![]() |
Hilfe : Wie funktioniert ein PS2/PSP Emulator ?
Hallo ;)
Also ich probiere mich seit neustem Emulatoren für verschieden Konsolen und will auch viel damit machen. Doch ich suche gute Emulatoren für eine PS2 & einer PSP. Mit einem NDS Emulator für den PC bin ich vertraut auch mit dem GBA Emulator kenne ich mich aus doch wie funktioniert das mit der PS2/PSP ? Deswegen bitte ich um Erklärungen ! Zb. Was sind BIOS Files ? :D Danke ;) Den Thread habe ich ja hier schon gefunden [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Dann kam mir ja jemanden zu den jeweiligen Emulatoren erklären oder ggf. eine besseren Emulator geben ;) |
Im Gegensatz zu Game Boy und Snes oder Nindento 64 Emulatoren benötigen Ps2 Spiele fast alle eine andere Versions- Nummer vom Emulator. Das damit unzählige Tests usw anfallen sollte dir klar sein.
Hier kannst du in die PS2 emu Szene reinschnuppern. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Ein Bios ist eine Datei die benötigt wird damit das überhaupt funktioniert. Ein Kumpel hat es mal als Minibetriebssystem beschrieben. Ob das aber korrekt ist kann ich dir nicht bestätigen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:25 Uhr. |