myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Ordner mit dem VLC Player öffnen

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 11.09.10, 15:21   #1
Papst_Benedikt_CXIV
Anfänger

Bedankt: 8
Papst_Benedikt_CXIV ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Naja, bringt mir auch wenig, danke trotzdem.
Was ich letztendlich will ist es den Ordner mit einem HTML Protokoll zu öffnen. Ich will so eine Art Inhaltsverzeichniss für meine externe Festplatte anlegen und will dann halt über die geöffnete HTML Datei auf einen Link klicken (<a href="Spielfilme/Filmname">Filmname</a>) und der Soll sich dann automatisch mit dem VLC öffnen. Bei einzelnen Filmen ist das ja kein Problem, aber sobald der Film aus mehrern Teilen (z.B. 2 DVDs) besteht kann ich nur den Ordner öffnen und muss dann in dem Browser noch die einzelnen Teile auswählen zum Runterladen. Deshalb halt dieses "Ordner öffnen mit VLC"

Hat evtl sonst noch jemand Ideen?
Papst_Benedikt_CXIV ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.09.10, 16:16   #2
Bibo100
Anfänger

Bedankt: 1
Bibo100 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Papst_Benedikt_CXIV Beitrag anzeigen
...aber sobald der Film aus mehrern Teilen (z.B. 2 DVDs) besteht kann ich nur den Ordner öffnen und muss dann in dem Browser noch die einzelnen Teile auswählen zum Runterladen.
mann kann auch für Filmteile eine Playlist erstellen, eine .m3u-Datei erstellen und dort die Filmteile untereinander eintragen.

Mit einer HTML-Datei ist das natürlich sehr einfach. In <a href=.... einfach VLC.EXE mit dem entsprechendem Ordner oder Playlistfile als Parameter dahinter angeben.

Edit:
das mit dem "play" in Systemsteuerung/Ordneroptionen "[keine] Dateiordner" klappt jetzt einwandfrei (ohne DDE...). Mit dem Doppelklick auf einen Ordner startet VLC und spielt alle Medieninhalte ab. Leider ist der Ordner zur Ansicht im Windows Explorer dann leider nicht mehr verfügbar.
Bibo100 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort