Zitat:
Zitat von Lohmann
Hallo.
Als erstes müßtest du den Inhalt der DVD untersuchen ob die einen Kopierschutz hat. Falls ja, darfst du garnicht erst weitermachen. Kopierschutz umgehen ist in Deutschland (leider) verboten.
Das einzige was dir dann noch bleibt wäre eine Analoge Kopie, und die will eigentlich keiner haben.
Falls kein Kopierschutz kannst du den kompletten Inhalt der DVD auf die Festplatte kopieren und dort z.B. mit Super in ein Format und Größe konvertieren das dir gefällt. Dazu benötigt der PC allerdings sogg. Codecs. Ich nehme dafür fast immer XVID. Den stelle ich mir dann so ein das der Ton in MP3 kodiert wird und das Bild mit XVID. Bitrate, Bildgröße usw. könnte man Bücher drüber schreiben... Das würde sicherlich alle Rhmen sprengen und wird ausserdem schon in anderen Foren ausgiebig Diskutiert.
Zum Abspielen benutze ich meistens VideoLAN. Der kann eigentlich alles was man so braucht.
Gruß
Lohmann
PS: Fragen? -> PN!
|
Das man den Kopierschutz eigentlich nicht umgehen darf, ist mir klar, aber wer hällt sich denn daran?!
ANsonsten einfach mit AnyDVD drangehen und ausgehebelt ist er.
Ich werde mich morgen daran zu machen den Film zu bearbeiten. SOllte er dann wieder nicht laufen, wegen "kein sound" oder "kein Bild", sowie "kann den film überhaupt nicht abspielen" - meldungen ist schluss mit lustig.
Ist aber schön das mal jemand Antworten kann.