Thema: [Internet] WLAN für die Autobahn
Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 15.03.10, 17:17   #5
Eiswolf_cool
Mitglied

Bedankt: 157
Eiswolf_cool ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von 2clever4U Beitrag anzeigen
Letztendlich darf man auch nicht vergessen, dass es sich hierbei wohl eher erstmal um ein System handelt, über dessen Anwendung jeder frei entscheiden kann. Eine Pflicht zur Vernetzung is' mir zumindest nicht bekannt.
Naja, ohne eine Vernetzung kann man nicht feststellen ob da ein Auto ist oder nicht .
Also stellen wir uns folgendes vor: 10-20 Autos fahren auf einer Strecke, 2-Spuren.
9-11 Autos sind vernetzt.
Der Rest nicht.
So jetzt kommt Person X in seinem neuen Auto Y, welches auch das neue Vernetzungs System hat. Diese Person X guckt auf den Bildschirm von seinem Vernetzungssystem, die 9-11 Autos werden angezeigt und er sieht die eine Spur ist ja vollkommen frei, also sagt sich Person X, da kann ich doch 160-170 fahren, ist ja schließlich niemand drauf, (Nach dem Vernetzungssystem) und somit fährt er und fährt er und fährt in ein anderes Auto weil er nicht rechtzeitig Bremsen kann, da er nicht drauf vorbereitet war .

Natürlich ist dies jetzt ein Extremfall, das die Vernetzten Autos auf der 1en Spur und die anderen unvernetzten auf der 2ten Spur.
Hoffe es ist einigermaßen verständlich und das du verstehst was ich dir mit dem Beispiel sagen will .

Zum Notarzt, hast du Recht, hab wohl nicht richtig darüber nachgedacht was man damit alles machen kann .

Und zur Unterhaltung, die Kinder haben doch heute Ds usw. hier kommt es aber im Großteil drauf an, wie dieses Vernetzungssystem aussieht, also wie ein Navigator, bzw. EIN Bildschirm vorne beim Fahrer, oder mehrere bzw. für die Personen auf der Rücksitzbank.

Ach so, bis unsere Verkehrsmittel ohne Hilfe des Menschens bewegen können, werden wahrscheinlich noch ein paar Jahre vergehen.
Aber wäre natürlich super mit einem Fahrzeug von A nach B zu fahren, während man nichts macht.
Eiswolf_cool ist offline   Mit Zitat antworten