myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

PS3 Jailbreak Problem

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 14.02.11, 17:16   #1
coczor
Anfänger

Bedankt: 0
coczor ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard PS3 Jailbreak Problem

ALso wie im Titel schon geschrieben habe ich ein Problem mit dem PS3 jailbreak. Und zwar habe ich den soweit erfolgreich installiert, mein Problem ist eher beim Übertragen der Spiele von PC zu PS3 via Filezilla. Also ich verbinde mit erfolgreich mit der PS3, beim übertragen des Ordners "BLESXXXXXX" kommt dann immer wieder die Fehlermeldung "Datei konnte nicht übertragen werden Grund: Zeitüberschreitung". Auf Grund dessen habe ich es mal mit dem Programm Total Commander probiert, das übertragen klappt damit auch wunderbar, nur wenn ich dann in den Multimanager reingehe und das spiel starten will zeigt mir die PS3 nur nen blackscreen (Habe es mit den Spielen Fifa 11 und Naruto shippuuden ultimate ninja storm 2 probiert). Jetzt ist natürlich meine Frage woran das liegen könnte. Beim zugriff via Total Commander finde ich unter hdd0dev oder wie der ordner heißt die Ordner "GAMES" und "GAMEZ", bis jetzt habe ich die immer in den ordner "GAMEZ" gezogen, war das richtig? Könnte das evtl auch daran liegen, das mit den Spielen etwas nicht stimmt oder sogar nur der ordner evtl falsch benannt ist (Also der BLES ordner)

vielen dank schonmal im vorraus
coczor ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.02.11, 18:31   #2
havoc874
Anfänger

Bedankt: 4
havoc874 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

haste mal versucht ein Original spiel einzulegen?
Du lädst das spiel im BUM danach gehst du im XMB auf das eingelegte spiel das sollte nun das spiel sein das du im BUM geldaden hast
havoc874 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.02.11, 19:03   #3
DieGrille88
MitGlied

Bedankt: 23
DieGrille88 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Starte die Spiele im MultiMAN nicht mit [X] sondern mit [SELECT] + [X].
Die Frage die daraufhin erscheint, beantwortest du mit JA.

Ob der Spieleordner GAMES oder GAMEZ heisst, ist meiner Erfahrung nach egal, MultiMAN versteht beides.
DieGrille88 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.02.11, 19:33   #4
supernoob199
Moonpie!

Benutzerbild von supernoob199

Bedankt: 365
supernoob199 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wenn du die runtergeladen hast würde ich mal nach den orginalen eboot/param gucken und die schnell hinterher kopieren.

Lg

"A man once said to Jack: "You can't play the piano, you're blind!" Jack just replied, "I don't see your point."
supernoob199 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.02.11, 06:46   #5
coczor
Anfänger

Standard

ok vielen dank für die antworten, werd ich gleich mal ausprobieren
vG
Ungelesen 15.02.11, 07:07   #6
Speedy81
Vollpfostenmagnet

Benutzerbild von Speedy81

Bedankt: 48
Speedy81 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von coczor Beitrag anzeigen
ALso wie im Titel schon geschrieben habe ich ein Problem mit dem PS3 jailbreak. Und zwar habe ich den soweit erfolgreich installiert, mein Problem ist eher beim Übertragen der Spiele von PC zu PS3 via Filezilla. Also ich verbinde mit erfolgreich mit der PS3, beim übertragen des Ordners "BLESXXXXXX" kommt dann immer wieder die Fehlermeldung "Datei konnte nicht übertragen werden Grund: Zeitüberschreitung". Auf Grund dessen habe ich es mal mit dem Programm Total Commander probiert, das übertragen klappt damit auch wunderbar, nur wenn ich dann in den Multimanager reingehe und das spiel starten will zeigt mir die PS3 nur nen blackscreen (Habe es mit den Spielen Fifa 11 und Naruto shippuuden ultimate ninja storm 2 probiert). Jetzt ist natürlich meine Frage woran das liegen könnte. Beim zugriff via Total Commander finde ich unter hdd0dev oder wie der ordner heißt die Ordner "GAMES" und "GAMEZ", bis jetzt habe ich die immer in den ordner "GAMEZ" gezogen, war das richtig? Könnte das evtl auch daran liegen, das mit den Spielen etwas nicht stimmt oder sogar nur der ordner evtl falsch benannt ist (Also der BLES ordner)

vielen dank schonmal im vorraus
Wenn Du die Spiele im multiman angezeigt bekommst, ist es logischerweise der richtige Ordner, und die Ordnerstruktur ist auch in Ordnung, sonst würde er ja nix anzeigen. Ergo kann es nur was mit dem booten zu tun haben. Select+X ist dann die 1. Wahl, danach einen anderen BUM versuchen. Meist wenn der Rogero Manager das Spiel gepacht hat läufts auch mit dem multiman. Erst dann würde ich nach originalen EBOOTS suchen und austauschen. Wenn Du die Spiele auf ner externen hast bei dem multiman L1 patch mode nicht vergessen! Das fix permissions file sollte man nach jeder FTP-Übertragung einmal durchlaufen lassen. FTP frisst manchmal kleine Dateien! So, Finger wund, das sollte erst mal helfen.

Speedy81 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.02.11, 17:57   #7
coczor
Anfänger

Standard

so hab mal alles ausprobiert, also an dem Select+X liegt es nicht, wenn ich dann versuche Fifa 11 zu starten komme ich zurück ins XMB und unter "Spiele" wird nun Fifa 11 angezeigt anstatt der originalen BR die in drin hab. Wenn ich dann da drauf gehe krieg ich einfach nur nen blackscreen und ich muss die PS3 neustarten. Hab mir auch den Rogero Manager draufgezogen und versucht darüber die Spiele zu starten, kriege aber genau wie bei Multiman nur nen blackscreen. Daraufhin hab ich die Eboot/param ausgetauscht via Total Commander, was jedoch auch keinen erfolg brachte :/ Gibts sonst noch evtl. ne idee?
vG
Ungelesen 15.02.11, 22:08   #8
Speedy81
Vollpfostenmagnet

Benutzerbild von Speedy81

Bedankt: 48
Speedy81 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von coczor Beitrag anzeigen
so hab mal alles ausprobiert, also an dem Select+X liegt es nicht, wenn ich dann versuche Fifa 11 zu starten komme ich zurück ins XMB und unter "Spiele" wird nun Fifa 11 angezeigt anstatt der originalen BR die in drin hab. Wenn ich dann da drauf gehe krieg ich einfach nur nen blackscreen und ich muss die PS3 neustarten. Hab mir auch den Rogero Manager draufgezogen und versucht darüber die Spiele zu starten, kriege aber genau wie bei Multiman nur nen blackscreen. Daraufhin hab ich die Eboot/param ausgetauscht via Total Commander, was jedoch auch keinen erfolg brachte :/ Gibts sonst noch evtl. ne idee?
vG
Dann geh im XMB hoch nach APP/DATA kurz warten dann müsste auch der Fifa Hintergrund kommen, falls nicht ist immernoch was im argen. Hast Du das ps3.fix mal durchlaufen lassen? Hast Du mal versucht ein originales Spiel von Dir kopiert und gestartet? Ansonsten ab zur Videothek und Spiel auf Platte kopieren. Das funzt zu 100%!
EDIT: Hätte ich fast vergessen, falls Du alte Speicherstände hast müssen die gelöscht werden! Sonst hast Du auch nen Blackscreen.
Gruß Speedy

Speedy81 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort