![]() |
ICH7 Chipsatz - IDE oder AHCI im BIOS einstellen ??
Hallo Leute,
ich habe hier ein Gigabyte-Board GA-G41M Combo rev 2.0 rumliegen, dieses hat einen ICH7-Chipsatz verbaut, welcher ja bekanntlich kein AHCI-Modus unterstützt. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich im BIOS den SATA-Mode besser auf AHCI stelle oder auf IDE lasse ?! Welcher bringt die bessere Performance in Win7 64bit ? Ist der Unterschied überhaupt bei diesem Chipsatz merkbar ? Ich kann ja wenigstens noch auswählen im BIOS, klappt ja nicht bei jedem ICH7-Chipsatz-Brett. Über eine nette Antwort wäre ich dankbar. Gruß Alfred |
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Zitat:
Startbeitrag http://i.mygully.com/mygullynew/buttons/edit.gif --> Erweitert --> Titel ändern --> Änderungen speichern [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Zitat:
Morgen um 12:06 Uhr hättest du pushen dürfen. Nun darfst du, sofern nach meinem Beitrag nichts mehr kommt erst übermorgen um 14:48 Uhr wieder pushen! |
Kannst auf IDE lassen, habe selber noch nie irgendeinen Unterschied bemerkt.
Gruß |
Den wirst du dann auch erst richtig bei SATA3 merken.
|
Also könnte man sagen, dass es egal ist, ob AHCI oder IDE eingestellt ist?!
Leistungstechnisch müsste es ja keinen Unterschied nach den zwei Antworten sein. |
Ich kann dir sagen dass ich dein Thema schließe wenn du meiner Aufforderung nicht nachkommst!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:08 Uhr. |