myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Netzwelt & Internet > Netzwelt
Seite neu laden

Das "Let's Play" Phänomen

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 22.07.12, 10:27   #1
hardware_freak
Profi

Bedankt: 711
hardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punkte
Standard

Also die Let's Player wie du sie beschreibst gibt es definitiv, die schauen aber die wenigsten.

Es gibt drei gute, rationale Gründe, warum leute Let's Play's schauen:

- Weil die Leute enorm gut zocken (E IL o T IR i X z.B.)
- Weil die Leute eigentlich nur nebenbei das Gameplay zeigen, dass Hauptaugenmerk liegt allerdings auf dem, Thema, welches sich der Kommentator ausgesucht hat. Und da gibts meistens Interesannte Themen
- Weil die Leute selbst keine Hardware haben und es sich deswegen "vorzocken" lassen.

Das letze ist schon hart arm.

hardware_freak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.07.12, 10:37   #2
wAv3
Süchtiger

Bedankt: 373
wAv3 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von hardware_freak Beitrag anzeigen
- Weil die Leute selbst keine Hardware haben und es sich deswegen "vorzocken" lassen.

Das letze ist schon hart arm.
Das findest du arm? Ich mach das zum Teil schon mal aus dem Grund!

Ich habe einfach keinen Bock mir nen gaming PC zuzulegen, ich habe meinen Laptop und das reicht mir, also schau ich mir mal ein paar Lets Plays an um mir anzuschauen was inzwischen aus Spielen geworden ist - habe ja schon länger nicht mehr gezockt.

Aber oft mach ichs auch nich, weils doch ein wenig langweilig ist
wAv3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.07.12, 11:16   #3
KilliFeyzoo
Ist öfter hier

Bedankt: 56
KilliFeyzoo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also ich schau mir auch hin und wieder LPs an.
Meistens bei spielen die ich mir nicht hole die Story mich aber dennoch interessiert.
Der Vorwurf das mancher Kommentarstil völlig banal ist, ist berechtigtigt, aber das sind auch diejenigen die sich doch eh keiner anschaut.

Wenige schaffen es vernünftig Hintergrundinformationen zu dem Spiel zu geben oder einfach nur unterhaltsam zu wirken ohne dies auf Teufel komm raus zu erzwingen.
Ein unterhaltsames LP von einem gewissen letsplayer schau ich mir lieber an als den ganzen Rotz der im Fernsehen läuft.

Klar es gibt ein Haufen von Leuten die versuchen damit Kohle zu machen aber der größte Teil oder fast alle bis eine Handvoll können nicht davon leben.
Jedoch das ganze gehate kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Sollen die Leute das machen was sie wollen und die sich das anschauen die wollen.
Wenn juckts lass sie doch machen was sie wollen auch wenns dünnschiss ist.
Es zwingt dich doch keiner dies anzuschauen und solange niemand zu Schaden kommt sollte man dazu in der Lage sein das zu machen worauf man Lust hat...

Der letzte Teil geht nicht an den TS
KilliFeyzoo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort