myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Windows aktivierung und Version ändern FAQ

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 06.03.10, 20:28   #11
Toubab
Anfänger

Benutzerbild von Toubab

Bedankt: 39
Toubab ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo Forum,

ich hab auch vor einiger Zeit Win 7 Prof. 64 bit gekauft....als Student für gut 40 Euro. Doof nur, dass es eine Upgrade Version ist. Das heißt, ich war damals angeschissen, denn ich konnte zwar eine komplette Neuinstallation durchführen, nur die Serial nicht verwenden...dazu hätte ich von Vista 64bit aus upgraden müssen. Nur Vista hatte ich nie, sondern nen legales XP Prof. Hätten die M$-Typen aber auch mal deutlich auf ihre Website schreiben können, auf der ich das gekauft habe. Sieht ja keiner ducrch bei deren Versionswahnsinn. Beim Mac gibt's nur eine Version und fertig (höchtens noch Server und Anzahl ob Einzel- oder Familienlizenz)

Nun...zum Glück habe ich Win 7 Ultimate 64bit auf dem Rechner installiert und dank der Software "Umzugshilfe" meine ganzen Daten von XP auf das neue Win7 transferieren können.

Parallel zu Windows 7 arbeite ich auf einer weiteren Partition im Rechenr mit MacOS 10.6.2.

Als ich heute nun Win 7 starten wollte, kam folgende Meldung: 'Bootmgr is compressed. Press Ctrl+Alt+Del to restart.'

Gesagt, getan. Nichts änderte sich.

Nach suchen in verschiedenen Foren fand ich den Hinweis, von der Setup DVD zu starten und im Installationsprogramm von Win 7 mittels Shift+F10 die CMD aufzurufen. Dort gab ich ein 'bootrec /fixboot' und 'bootrec /fixmbr'. Also, MBR gefixt und der Rechner bootete wieder in Win7.

Allerdings erhielt ich nun folgende Meldung unten rechts auf dem Schreibtisch: 'Windows 7. Build 7600. Die Echtheit dieser Windows-Kopie wurde noch nicht bestätigt.'

Gleichzeitig seh ich unter Systemeinstellungen->System, dass Win7 noch heute aktiviert werden müsse.

Was nun? Was kann ich da machen? Ich brauch alle meine Daten und schreibe im Moment an einigen Hausarbeiten.
Kann ich hier noch einen Crack/Activator etc. installieren/einpflegen?

Wenn ich Win 7 auf einer anderen Platte neu installieren muß, wie kann ich das machen, dass mir dort alle Daten von der alten Platte zur Verfügung stehen (d.h. wirklich ALLE Daten zu migrieren).

Ganz nebenbei, hat jemand eine Vista 64bit in Deutsch irgendwo, die ich installieren kann um dann mein legales Win 7 Upgrade durchzuführen? Habe dazu nix im Netz gefunden.

###Update###

Habe mittels RemoveWAT erstmal die blödsinnige Genuine-Geschichte abschalten können.

Das Tool gibt's hier: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Beispielvideo hier: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Damit bin ich erstmal gerettet und kann weiter in Ruhe an meinen Hausarbeiten werkeln. Und Vista hab ich auch noch in 64bit und Deutsch gefunden., um dann irgendwann mal meinen Win7 Upgrade ausnutzen zu können...
Toubab ist offline   Mit Zitat antworten