myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

ICH7 Chipsatz - IDE oder AHCI im BIOS einstellen ??

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 22.10.13, 11:05   #1
AlfredE.Neumann
probably MAD

Benutzerbild von AlfredE.Neumann

Bedankt: 41
AlfredE.Neumann gewöhnt sich langsam dran | 20 Respekt Punkte
Standard ICH7 Chipsatz - IDE oder AHCI im BIOS einstellen ??

Hallo Leute,

ich habe hier ein Gigabyte-Board GA-G41M Combo rev 2.0 rumliegen, dieses hat einen ICH7-Chipsatz verbaut, welcher ja bekanntlich kein AHCI-Modus unterstützt. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich im BIOS den SATA-Mode besser auf AHCI stelle oder auf IDE lasse ?! Welcher bringt die bessere Performance in Win7 64bit ? Ist der Unterschied überhaupt bei diesem Chipsatz merkbar ?
Ich kann ja wenigstens noch auswählen im BIOS, klappt ja nicht bei jedem ICH7-Chipsatz-Brett.
Über eine nette Antwort wäre ich dankbar.

Gruß
Alfred
Ungelesen 23.10.13, 13:47   #2
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.386
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Zitat:
3. Bitte versucht, Euren Themen eine Aussagekräftige Überschrift zu geben, damit anderen Usern sofort klar ist, um was es sich bei Eurem Thema handelt oder womit Ihr Probleme habt. Thementitel wie "Suche...", "Bitte helft mir!", "Ich habe ein Problem!", "Bitte unbedingt lesen!" oder "Was sagt ihr dazu?" sollten vermieden werden, und werden von den zuständigen Moderatoren gelöscht, sofern er nach Aufforderung nicht geändert wurde.
Bitte ändern!

Startbeitrag --> Erweitert --> Titel ändern --> Änderungen speichern

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Zitat:
5. In allen anderen Bereichen außerhalb der Börse sind Doppelposts erst nach dem Ablauf von 48 Stunden erlaubt, sofern auf das Thema keine Antwort gegeben wurde.

Morgen um 12:06 Uhr hättest du pushen dürfen. Nun darfst du, sofern nach meinem Beitrag nichts mehr kommt erst übermorgen um 14:48 Uhr wieder pushen!
Ungelesen 23.10.13, 16:14   #3
stanleybeamish
Süchtiger

Benutzerbild von stanleybeamish

Bedankt: 360
stanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punkte
Standard

Kannst auf IDE lassen, habe selber noch nie irgendeinen Unterschied bemerkt.
Gruß
stanleybeamish ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.10.13, 16:15   #4
Prince
Klaus Kinksi

Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Den wirst du dann auch erst richtig bei SATA3 merken.
Ungelesen 24.10.13, 14:11   #5
AlfredE.Neumann
probably MAD

Benutzerbild von AlfredE.Neumann

Bedankt: 41
AlfredE.Neumann gewöhnt sich langsam dran | 20 Respekt Punkte
Standard

Also könnte man sagen, dass es egal ist, ob AHCI oder IDE eingestellt ist?!
Leistungstechnisch müsste es ja keinen Unterschied nach den zwei Antworten sein.
Ungelesen 24.10.13, 14:13   #6
Prince
Klaus Kinksi

Standard

Ich kann dir sagen dass ich dein Thema schließe wenn du meiner Aufforderung nicht nachkommst!