Ich bitte um Hilfe! Ich kenne mich leider mit den neuen 3D-Techniken nicht wirklich aus und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Ich möchte mir einen 120hz-Beamer, den Optoma HD600x zulegen,
habe einen relativ alten Laptop und eine
Xbox 360
Ich möchte auf dem Beamer Filme in 3D gucken, logisch.. das Problem ist: ich hab keine Ahnung!
1. Um BD-3D-DVDs (hier aus dem Board) schauen zu können, kann ich die Files auch mounten, oder brauch ich dafür ein BD-Rom?
2. Auf der [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] steht, dass die Karte Blu Ray 3D NICHT unterstützt, wohl aber 3D-Filme, wie darf man das verstehen? (Zur Info: In meinem Laptop werkelt zwar eine GF8400M, aber ich würde mich lieber nicht vom nvidia 3D Vision abhängig machen, wegen der Xbox, ich nehme mal schwer an, dass ich dafür dann wieder andere Brillen bräuchte, oder?)
3. passt hier nicht wirklich rein, aber vlt. weiss es ja jmd: ist Xbox-Spiele auf 3D hochrechnen ohne weitere Hardware möglich?
4. Wie funktioniert die DLP-Link-Technik? Kann man damit Filme/Games mit entsprechendem Format vom PC/Xbox in 3D sehen?
Ich dachte, dass es ne ganz einfache Sache wäre.. Beamer anklemmen (in meinem Fall wohl über DVI?), gemountete ISO/MKV-Datei mit Power DVD oder eben dem Stereoscope Player öffnen, auf "erweiterten Bildschirm" ziehen, IRGEND eine Shutterbrille aufsetzen und fertig! Aber nach allem was ich hier gelesen habe, scheint das ja ein wesentlich komplexerer Prozess zu sein...
Ich bin wirklich etwas verwirrt im Moment und würde mich auch über vage antworten freuen.
Vielen Dank im vorraus für die Antworten.