myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Programmierung
Seite neu laden

Welche Programmiersprache empfehlt ihr mir ?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 11.02.11, 21:00   #1
Fallballa
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 15
Bedankt: 1
Fallballa ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Generell empfehle ich dir, die Mühe zu machen und dich mit C auseinander zu setzen. Es wird eine Zeit lang dauern, bis du dich in der Sprache zurechtfindest, aber im WEB gibt es recht viele C-Tutorials. Und wenn du C beherrscht, fallen dir andere Sprachen recht leicht.

Kleinere Spiele lassen sich auch in JAVA schreiben, allerdings ist da der Nachteil, dass du keine EXE generieren kannst, sondern es nur in der RE läuft.
Fallballa ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.02.11, 12:41   #2
AllYouCanEat
Banned
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 15
Bedankt: 12
AllYouCanEat ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Fallballa Beitrag anzeigen
Kleinere Spiele lassen sich auch in JAVA schreiben, allerdings ist da der Nachteil, dass du keine EXE generieren kannst, sondern es nur in der RE läuft.
Aha... Gedanken eines 08/15-Programmierers.

Und was bringt einem eine EXE auf einem UNIX-,Linux-,Mac-Rechner?
Nicht jeder hat Wine installiert...
AllYouCanEat ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.02.11, 09:27   #3
Fallballa
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 15
Bedankt: 1
Fallballa ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von m9716 Beitrag anzeigen
Mit C wird man auf rein prozedurales Programmieren und (noch schlimmer) Denken getrimmt. Für einen späteren Umstieg auf eine objektorientierte Sprache ist das nicht nur nicht hilfreich, sondern sogar hinderlich. Man sollte lieber gleich eine OO-Sprache nehmen. Die prozeduralen Konstrukte lernt man automatisch mit.

Aha. Beim einen klickt Otto-Normalmausschubser auf eine EXE, beim anderen auf eine JAR. Wo ist da jetzt der Nachteil?
Das Problem ist, dass nicht jeder Otto-Normalmausschubser eine RE installiert hat. Eine Plattformunabhängige Entwicklung ist durchaus sinnvoller.

Prozedurale Programmierung zu verstehen ist durchaus von Vorteil. Das sind die Grundlagen!
Fallballa ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.02.11, 13:31   #4
Erebos76
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von Erebos76
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 276
Bedankt: 280
Erebos76 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 332975 Respekt PunkteErebos76 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 332975 Respekt PunkteErebos76 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 332975 Respekt PunkteErebos76 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 332975 Respekt PunkteErebos76 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 332975 Respekt PunkteErebos76 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 332975 Respekt PunkteErebos76 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 332975 Respekt PunkteErebos76 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 332975 Respekt PunkteErebos76 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 332975 Respekt PunkteErebos76 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 332975 Respekt PunkteErebos76 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 332975 Respekt Punkte
Standard

Ich wusste das wird ne tolle Diskussion.

Jetzt fehlt nur noch ein VBler, dann geht die Post richtig ab.
Erebos76 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.02.11, 13:10   #5
McCannon
Mitglied
 
Benutzerbild von McCannon
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 140
Bedankt: 27
McCannon ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ok erstmal danke, ich denke ich werde mit python anfangen da viele hier schreiben, dass C /C++ zu verwirrend sei.
Danke für die antworten ^^
McCannon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:11 Uhr.


Sitemap

().