Zitat:
Zitat von SkylineGTdriver
Der Kickdown ist zum zurückschalten nicht zum hochschalten! Wenn du das Gspedal komplett durchtrittst ohne den Kickdown Knopf zu drücken schaltet er bei der maximal Drehzahl hoch, wenn du aber den Kickdown auch durchtretest dann schaltet der einen Gang zurück damit z. B. besser Überholen kannst.
@TE: Fahr doch im manuellen Modus des Automatikgetriebes, bringt dir vl. den entscheidenden Vorteil.
MfG
|
Jaa, aber wenn ich das im Stand mache ?
Also ich steh an der Ampel und Drücke den Kickdown knopf ? Runterschalten ist dann doch wohl schlecht. Naja ich kenne das nur von Mercedes, vieleicht heißt die Funktion aber auch anders.
Da kann man dann voll aufs gas Tretten, der Motor dreht dann auf bestimmt 5000 Upm und die Automatik macht den Gang rein.