myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Hilfe : Wie funktioniert ein PS2/PSP Emulator ?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 28.05.11, 16:52   #1
undertakeratmyhouse
Mitglied

Bedankt: 172
undertakeratmyhouse gewöhnt sich langsam dran | 69 Respekt Punkte
Standard Hilfe : Wie funktioniert ein PS2/PSP Emulator ?

Hallo

Also ich probiere mich seit neustem Emulatoren für verschieden Konsolen und will auch viel damit machen. Doch ich suche gute Emulatoren für eine PS2 & einer PSP.

Mit einem NDS Emulator für den PC bin ich vertraut auch mit dem GBA Emulator kenne ich mich aus doch wie funktioniert das mit der PS2/PSP ?

Deswegen bitte ich um Erklärungen !
Zb. Was sind BIOS Files ?
Danke
Den Thread habe ich ja hier schon gefunden
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Dann kam mir ja jemanden zu den jeweiligen Emulatoren erklären oder ggf. eine besseren Emulator geben
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
undertakeratmyhouse ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.05.11, 15:01   #2
Isaac Clarke
Segata Sanshiro

Benutzerbild von Isaac Clarke

Bedankt: 2.618
Isaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt Punkte
Standard

Im Gegensatz zu Game Boy und Snes oder Nindento 64 Emulatoren benötigen Ps2 Spiele fast alle eine andere Versions- Nummer vom Emulator. Das damit unzählige Tests usw anfallen sollte dir klar sein.
Hier kannst du in die PS2 emu Szene reinschnuppern.
Ein Bios ist eine Datei die benötigt wird damit das überhaupt funktioniert. Ein Kumpel hat es mal als Minibetriebssystem beschrieben. Ob das aber korrekt ist kann ich dir nicht bestätigen.
Antwort