Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 15.04.11, 09:27   #16
hardie69
Banned

Bedankt: 1.717
hardie69 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Nana12 Beitrag anzeigen
Natürlich gibt es auch andere Wege der Werbung, aber hier gehts ja darum das Stefan Raab sein Gehalt nunmal nicht vom Goldesel bekommt, während man andererseits GEZ bezahlen muss und sich darüber aufregt.

Und genau das stört mich.
Ich kann die Glotze abschalten, oder mir die Sendungen ohne Werbung runterladen.
GEZ kann ich nicht umgehen, ausser Geräte abmelden aber das geht bald auch nicht mehr.

Zitat:
Zitat von Nana12 Beitrag anzeigen
Wenn ich ein in einer Werbepause ein beworbenes Produkt kaufe, bezahle ich auch Sendungen die ich nicht schaue (ich schaue TV Total schon lange nicht mehr). Würden die Hersteller für ihre Produkte nicht das Geld ausgeben, könnten sie ihre Waren billiger anbieten, und ich (als jemand der kaum noch TV sieht) würde davon profitieren.

Im Grunde genommen bezahle ich auch eine GEZ nur wird die indirekt irgendwo draufgeschlagen. Ich kann sie aber als solche nicht identifizieren. Das sie aber da ist, ist unbestritten. Es ist also eine Sache der Wahrnehmung.
Du kannst auch die oft gleichwertigen oder sogar besseres "NoName" Produkte, bzw. die Eigenmarken der Geschäfte kaufen.
Wer sich durch Werbung beeinflussen lässt ist es selber schuld.
hardie69 ist offline   Mit Zitat antworten