myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Programmierung
Seite neu laden

Textadventure selbst erstellen - Wie?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 26.10.10, 10:13   #1
Zecho1981
Erfahrener Newbie

Bedankt: 40
Zecho1981 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

verdammt ich drück immer auf bedanken statt auf antworten....

wenn du es ganz ganz einfach machen willst wie wärs wenn du das in html machst?

es gibt auch in html eingabemöglichkeiten, sprungbefehle und soweit ich weiß auch wenn- dann abfragen etc.

könnte man sich wie eine Art DSA Soloabenteuer vorstellen wenn dir das was sagt
Zecho1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.10.10, 10:32   #2
Daeran
Erfahrener Newbie

Bedankt: 141
Daeran sollte auf gnade hoffen | -12 Respekt Punkte
Standard

HTML? Weißt du überhaupt, wofür das steht? Hier, ein hilfreicher Link: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Das was du meinst, ist wohl eher PHP. Aber auch das kann nur im Internet benutzt werden (also im Browser).
Daeran ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.10.10, 10:35   #3
germgerm
bla

Bedankt: 302
germgerm ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Zecho1981 Beitrag anzeigen
<...>
es gibt auch in html eingabemöglichkeiten, sprungbefehle und soweit ich weiß auch wenn- dann abfragen etc.
<...>
du meinst java-s*****?

da bin ich leider ein snob, mit internet-programmierung will ich nichts zu tun haben ^^

EDIT: da war wer schneller als ich. PHP kann aber unser kollege und themenstarter.
germgerm ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.10.10, 14:55   #4
Thorasan
Suppen Moderator

Bedankt: 8.066
Thorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 843753854 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 843753854 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 843753854 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 843753854 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 843753854 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 843753854 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 843753854 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 843753854 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 843753854 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 843753854 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 843753854 Respekt Punkte
Standard

HTML ist schon möglich, wenn man jedes mal ne andre seite aufruft wo der text drauf steht
Also im Prinzip so:
Frage
seite frage
Antwort
seite antwort mit 3 möglichkeiten
Möglichkeit 1
Seite 1
Möglichkeit 2
Seite 2
Möglichkeit 3
Seite 3

Also möglich isses, nur hast du danach 10mrd HTML-Dokumente^^

Hab nun aber übrigens mal angefangen mir C anzuschauen, scheint aber gar nich mal so schwer zu sein wie zunächst gedacht, verlängert das Projekt aber noch erheblich....

Und @zecho
genau in der Art möchte ich es machen, nur ist HTML dafür halt weniger geeignet, aber danke trotzdem für den Hinweis
Thorasan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort