myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Windows 7 64Bit friert ein/BSOD! hilfe!

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 26.11.10, 09:39   #1
Nacko
Thredarschloch

Benutzerbild von Nacko

Bedankt: 711
Nacko zeigt Immunität gegen Parfüm! | 317 Respekt PunkteNacko zeigt Immunität gegen Parfüm! | 317 Respekt PunkteNacko zeigt Immunität gegen Parfüm! | 317 Respekt PunkteNacko zeigt Immunität gegen Parfüm! | 317 Respekt Punkte
Standard

@yagru
Er hatte erwähnt, das er schon komplett alle USB Geräte abgeteckt hatte.

@toodope
Wäre aber besser gewesen wenn du alle Maßnahmen,einzelnd und untereinander schön Übersichtlich aufgelistet hättest. So überließt man leicht was.

Ich verwende übrigens auch Win7-64 Bit
Folgende Einstellungen im Bios sollten unbedingt gesetzt sein!
AHCI+ Memory Remapping müßen aktiviert sein. Das unbedingt mal prüfen, gegebenfalls einstellen.
Diese Einstellungen befinden sich z. B. bei meinem Asus Board mit AMI Bios...
AHCI
Main/Sata Configuration/Configure SATA as/AHCI
Unter Win7 (nicht unter Vista!!!) kann diese Einstellung nach der Installation des Betriebssystems problemlos geändert werden. Nach einem Neustart werden die neuen Treiber automatisch installiert.

Memory Remapping
Advanced/Chipset/Norh Bridge Configuration/Memory Remap Feature/
Nacko ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.11.10, 16:56   #2
toodope
Anfänger

Bedankt: 0
toodope ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Nacko Beitrag anzeigen
@yagru
Er hatte erwähnt, das er schon komplett alle USB Geräte abgeteckt hatte.

@toodope
Wäre aber besser gewesen wenn du alle Maßnahmen,einzelnd und untereinander schön Übersichtlich aufgelistet hättest. So überließt man leicht was.

Ich verwende übrigens auch Win7-64 Bit
Folgende Einstellungen im Bios sollten unbedingt gesetzt sein!
AHCI+ Memory Remapping müßen aktiviert sein. Das unbedingt mal prüfen, gegebenfalls einstellen.
Diese Einstellungen befinden sich z. B. bei meinem Asus Board mit AMI Bios...
AHCI
Main/Sata Configuration/Configure SATA as/AHCI
Unter Win7 (nicht unter Vista!!!) kann diese Einstellung nach der Installation des Betriebssystems problemlos geändert werden. Nach einem Neustart werden die neuen Treiber automatisch installiert.

Memory Remapping
Advanced/Chipset/Norh Bridge Configuration/Memory Remap Feature/

sobald ich das mit dem ahci probiere schmiert die kiste beim hochfahren (windows wird gestartet..) ab mit einem sehr kurzen bluescreen auf dem man nicht wirklich viel erkennen kann und startet sofort neu

rest funktioniert alles, hab den dram von 1,55V auf 1,65V erhöht
toodope ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.11.10, 18:49   #3
Nacko
Thredarschloch

Benutzerbild von Nacko

Bedankt: 711
Nacko zeigt Immunität gegen Parfüm! | 317 Respekt PunkteNacko zeigt Immunität gegen Parfüm! | 317 Respekt PunkteNacko zeigt Immunität gegen Parfüm! | 317 Respekt PunkteNacko zeigt Immunität gegen Parfüm! | 317 Respekt Punkte
Standard

Autsch, Das gibt mir jetzt wirklich ein Rätzel auf.
Was ist überhaubt AHCI:
Dazu müßen wie böse weit zurück. Ich versuchs möglichs kurz zu machen.
Unter XP.
XP kann nur mit IDE ümme. Um XP auf eine S-ata zu installieren benötige man vor der eigendlichen Installation den S-ata Treiber. Woran viele User scheiterten.

Eine neue Generation von Chipsätzen kam auf den Markt.
Man konnte den Chipsatz im Bios konfigurieren. AHCI ein/aus
aus: die S-ata wird wie eine IDE angesprochen, XP Installation ohne zusätzliche Treiber möglich. Allerdings : Wird eine S-ata als IDE angesprochen, kostet das so zirka 8% Lese+Schreibgeschwindigkeit.
ein: Volle Lese+Schreibgschwindigkeit, aber zur Installation von XP war der S-ata Treiber jetzt zwingend notwendig! Anders unter Vista+Win7. Diese BS können von Haus aus mir ner S-ata ümme. Da bei allen PC Herstellern damals die Hotline nicht still stand...Wäää, ich kann XP nicht installieren, wude und das bis heute so PC'S aber auch neue Boards standartgemäß mit deaktiviertem AHCI ausgeliefert. Zur Freude der XP User.

Mann achtet da nicht drauf und installiert Vista oder Win7....und wenn man es dann merkt...so'n scheiß aber auch...
Unter Vista.
Einfach im Bios umstellen geht nicht. Es werden zwar IDE+S-ATA Treiber installiert, aber je nach zum Zeitpunkt der Installation beteff der Bioseistellung wird der benötigte Treiber aktiviert, der andere halt deaktiviert.
Umstellen nach der Installation .. da darf man erst mal in die regestrie. Ansonsten würde Vista nach der Änderung im Bios nicht starten.( Selbst durchgeführt!!! )

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Unter Win 7.
Alles prima, Win 7 wurde unter IDE installiert. Macht nichts. Rein ins Bios, Contoler umstellen. Starten... Win7 bootet und installiert die neuen benötigten Treiber....so zumindesten die Info aus dem www.
Aber nicht das ich hier das einfach so etwas behaubte oder reinstelle. Nein, ich habs vorher an meinem eigenen System getestet. AHCI deaktiviert/neustart/System bootete/Treiber wurden installiert. Im Bios natürlich alles wieder rückgängig gemacht,neustart..alles klappte.

Und jetzt diese Nummer...Das kann eigendlich garnicht sein.... Dein Win7 reagiert nach der Umstellen im Bios wie Vista...

Hab das hier mal so vereinfacht wie Möglich umrissen, damit auch andere User, die das hier lesen das möglichst gut verstehen.

Edit
Hab eben noch mal gegoogelt

Es gibt zu hauf auch Themen, wo User vor der Umstellung Einträge in der Registry unternommen haben...lustig dabei, wieso funzt es bei mir und anderen auch ohne...

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Eventuell lerne ich in der nächsten Zeit mal wieder was dazu. Probiere mal die Umstellund mit Änderung in der registry.
Nacko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort