myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Multimedia > Videobearbeitung
Seite neu laden

mpeg nach avi mit Untertitel konvertieren

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 12.07.12, 20:02   #1
hero.of.war
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 1
Bedankt: 0
hero.of.war ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard mpeg nach avi mit Untertitel konvertieren

Hallo zusammen
letztens wollte ich mir einen Film von meiner DVD auf die Festplatte ziehen. Das ganze war dann aber nur in VOB Dateien und auch noch aufgeteilt. Also erstmal alles zusammengefügt und in mpeg umgewandelt. Damit ich jetzt nicht mehr so eine 5gb datei habe würde ich die gerne nochmal in avi umwandeln um sie auch auf meinem Tablet ansehen zu können. In dem Film ist auch noch ein Untertitel eingebettet. Es gibt also keine extra Datei und ich kann den Untertitel nach belieben wegschalten oder dazu. KA wie man das jetzt genau nennt. Jedenfalls habe ich wie viele Konverter ausprobiert die mir angeblich den Untertitel mitnehmen sollen aber jedesmal war er nach dem konvertieren weg.

Jetzt wolllte ich euch fragen kennt ihr einen gescheihten Konverter bei dem der Untertitel erhalten bleibt oder gibt es irgendeine andere Möglichkeit?
hero.of.war ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.07.12, 23:31   #2
fryx
Mitglied
 
Benutzerbild von fryx
 
Registriert seit: Jul 2012
Beiträge: 382
Bedankt: 72
fryx gewöhnt sich langsam dran | 84 Respekt Punkte
Standard

Wenn du AVI wählst, wirst du mit den Untertiteln nicht viel Freude haben- die werden nämlich praktisch von keinem Player erkannt, wenn sie in der AVI drin sind. Ansonsten schau dir [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]oder [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]für XviD oder [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]für DivX an.

Günstiger wäre aber, die DVD in MKV ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]) umzuwandeln. Dann gehts mit den Untertiteln besser. Das geht am bequemsten mit [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], das kann auch direkt von DVD lesen.
fryx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.07.12, 10:11   #3
MW75
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 552
Bedankt: 392
MW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28959506 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28959506 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28959506 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28959506 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28959506 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28959506 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28959506 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28959506 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28959506 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28959506 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28959506 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von hero.of.war Beitrag anzeigen
Es gibt also keine extra Datei und ich kann den Untertitel nach belieben wegschalten oder dazu. KA wie man das jetzt genau nennt.
Das nennt sich abschaltbare Untertitel :-D


Zitat:
Jedenfalls habe ich wie viele Konverter ausprobiert die mir angeblich den Untertitel mitnehmen sollen aber jedesmal war er nach dem konvertieren weg.
Das wundert mich nicht wirklich. Der Avi-Container unterstützt von Haus aus keine abschaltbaren Untertitel. Du müsstest sie entweder fest ins Bild integrieren oder aber als gesonderte Datei im srt-Format speichern (geht zum Beispiel mit "Subrip"). Allerdings weiß ich nicht,inwiefern dein Tablet Untertitel und Film gleichzeitig wiedergeben kann.
Alternativ dazu könntest du Video und Untertitel auch in einen Matroska-Container packen,dann hättest du abschaltbare Untertitel. Allerdings liegen die Untertitel auf einer DVD als Grafik vor und müssen erst ins srt-Format gebracht werden. Je nach Qualität der Untertitel ist diese Texterkennung manchmal sehr mührselig.


Ich persönlich würde dir lieber zu einem Programm wie Staxrip raten. Dies wandelt den Film direkt in ein ein Video im h.264-Codec im MKV-Container um und bastelt auch gleich die Untertitel in abschaltbarer Form mit rein. Der von fryx genannte Tip mti MakeMKV funktioniert zwar auch,aber du schriebst ja,daß du sie etwas kleiner haben möchtest (MakeMKV packt einfach die Orginaldateien in einen Matroska-Container,da wird nix kleiner.)
MW75 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.07.12, 17:14   #4
fryx
Mitglied
 
Benutzerbild von fryx
 
Registriert seit: Jul 2012
Beiträge: 382
Bedankt: 72
fryx gewöhnt sich langsam dran | 84 Respekt Punkte
Standard

MakeMKV transcodiert nicht sonden schreibt das MPEG2 in die MKV.
Nachteil, wie von MW75 gesagt, es wird nichts kleiner.
Vorteil, es ist das einzige mir bekannte tool, das die
Kapitelinformationen direkt mit überträgt:


Dein Tablet müsste mit MKV zurechtkommen, mein Nokia N8 kanns auch ...
fryx ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:00 Uhr.


Sitemap

().