Zitat:
Zitat von hero.of.war
Es gibt also keine extra Datei und ich kann den Untertitel nach belieben wegschalten oder dazu. KA wie man das jetzt genau nennt.
|
Das nennt sich abschaltbare Untertitel :-D
Zitat:
Jedenfalls habe ich wie viele Konverter ausprobiert die mir angeblich den Untertitel mitnehmen sollen aber jedesmal war er nach dem konvertieren weg.
|
Das wundert mich nicht wirklich. Der Avi-Container unterstützt von Haus aus keine abschaltbaren Untertitel. Du müsstest sie entweder fest ins Bild integrieren oder aber als gesonderte Datei im srt-Format speichern (geht zum Beispiel mit "Subrip"). Allerdings weiß ich nicht,inwiefern dein Tablet Untertitel und Film gleichzeitig wiedergeben kann.
Alternativ dazu könntest du Video und Untertitel auch in einen Matroska-Container packen,dann hättest du abschaltbare Untertitel. Allerdings liegen die Untertitel auf einer DVD als Grafik vor und müssen erst ins srt-Format gebracht werden. Je nach Qualität der Untertitel ist diese Texterkennung manchmal sehr mührselig.
Ich persönlich würde dir lieber zu einem Programm wie Staxrip raten. Dies wandelt den Film direkt in ein ein Video im h.264-Codec im MKV-Container um und bastelt auch gleich die Untertitel in abschaltbarer Form mit rein. Der von fryx genannte Tip mti MakeMKV funktioniert zwar auch,aber du schriebst ja,daß du sie etwas kleiner haben möchtest (MakeMKV packt einfach die Orginaldateien in einen Matroska-Container,da wird nix kleiner.)