Also erstmal danke für die Antworten.
Was ich brauche ist folgendes: Und zwar habe ich mir da zwei Beispieldateien erstellt, wo ich das gerne anwenden würde.
Was ich machen will ist folgendes: ich habe eine Liste mit Monaten drin, welche in jeder Woche die Anzahl der Tage angibt, in welchen eine Maschine benutzt wurde und von welchem Hersteller die Maschine stammt. Jetzt habe ich noch eine andere Liste, wo auch die Wochentage angegeben sind. Die Anzahl der Wochentage will ich jetzt von der einen Liste in die andere übertragen und zwar per button. Das heißt, auf der einen Tabelle sind ja unsere Maschinen angegeben und z.B. im Monat März die Anzahl der Benutzung in der Woche ( z.B. 3-Mal). Das soll jetzt in die andere Tabelle übertragen werden. Die andere Tabelle enthält dann die Tage wo die Maschine benutzt wurde bzw. nicht benutzt wurde.
Die eine Tabelle enthält alle Monate, aber nur mit Wochen aufgeteilt. Da steht dann z.B. in der Woche 01 im März 2017 die Ziffer 3. Das bedeutet, die Maschine wird 3-Mal in der Woche genutzt. Die Tabelle wo diese Information hinsoll, enthält nur den Monat März, aber auch die Wochentage. Und das soll dann so aussehen, dass die Wochentage, in welchen die Maschine genutzt wird, farblich dargestellt werden und da wo nicht, weiß.
Und das will ich als Makro haben, wenn es geht.
EDIT: Da sind die beiden Beispiel-Dateien zu finden:
https://drive.google.com/file/d/0Byw...ew?usp=sharing