Zitat:
Zitat von Odatas
Ich zahle für meinen Audi A4 2.0 TDI mit Vollkasko (300 Euro selbstbeteiligung Teilkasko 150)und Audi Car Life care (Keine Wartungskosten). 560€ im Monat bei 20.000 km Fahrleistung im Jahr. Der Wagen im Kompletten kostet ca 42.000 Euro.
|
Ich habe meinen Wagen über Firmenleasing, der liegt vom Listenpreis in der selben Grössenordnung 43.xxx Euro inkl Teile aus dem Zubehör wie Winterräder auf Alus.
Ich zahle für den Neuen demnächst 488,- / Monat bei 15 tkm/Jahr ( bei 20 tkm währe es 535,-/Monta gewesen ) , aber ich habe ein Fullservice-Leasing, d.h. bei mir sind alle Kosten wie Versicherung, Steuer, Reifen- und Werkstattpauschalen usw. drin und ich zahle weder eine Anzahlung noch am Ende einen Abschlag ( Vorteil Geschäftsleasing ).
Zitat:
Du wirst niemals Eigentümer des Autos. Wobei du nach der Leasing Dauer auch immer eine Chance bekommst das Auto zu kaufen wenn du willst. Der bereits gezahlte Betrag wird dann abgezogen.
|
Warum wohl - du zahlst mit der Leasingrate den Wertverlust des Wagens ab und nichts anderes.