Hallo,
ich brauche dringend Hilfe!
Seit einigen Tagen wird meine Ereignisanzeige von einer Fehlermeldung überflutet!
Diese lautet DistributedCOM, Ereignis-ID: 10016
Inhalt:
Durch die Berechtigungseinstellungen (Anwendungsspezifisch*) wird der SID (S-1-5-21-3348346604-3498266366-3375610085-1000)
für Benutzer Computername\Benutzer von Adresse LocalHost (unter Verwendung von LRPC) keine Berechtigung zum Aktivierung (Lokal)
für die COM-Serveranwendung mit CLSID {9CC0C66E-A7B9-4611-8792-EE9833277273}
und APPID {C8D05139-D04A-44A1-822E-6E3737CC880B}
gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungsprogramm für Komponentendienste geändert werden.
* Vorher stand da "Standard" aber weil ich sie geändert haben steht da nun Anwendungsspezifisch
Ich habe bereits mehrere Foren nach einer Lösung durchforstet und haben bereits folgendes versucht:
1) Als erstes haben ich nach den Schlüsseln in der Registry gesucht.
Der CLSID Schlüssel führte mich zum APPID Schlüssel und in diesem stand wiederum die Anwendung AVKProxy (scheinbar GDATA). Dann habe ich AVKProxy in den Komponentendiensten gesucht und auch gefunden (DCOM-Konfiguration). Hier habe ich nun unter Eigenschaften/Sicherheit von AVKProxy dem Benutzer die nötigen Start- und Aktivierungs- , Zugriffs- und Konfigurationsberechtigungen zugewiesen. Leider hat das nicht funktioniert denn der Fehler taucht trotzdem immer wieder auf.
2) Ich habe unter den Komponentendiensten/Arbeitsplatz die Einstellungen der COM-Sicherheit geändert, aber auch das hat nichts gebracht.
3) Ich habe auch für die beiden Schlüssel in der Registry dem Benutzer alle Rechte gegeben, aber auch das hat nicht funktioniert.
4) Ich habe den Benutzer zur Gruppe Distributed COM-Benutzer hinzuzufügen damit dieser die erforderlichen Rechte bekommt. Aber auch das hatte eine Auswirkung.
Ich weiß nun einfach nicht mehr weiter. Dieser verdammte Fehler "überflutet" meine Ereignisanzeige und ich bekomme ihn einfach nicht weg. Und GDATA zu deinstallieren ist für mich keine Option denn ich brauche das Programm und habe es bereits seit Jahren in gebraucht. Keine Ahnung warum plötzlich dieser Fehler auftaucht.
Ich bitte dringend um HILFE!!!
Danke schon mal
Lisa*