Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 05.02.12, 15:08   #10
JetZeeT
Anfänger

Bedankt: 8
JetZeeT ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von PushUp Beitrag anzeigen
Mir ist jetzt schon häufiger aufgefallen, dass das selbe Spiele doch erheblich im Verkaufspreis im Bereich der Download-Spiele der beiden Konsolenhersteller M$ und Sony voneinander abweicht, was in meinen Augen zum einen nicht nachvollziehbar und auf der anderen Seite schon als diskriminierend zu bezeichnen ist.

Auch wenn ich - wie viele andere auch - beide Konsolen habe, möchte ich doch letztendlich selber entscheiden, für welche Konsole ich mir das Spiel kaufe und es nicht vom Preis abhängig machen müssen...zumal ich bei Rennspielen den 360er-Controller nun mal wesentlich besser finde!

Aktuell: Dirt 3 (360 = 50 Euro / PS3 = 30 Euro)

Eine Differenz von 40% finde ich mehr als unverschämt und lässt sich aus meiner Sicht auch nicht mehr damit begründen, dass einer der Konsolenhersteller - in den meisten Fällen M$ - nicht mehr genug damit verdient!

Genauso verhält es sich bei "Hasbro - Family Game Nights": Während das Spiel bei Sony nur 24,95 € kostet (6 Spiele inkl.), müsste man bei M$ pro Spiel 10 Euro zahlen und käme somit auf stolze 60 Euro! Was für ein Wucher!!!

...da müssen die sich wirklich nicht wundern, dass viele nur noch manipulierte Konsolen nutzen; der Ehrliche ist in dem Fall mal wieder der Dumme, aber die Quittung wird kommen, nur leider trifft es dann eher den Spielehersteller und weniger M$...
Nja ist auch etwas relativ.
Man muss auch schauen wo man das kauft.
Da gibts manchmal unglaubliche Abweichungen.
JetZeeT ist offline   Mit Zitat antworten