myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

PC hängt sich auf sobald ich die rechte Maustaste betätige

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 30.10.10, 13:46   #1
yvonne_schm
Anfänger

Bedankt: 0
yvonne_schm ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard PC hängt sich auf sobald ich die rechte Maustaste betätige

Hey @all!

Ich bin absoluter Laie und habe von Eurem Fachchinesisch keine Ahnung, aber vielleicht könnte mir trotzdem einer von Euch weiterhelfen.

Mein PC (Windows XP) hängt sich auf sobald ich die rechte Maustaste betätige um z. B. eine Datei zu löschen etc.

Das löschen von Dateien ist auch gar nicht mehr möglich (unabhängig von der rechten Maustaste). Wenn ich z. B. Daten verschiebe, geht es entweder gar nicht, oder die Daten werden kopiert und bleiben aber trotzdem zusätzlich an der alten Stelle, also doppelt.

Außerdem haben sich einige Programme wie von Geisterhand gelöscht. Es ist z. B. kein Works mehr in der "Start"-Programme-Liste (ich hoffe ihr wisst was ich meine)

Vielleicht kann mir wirklich jemand weiterhelfen. Ich habe jetzt wieder ein aktuelles Virenprogramm (avast) drauf, dieses hat auch Viren gefunden und isoliert, das Problem besteht aber weiterhin.

Vorab schon mal Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß Yvonne
yvonne_schm ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.10.10, 14:15   #2
Acsiii
Acsiii.net

Benutzerbild von Acsiii

Bedankt: 448