Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
02.11.10, 09:10
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.701
|
Angriff aus dem Netz
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] recht interessanter Artikel über Virenschutzsoftware, mit Kommentaren von Felix von Leitner (aka FeFe).
Zitat:
[...]Ob die Rechnung auch für die Kunden aufgeht, ist jedoch zweifelhaft. Denn vielfach versprechen die Verkäufer von „Total Protection“ (McAfee) oder „Internet Security“ (Kaspersky) mehr als sie halten können. Die auf das Testen der Anti-Virus-Software spezialisierte Magdeburger Firma AV-Test berichtet, dass die kommerziellen Schutzprogramme im Schnitt gerade mal drei Viertel der bereits genutzten „Malware“, also schädliche Software, tatsächlich erkennen. Und Tests des US-Prüfers NSS Labs ergaben sogar, dass die von Microsoft kostenlos zum Download angebotenen „Windows Security Essentials“ mehr Schutz boten als die Programme vieler kommerzieller Anbieter, die ihren Kunden bis zu 60 Euro berechnen – und das jedes Jahr aufs Neue. Denn fortwährend kommen neue Schadprogramme in Umlauf. Insofern seien „Virusschutzprogramme“ wahre „Gelddruckmaschinen“, kritisiert Felix von Leitner, ein weltweit gefragter deutscher Experte für IT-Sicherheit [...]
|
|
02.11.10, 10:54
|
|
Süchtiger
Bedankt: 234
|
Kann es nicht oft genug erwähnen.
Diese Software bringt alles nichts außer das der PC langsam wird und man genervt ist von dem ständigen nachfragen des Programms ob etwas geblockt werden soll oder nicht.
Ich selber surfe seit Jahre ohne Anti-Virus Programm und mein PC läuft stabil und ohne Bluescreens.
Habe auch keine Virus da ab und an mal nen Virusscanner durchlaufen lassen und der nie was anzeigt.
|
|
|
02.11.10, 11:14
|
|
Echter Freak
Bedankt: 963
|
Ein Glück das ich weg von Windows bin und mich recht sicher mit meinen Mac's schätzen kann
Habe damals aber auch immer nur kostenlose Virentools draufgehabt.
Garkein Schutz ist auch falsch... Du schläfst auch nicht mit deiner Freundin ohne Verhütung in der Hoffnung das nichts passiert.
|
|
|
02.11.10, 11:17
|
|
Mitglied
Bedankt: 414
|
Habe auch die WIN 7 Firewall u. Antivirensoft u. bin voll damit zufrieden !
|
|
|
02.11.10, 11:20
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.701
|
Zitat:
Ein Glück das ich weg von Windows bin
|
Die Annahme das nur Windows unsicher ist, ist auch gänzlich falsch. Linux/Unix hat genau so viele Sicherheitslücken wie Windwos, die von Angreifern ausgenutzt werden können. Selbst dein Mac OS ist nichts anderes als ein stark kastrierter BSD-Klon, der Einzige Vorteil den Linux/Unix hat, ist der dass es aufgrund der geringen Verbeitung noch keinen (so großen) Malwaremarkt gibt.
@ suzie@ Text nicht gelesen bzw nicht verstanden?
|
02.11.10, 12:18
|
|
Süchtiger
Bedankt: 234
|
Zitat:
Zitat von Sâilence
Ein Glück das ich weg von Windows bin und mich recht sicher mit meinen Mac's schätzen kann
Garkein Schutz ist auch falsch... Du schläfst auch nicht mit deiner Freundin ohne Verhütung in der Hoffnung das nichts passiert.
|
Relativ guter vergleich aber die Firewall meiner Freundin erkennt meine Viren und zerstört sie bevor sie eindringen /ironie aus
Ja mag sein das gar kein Schutz auch nicht die beste Lösung ist aber wie es immer wieder diskutiert wird erkennen doch die meisten Programme eh nicht alle Viren und dann kann ich es auch gleich lassen um damit auf das von dir angesprochene zurück zu kehren.
Wenn ich weis das es mich nicht zu 100% schützt warum dann überhaupt!?
|
|
|
02.11.10, 13:33
|
|
Banned
Bedankt: 815
|
@ xXUnbelievableXx
Von was für einer Firewall reden wir denn hier? Von einer IPS Firewall mit Heuristiken? Ich kann mir nicht vorstellen, dass du dir sowas für den Normalgebrauch leisten kannst. Außerdem zweifel ich laut deinen Posts an deiner fachlichen Qualifikation.
Und wenn du der Meinung bist, dass Schutz unnötig ist, dann solltest du dich auch aus dem Forum Hacking und Security raus halten. Denn hier geht es vorrangig darum.
MfG Urmel
|
|
|
02.11.10, 13:51
|
|
Machead
Bedankt: 631
|
Zitat:
Zitat von Sâilence
|
Für Mac gibts ja auch Viren ;P. Naja, der beste Schutz ist man immernoch selber.
|
|