myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Windows & Software (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=61)
-   -   DistributedCOM Fehlermeldung (https://mygully.com/showthread.php?t=2447308)

AvatarNa'vi 09.10.11 20:27

DistributedCOM Fehlermeldung
 
Hallo,

ich brauche dringend Hilfe!
Seit einigen Tagen wird meine Ereignisanzeige von einer Fehlermeldung überflutet!
Diese lautet DistributedCOM, Ereignis-ID: 10016

Inhalt:

Durch die Berechtigungseinstellungen (Anwendungsspezifisch*) wird der SID (S-1-5-21-3348346604-3498266366-3375610085-1000)
für Benutzer Computername\Benutzer von Adresse LocalHost (unter Verwendung von LRPC) keine Berechtigung zum Aktivierung (Lokal)
für die COM-Serveranwendung mit CLSID {9CC0C66E-A7B9-4611-8792-EE9833277273}
und APPID {C8D05139-D04A-44A1-822E-6E3737CC880B}
gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungsprogramm für Komponentendienste geändert werden.

* Vorher stand da "Standard" aber weil ich sie geändert haben steht da nun Anwendungsspezifisch


Ich habe bereits mehrere Foren nach einer Lösung durchforstet und haben bereits folgendes versucht:

1) Als erstes haben ich nach den Schlüsseln in der Registry gesucht.
Der CLSID Schlüssel führte mich zum APPID Schlüssel und in diesem stand wiederum die Anwendung AVKProxy (scheinbar GDATA). Dann habe ich AVKProxy in den Komponentendiensten gesucht und auch gefunden (DCOM-Konfiguration). Hier habe ich nun unter Eigenschaften/Sicherheit von AVKProxy dem Benutzer die nötigen Start- und Aktivierungs- , Zugriffs- und Konfigurationsberechtigungen zugewiesen. Leider hat das nicht funktioniert denn der Fehler taucht trotzdem immer wieder auf.

2) Ich habe unter den Komponentendiensten/Arbeitsplatz die Einstellungen der COM-Sicherheit geändert, aber auch das hat nichts gebracht.

3) Ich habe auch für die beiden Schlüssel in der Registry dem Benutzer alle Rechte gegeben, aber auch das hat nicht funktioniert.

4) Ich habe den Benutzer zur Gruppe Distributed COM-Benutzer hinzuzufügen damit dieser die erforderlichen Rechte bekommt. Aber auch das hatte eine Auswirkung.


Ich weiß nun einfach nicht mehr weiter. Dieser verdammte Fehler "überflutet" meine Ereignisanzeige und ich bekomme ihn einfach nicht weg. Und GDATA zu deinstallieren ist für mich keine Option denn ich brauche das Programm und habe es bereits seit Jahren in gebraucht. Keine Ahnung warum plötzlich dieser Fehler auftaucht.

Ich bitte dringend um HILFE!!! :cry:

Danke schon mal :o

Lisa*

painjester 09.10.11 20:30

Überschrift geändert

AvatarNa'vi 10.10.11 07:23

Wozu geändert? Und warum bedankt sich dafür jemand?

Undertaker2011 10.10.11 14:39

Geändert: Weil in den allgemeinen Börsen- und Forenregeln steht, daß ein Threadtitel ohne Zusätze wie Brauche dringend Hilfe??? etc., geschrieben werden müssen!

Bedankt: Weil painjester etwas schneller war als ich!

Zum Problem: Hast Du mal eine Systemwiederherstellung versucht?

AvatarNa'vi 10.10.11 23:13

Aso wusste ich nicht *sry

ja ich hab mein System bereits wieder hergestellt.
Leider haben alle meine Bemühungen bisher nichts gebracht.

Ich hoffe wirklich das sich hier noch jemand meldet...

Undertaker2011 10.10.11 23:24

Du schreibst immer nur von Benutzer! Meinst Du den Benutzer Netzwerkdienst?
Wenn nicht, dann sieh Dir mal diese [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] an!

Ansonsten halte ich eine Neuinstallation für die schnellste Lösung, denn Du hast wohl selbst schon viel nachgeforscht und eine bessere Lösung kann ich sonst nicht anbieten!

AvatarNa'vi 11.10.11 07:15

Ich hab am Wochenende bereits einmal Neuinstalliert.
Ich schätze einfach mal das GDATA (AVKProxy) irgendwie rumzickt.
Ich versuch sonst einfach mal dem Kundenservice zu schreiben aber das bringt bestimmt auch nicht viel. Mit Benutzer meine ich mein selbst erstelltes Benutzerkonto (Admin).

Deinen Link hab ich schonmal gelesen und auch in Schritt 2 versucht ;)

Ich weiß wirklich nicht weiter... nur schaden das sich hier nicht mehr melden :(
Aber ich danke dir das du wenigsten schreibst ;)

Kp was ich noch versuchen soll- wie gesagt ich frag jetzt mal den Kundenservice.

LG

AvatarNa'vi 17.10.11 19:48

Das Problem hat sich erledigt. Der Beitrag kann geschlossen werden.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:27 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.