Zitat:
Zitat von MunichEast
Die Volksrepublik China sperrt Uiguren nicht wegen ihrer Ethnie ein, sondern wegen der Seperatismus Bewegung und ihrem islamischen Glauben.
|
Willst Du mich jetzt verarschen, bist Du wirklich so blöd, oder übersehe ich irgendwas ganz naheliegendes?
Wie ich es jetzt verstehe läuft die Argumentation so: Wir sperren *niemanden* wegen seiner Ethnie ein, wir sperren nur Seperatisten ein. Der kleine Zwischenschritt, der nun kommt ist höchst faschistisch: "Alle Uiguren sind Seperatisten und Moslems." Und daraus der Schluss: Also müssen alle Uiguren damit rechnen ins KZ zu kommen.
Was unterscheidet das davon, dass man im Dritten Reich allen Juden böse und niederträchtige Charaktereigenschaften nachgesagt hat, und sie deshalb verfolgt hat? Meiner Geschichtskenntnis nach hat man damals nicht Juden verfolgt, weil es Juden waren, sondern weil man *alle* Juden bestimmte Charaktereigenschaften nachgesagt hat, die es zu bekämpfen galt.
Dieser Schluss von Ethnie auf geistige und moralische Eigenschaften ist doch der faschistische Gedanke, oder?