@MunichEast
Herrjeh, ich wollte dir nur demonstrieren wie es ist mit Dreck beworfen zu werden, ohne wirklich was zum Thema beizutragen. Einen Schritt den du oft anwendest um die Leute zu diffamieren um möglichst jede Diskussion im Keim zu ersticken. An der Karrikatur war überhaupt nichts Antisemitisches dran.
Zitat:
Zitat von eitch100
Das Einzige, was mich eigentlich interessiert, ist, was hier unsere Superpazifisten darüber denken, falls Putin (also nicht der "böse Russe"... wer diese Formulierung wählt, hat eh einen Schlag in der Felge) wirklich in die Ukraine einmarschiert.
|
Du meinst wenn die Verschwörungstheorie wirklich wirklich wahr werden würde und Russland nach acht Jahren plötzlich einfällt doch bis Kiew zu marschieren? Mich würde interessieren was die Leute denken wenn Putin aufmarschiert und einfach nichts passiert. Achne,
das ist ja schon schon so geschehen! Aber wie jeder Verschwörungstheoretiker wird direkt zur nächsten heißen Meldung übergegangen, anstatt mal zu fragen wieso da einfach nichts passiert ist. Ich habe das viele Jahre beim Iran gesehen. Jedes Mal wenn eine Carrier Strike Group getauscht wurde, sahen die Aluhüte den Krieg aufziehen.
Unabhängig davon wird es bei einer Eskalation des Konfliktes niemals ein Narrativ geben, welches ein anderes Szenario sieht als Russland in die Ukraine einmarschiert - unabhängig ob dieser der Wahrheit entspricht. Darauf setzt Kiew. Und weil Kiew darauf setzt, dass wir alle auf ihrer Seite einsteigen, musste Biden sie im Dezember bremsen. Wahrscheinlich auch weil Biden keinen deutschen "Qualitätsjournalismus" liest wie Lobo der immer hier landet weil er am deutlichsten die "Wehrkraftzersetzung" beklagt und damit die Triebabfuhr und das Bedürfnis nach Gruppenzwang seiner treuen Fans bedient.
Zitat:
Zitat von eitch100
P.S. ...und ich lege noch einen drauf. Ähnlich wie in dem Thread "wie ein Eisbecher" frage ich in die Runde: Wer glaubt "ernsthaft", dass die NATO (oder auch nur die USA) Russland angreift? Also wer sich der Lächerlichkeit preisgeben möchte; nur zu... wer mir erzählen möchte, dass Putin "Angst" vor einer NATO-Osterweiterung hat, schaut zu viel RT oder YT. Es geht schlicht um Machtinteressen und Einflussnahme (beiderseits)... das ist schlimm genug...
|
Deswegen haben sich Genscher und Baker mit Gorbatschow darauf geeinigt, dass es keine Ausdehnung der NATO in den ehemaligen Raum der Sowjetunion geben wird. Weil ja niemand Angst vor dem größten Militärapparat der Welt hat. Vor allem hat sich die NATO spätestens seit Kosovo einen hervorragenden Leumund verdient, niemals irgendwo zuerst anzugreifen und stets das Völkerrecht zu achten.
Natürlich geht es um Einflusssphären, was nicht bedeutet, dass dieser Konflikt nicht binnen Tagen völlig eskalieren kann. Wo soll denn das hinführen? Meinst du wirklich irgendjemand gibt nach wenn genug Kriegsmaterial aufgefahren ist? Das hat noch nie funktioniert, und deswegen darf es auch keinen anderen Weg als die Diplomatie geben.
Ich frage mich wie einige ihre persönliche Zukunft in einem Konfliktfall mit Russland sehen. Aber andererseits lebe ich ja in einem Land in der die Leute ihre Kinder mit der Panzerfaust zur Front geschickt haben als kein Stein mehr auf dem anderen stand. Die sind ja 1945 nicht einfach vom Erdboden verschluckt worden.
@May Kasahara
Der Spiegel hat das Regime Stefan Aust nicht mehr überlebt und schon damals hatte es den Ruf als BILD Zeitung für Abiturienten. Heute herrscht auch munterer Wechsel zu Springer, aber die Spiegel-Affäre vermittelt nach 60 Jahren noch die Vorstellung ein "kritisches Blatt" in den Händen zu halten. Dabei ist der Spiegel ein Paradebeispiel wie Eitelkeit des deutschen Journalismus der am Katzentisch der Mächtigen sitzen darf. Denn aufgrund der Eigentümerstruktur kann man nicht von finanzieller Erpressbarkeit sprechen.