieser Computer gut geeignet wäre, um mit ihm Videos zu bearbeiten? (mit Adobe Premiere Elements und Adobe After Effects)

Freundliche Grüsse

hardware_freak 11.06.11 13:17

Preis? Sieht nach fertig PC aus :-(

windows7king 11.06.11 13:36

Ja ist ein fertig PC für 750 Euro.
Für mehr reicht das Geld im Moment nicht...

PainHD 11.06.11 13:38

`da ist doch tatsächlich jemand auf den bedanken trick riengefallen xD

hardware_freak 11.06.11 14:23

Lass die Finger von fertig teilen. Geh in die Hardware/Kaufberatung Sektion und sag uns was du brauchst! Die Grafikkarte ist mist und der Ram sieht auchned so dolle aus.

windows7king 11.06.11 14:27

Welche Grafikkarte würdest du mir denn empfehlen, um Videos zu bearbeiten?
Ich kenne mich bei der Hardware nicht besonders gut aus... Deshalb hatte ich vor, einen fertig PC zu kaufen.

hardware_freak 11.06.11 17:02

Wie gesagt am besten gehst du in die Kaufberatung... Vllt sitzt bei dem Budget eine 570 drin.. eher eine 570 von Nvidia... Aber wie gesagt mach nen Thread unter Kaufberatung auf.

klauskanalratte 11.06.11 18:21

Die Ausstattung reicht auf jeden Fall aus um damit Videos zu schneiden und sie mit einigen Effekten zu verfeinern. Bei allzu aufwendigen Effekten muss dann aber mehr Renderzeit eingeplant werden. Man kann das hier nicht verallgemeinern. Du musst dir im klaren sein was du wirklich machen willst. Ist es nur ein kleines Video mit wenigen Effekten (z.B. Schrifteinblendung, Bild in Bild) oder darfs etwas mehr sein (Tracker, Particular, Videocopilot), dann solltest du auf jeden Fall eine gute Grafikkarte (Nvidia) nehmen. Hab jetzt auch das Problem mit der Grafik sie bringt einfach nicht die Leistung beim Rendern. Zu Anfang hat es auch gereicht aber dann kamen Particular und Videocopilot ins Spiel und dann war warten angesagt.
Prozessor: :T
Arbeitsspeicher: :T
HDD: :T aber vielleicht eine zweite in betracht ziehen (BluRay- Produktion, FullHD- Aufnahmen)

windows7king 12.06.11 07:40

Zitat:

Zitat von klauskanalratte (Beitrag 22379291)
Du musst dir im klaren sein was du wirklich machen willst. Ist es nur ein kleines Video mit wenigen Effekten (z.B. Schrifteinblendung, Bild in Bild) oder darfs etwas mehr sein?

Ich dachte mir, dass ich nebst der einfachen Videobearbeitung (Schrifteinblendung, zuschneiden etc) auch noch einige Spezialeffekte ausprobieren werde. z.B. werde ich probieren ähnliche Effekte wie in diesen YouTube Videos zu machen:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...], [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...], [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] :D

Janford 12.06.11 12:13

Mach am besten einen Threat in Hardware & Elektronik / Kaufberatung auf und lass die dort dein Individuelles System Zusammenstellen. Für 750 Öcken kann man da schon was machen & dort sind sehr Fähige Leute wie rbb oder Corsafahrer die dir helfen.

rene_vienna 12.06.11 13:48

habe Monatelang herumgetüftelt und bin doch zu dem Entschluss gekommen, gleich in was "halbwegs" vernünftiges zu invertsieren damit man auch vernünftig arbeiten kann....hat jedoch seinen Preis.......
so ab ca. 1500.- (nur PC - ohne Bildschirme) ist man dabei

CPU Intel Core i7-2600K 3,4Ghz, FSB1333, 8MB Cache, Sockel 1155
- 16GB DDR3 Corsair DHX+ Hauptspeicher PC1600
- LG BluRay Multi Format ReWriter Double/Dual Layer, SATA
- 500GB SATA2 Western Digital Caviar Black 32MB System
- 2x1000GB SATA3 Western Digital Caviar Black 64M, Video, RAID0
- 1024MB PCI Express Nvidia GeForce 560Ti Grafikkarte
- ASUS P8P67 ATX Sockel 1155 Motherboard P67 Chipsatz
- 750 Watt ATX Silent Netzteil
- 10/100/1000Mbit LAN Netzwerkkarte on Board RJ45
- Realtek 7.1 HD Audio Soundkarte
- CompuCase 6XR9 ATX Midi Tower Gehäuse CE
- integrierter USB3.0 Controller
- Anschlüsse: 2x USB3.0, 4x USB2.0, 1xFireWire, 2xPS/2
- Microsoft Windows 7 Professional 64Bit

und dazu noch 400.- in eine MatroxMX02 mini (ext. Grafikkarte) + 200.- für HDMI-Vorschaubildschirm

.....................aber......................... damit macht das schneiden richtig Spass.

lg aus Wien Rene:)

windows7king 12.06.11 17:10

Das wäre natürlich ein super PC... Ist mir aber zu teuer.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:28 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.