Zitat:
Zitat von SkylineGTdriver
Wenn du den Knopf durchdrückst, dann schaltet das Getriebe einen oder zwei Gänge zurück. Es ändert keinen Modus, das Getriebe passt die Drehzahl, wann es den Gang wechselt, der Gaspedalstellung, und dem Fahrgewohnheiten des Fahrers an.
So ist es zumindest bei modernen Automatikgetrieben.
@Thraciel: Lese bitte meinen ersten Post durch, und antworte dann ok? Es ist eine Art Knopf, den man aber erst betätigen kann, wenn man das Gaspedal durchgetreten hat. Jedem der einen Führerschein Klasse B hat, dem wurde das in der Farhschule beigebracht. Ich meine mit "Knopf" keinen Schalter irgendwo in der Nähe des Wählhebels sondern eben diesen durchtretbaren Puffer beim Anschlag des Gaspedals. Außerdem wie soll denn der Kickdown im Stand funktionieren? Was du geschrieben hast, macht irgendwie keinen Sinn.
|
das ist so nicht richtig, denn die älteren fahrzeuge mit kickdownschalter hatten dann eine höhere drehzahl beim schaltvorgang in den nächsten gang.