Zitat:
Zitat von Anonymus_Master
ausserden kann man die heutige zeit nicht mit damals richtig vergleichen denn es ist relativ viel in der zeit passiert was die jugend verändert
|
Da hast du recht... ich habe z.B. gar nicht mitbekommen, dass die Satzzeichen mittlerweile abgeschafft wurden...
Aber mal zum Thema: MMORPG Spiele werden nicht in einer Programmiersprache programmiert, sondern bestehen aus hunderttausenden oder gar Millionen Zeilen von Code in verschiedenen Programmiersprachen, Skriptsprachen, Modellen, Zustandsmaschinen (Ablaufdiagramme) etc. Nicht zu vergessen sind die hunderte oder tausende Seiten Designdokumente, Spezifikationen, Tests und das Projektmanagement.
Da du nach einer "leichten" Programmiersprache fragst, nehme ich mal an, dass du das selber probieren willst. Das ist ungefähr so als würdest du in einem Mechanikerforum fragen: "Welchen Schraubenschlüssel muss ich kaufen um ein Formel-1-Auto zu bauen?"
Überhaupt ist es nicht so wichtig, welche Programmiersprache man lernt, sondern dass man sich mit den verschiedenen Programmierparadigmen (prozedural, objektorientiert, funktional, imperativ, dekriptiv...), den Techniken (Interpreter, Compiler, Linker, Speicherverwaltung, statische/dynamische Bibliotheken, ...) und vor allem den Algorithmen (suchen, sortieren, ...) und Datenstrukturen (Listen, Bäume, Hashtabellen) beschäftigt.
Wenn du über diese Dinge Bescheid weißt, dann kannst du dich IMHO Programmierer nennen und es wird dir nicht schwer fallen, dich in jede beliebige Programmiersprache schnell einzuarbeiten.