Zitat:
Zitat von Indako
Also bei meiner reinen VGA-Karte kann ich laut Treiber Full-HD-Auflösung einstellen. Da mein Monitor aber nur 1600x1200 kann hab ichs nur darauf eingestellt. Bild ist 100% in Ordnung. Deshalb müßten eigentlich 1368x768 gehen. Eventuell neuen Treiber installieren. Eventuell ist auch noch ein alter Monitortreiber im System der der Grafikkarte sagt: Ich kann keine 1368x768, bitte nicht in der Auswahl anbieten. Alten Monitor löschen und falls Vorhanden neuen installieren.
Auf Adapter VGA auf HDMI würde ich verzichten wenn schon DVI vorhanden ist. Das Bildsignal von DVI und HDMI ist unverschlüsselt indentisch. Nur Kabel und Stecker unterscheiden sich.
|
1. Also soweit ich das weiß ist bei einem Analogen VGA nur eine Auflösung von 1280×1024 möglich. Für alle höheren Auflösungen sind DVI, HDMI etc. Kabel und Anschlüsse zuständig.
2. Ich habe ja auch gesagt er soll einen DVI/VGA Adapter an seinen LCD TV und daran dann ein DVI Kabel vom PC zum LCD TV anschliessen.
Das läuft normalerweise zuverlässiger und damit könnte er seine gewünschte HD Ready Auflösung schaffen.
MfG