myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Externe Multimediafestplatte

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 23.03.10, 20:37   #1
Draien
Anfänger

Bedankt: 4
Draien ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Externe Multimediafestplatte

Guten Abend MyGully-Community,
stehe vor einer schwierigen Entscheidung und brauch daher eure Hilfe. Ich will mir für mein Wohnzimmer eine externe Multimedia-Festplatte besorgen. Dafür steht bisher ein Gerät in der engeren Auswahl(was ich per Zufall entdeckt habe):
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Was ich mich nun Frage, hat jemand bereits Erfahrungen mit diesen Festplatten gemacht und kann eine Empfehlen?
Was die Vorraussetzungen sind:
*Abspielen aller gängigen Audio- & Videoformate (AVI,MPEG,MKV,H264,WMV,MOV etc.)
*HDMI ausgang
*USB Anschlüsse (um eventuell noch externe Festplatte dranzuhängen)
*WLan oder LAN (für Übertragung über das Netzwerk) //optional

Das einzigste Manko an diesem Gerät ist, dass es eigentlich auch meinen DVD-Player ersetzten soll, d.h. entweder über USB einen DVD-Player anschließbar sein soll, oder ein DVD-Fach haben sollte, aber laut der Artikelbeschreibung (weiter unten auf der Seite) sind nur Card-Reader, Externe Festplatten und USB-Sticks via USB Anschließbar.(Besitzte sehr viele Orginale DVD's und wär mir sehr schade darum).

Hab schon viel gegooglet, finde aber kein passendes Gerät. Kennt jemand vielleicht so ein Multimediagerät?

Ok ist etwas viel geworden.
Solltet ihr etwas nicht verstehen, so schreibt einfach , dann versuch ich es genauer zu beschreiben.

Ich danke schonmal im vorraus.

Greetz Draien
Draien ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.03.10, 07:40   #2
Lord Neophyte
Newbie

Benutzerbild von Lord Neophyte

Bedankt: 228
Lord Neophyte ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo

ich nutze das gute Stück hier [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

kann ich nur empfehlen, spielt alles ab, hat HDMI ausgang, Voll HD Auflösung, USB, LAN (Wlan mit Stick)

Kannste dir ja mal ansehen, ist echt Klasse das teil, mit ein bissel übung kannste da sogar das "Betriebssystem" mehr oder weniger so ändern wie du willst :-)

Gibt ne Menge Tools und Programme die dafür schon gebastelst wurden.

Hier mal noch der Link dafür [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Vielleicht hilt das ja bei deiner Entscheidung :-)

Kannst auch natürlich usb Laufwerke benutzen, wegen deinen DvD´S wohl ein gutes Argument dafür
Ungelesen 18.05.10, 20:19   #3
Vader87
Anfänger

Bedankt: 23
Vader87 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Guten Abend zusammen,

da dieser Forenbeitrag jetzt schon ein wenig älter ist, wollte ich erfahren ob jemand von euch ein neueres, wenn nicht sogar besseres Gerät empfehlen kann. Stehe nämlich vor dem selben Problem wie Draien und wenn man in einen der großen Elektronikgeschäfte geht, wird man ja reglich bombadiert von solchen Geräten (siehe aktuelle MediaMarkt-Werbung).

Würde mich über eine Antwort von euch freuen
Vader87 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort