Zitat:
Zitat von Clondis
Hallo, ich habe vor wenn ich gerade nichts zu tun habe solche Videos zu machen:
Meine Frage ist wie ich solche Qualität hinbekomme? Ich habe schon ein paar Leute gefragt die sowas machen, sie sagen es geht gut mit Sony Vegas.
Wie bekomm ich solche Farb und Lichteffekte hin? Gibts irgendwo ne Anleitung.
|
auch wenn alle hier sagen Vegas, AfterEffects: ich denke, so etwas wie auf YT kannst Du mit nahezu jedem Schnitt-PRG machen, zum einen mit Effekten (z.B. von NewBlue oder ProDAD), zum anderen mit PRG-internen Werkzeugen; aber nichts in diesem Leben geht von Null auf Perfect »wenn ich gerade nichts zu tun habe« - denn vor allem steht der Schweiß am Anfang.
Du musst also den A.... hochheben und Dich wirklich in ein PRG einarbeiten, relativ gleichgültig, welches. Ist wie beim Autofahren: vor dem Lappen kannst Du auch nicht »einfach rumkurven, wenn ich mal Zeit habe« - zuerst musst Du Dich durch die praktische und theoretische Schulung durchbeißen.
So auch beim Schnitt.
Wie gesagt: was Du da auf YT vorführst ist nicht zu schwer und solltest Du nach einem Monat schaffen - wenn Du 4 Wochen lang jeden Tag 8-10 Std. an 6 Tagen in der Woche lernst.
Was die Theorie betrifft: search mal das Net, gehe auf die Sites von Schnittprogrammen-Herstellern und saug Dir jede Menge Manuals und Beispiele - dann, aber auch nur dann, wirst Du es schaffen …
Viel Spaß.
MustJee
und träum nicht von Clips auf YT - mache sie …