myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

www-Speed in Firefox

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 04.10.12, 16:36   #1
Freezy_D
Anfänger

Bedankt: 25
Freezy_D gewöhnt sich langsam dran | 19 Respekt Punkte
Standard www-Speed in Firefox

Hey Community!

Also ich hab seit kurzem n neuen DSL-Anschluss, hab vorher bei dsl 3000 bis 6000 gesurft... jetzt hab ich das gefühl, dass ich mit meinem neuen Anschluss zwar schnellen DOwn- sowie Upload hab, aber ich finde die Seiten brauchen meiner Meinung nach extrem viel LAdezeit... wollte mich mal bei den "cracks" hier erkundigen ob man da irgendwas "drehen" kann bzw woran es leigen kann dass meine Ladezeiten geschätzt noch länger dauern als beim alten dsl?!

Besten Dank!

Freezy

Zu den Pflichtangaben:

Lenovo T420
Win7 professional 64bit
Firefox aktuellste Version
Security Essentials
Speedport w502v
Dsl 16.000 tele & surf flatrate
Freezy_D ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.10.12, 21:45   #2
nikried
Unterflieger

Benutzerbild von nikried

Bedankt: 44
nikried ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Vielleicht hast du einen zu langsamen DNS-Server eingestellt bzw. voreingestellt? Guck mal nach in den Routereinstellungen oder Interneteinstellungen auf deinem PC.
nikried ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.10.12, 10:30   #3
Osiris1983
Chuck Norris

Benutzerbild von Osiris1983

Bedankt: 4.295
Osiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt Punkte
Standard

Ich würde als allererstes ein pingtest durchführen. Lahmen nur bestimmte Seiten oder ist es hin und wieder mal?
  1. Windowstaste + R
  2. cmd tippen und Enter
  3. in der Eingabeaufforderung ping mygully.com eingeben

Mein ping dauert etwa 80 ms (Millisekunden). Der ping-Test hängt von der Qualität ver Verbindung ab und nicht von der reinen Bandbreite.

Du kannst auch zusätzlich noch diesen Pingtest über deinen Browser ausführen: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Bitte keine Supportanfragen per PN! Dafür ist das Forum doch da.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Osiris1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.10.12, 20:28   #4
Freezy_D
Anfänger

Standard

Hey Osiris,

besten Dank für die, zumindest für mich, ausführliche Erklärung :-D

Also hab meinen Ping mal durchgeführt:

min. 39ms, max. 40 ms, mittelwert also 40ms...

ist das gut oder schlecht?! :-O

und was ist das mit den "zu langsamen" dns einstellungen??!

Gruß, Freezy
Ungelesen 07.10.12, 21:54   #5
Osiris1983
Chuck Norris

Benutzerbild von Osiris1983

Bedankt: 4.295
Osiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt Punkte
Standard

40 ms sind exzellent! 1 ms ist ja eine tausendstel Sekunde. D.h. je kleiner der Wert desto schneller bzw. klarer die Verbindung.

Ich bin auf dem Gebiet kein Experte, aber ich versuch es mal:

Wenn du beispielsweise [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] eingibst sendet dein Browser (client) zunächst eine Anfrage an den [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Dort findet die sogenannten Namensauflösung statt, d.h. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] wird in seine IP-Adresse aufgelöst und der Empfänger (host) angesteuert.

Der DNS-Server ist eine Art Katalog oder Adressbuch. Ein falsch eingestellter DNS-Server kann dann den Aufbau einer Verbindung stören oder gar verhindern.

Du kannst auch mal folgendes versuchen. Wenn du eine Seite ansteuerst ist die Verbindung nciht direkt. Deine Anfrage wird über mehrere Geräte kreuz und quer gesendet und die Geschwindigkeit ist nur so hoch, wie die langsamste Verbindung: Stichwort Flaschenhalseffekt:

Öffne die Eingabeaufforderung mit Windowstaste+R (cmd eingeben und Enter) und gib [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] oder 8.8.4.4 ein.

Code:
tracert 8.8.8.8
Damit kannst du den Verbindungsaufbau von dir bis zu deinem Ziel überprüfen und sehen über welche Geräte und IP-Adressen der Verbindungsaufbau stattfindet. Evtl. ist der DNS-Server (z.B. bereitgestellt durch deinen Provider) eine lahme Krücke. In dem Fall könntest du testweise auch den DNS-Server von Google bei dir eintragen.

Wie gesagt, bei welchen Seiten lagged es denn? Manche Seiten sind halt nicht so schnell, egal wie schnell deine potentielle Verbindugn auch sein mag. Mit einem Porsche kannst du trotzdem nicht mit 200 takken über die Weide brettern.

Bitte keine Supportanfragen per PN! Dafür ist das Forum doch da.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Osiris1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.10.12, 22:24   #6
mythology
Stammi

Bedankt: 589
mythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Osiris1983 Beitrag anzeigen
40 ms sind exzellent! 1 ms ist ja eine tausendstel Sekunde. D.h. je kleiner der Wert desto schneller bzw. klarer die Verbindung.

Ich bin auf dem Gebiet kein Experte, aber ich versuch es mal:

Wenn du beispielsweise [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] eingibst sendet dein Browser (client) zunächst eine Anfrage an den [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Dort findet die sogenannten Namensauflösung statt, d.h. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] wird in seine IP-Adresse aufgelöst und der Empfänger (host) angesteuert.

Der DNS-Server ist eine Art Katalog oder Adressbuch. Ein falsch eingestellter DNS-Server kann dann den Aufbau einer Verbindung stören oder gar verhindern.

Naja die DNS Abfrage ist normal schone erfolgt dadurch das er auf der Seite surft, den Windoof speichert die IP Adressen bis zu einem Reset oder einem Neustart eine gewisse Zeit im lokalen DNS Cache und die DNS Abfrage ist kein Bestandteil der Ping Zeit.

Das abrufen von Webseiten und die benötigte Zeit ist von vielen Faktoren abhängig.

1. kommt die DNS abfrage die kann länger oder kürzer sein, je nachdem wie viele DNS Dienste befragt werden müssen und wie die Verbindung und Auslastung der Dienste ist.

Stark vereinfacht gesagt (in der Realität sieht es etwas anders aus)
z.B. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

der nächste Schritt trifft immer zu wenn nicht schon irgendwo ein aktueller Eintrag im Cache ist.

zuerst sucht dein Rechner im eigenen DNS Cache
dann wird der DNS Cache deines Providers angefragt
dann wird bei bei .arpa angefragt wo sich .com befindet
dann wird bei .com angefragt wo sich mygully befindet
dann geht es höchstwahrscheinlich beim Hoster nochmal auf einen unter DNS

Wenn man dann endlich mal eine IP erhalten hat, geht dafür wieder eine Abfrage los,
schlussendlich wird der Server von mygully gefragt welche Daten sind für www. vorhanden.

Wie gesagt stark vereinfacht ausgedrückt.

2. kommt es auf die Pings und abfrage Zeiten der einzelnen Instanzen an und dann wie schnell der mygully Server deine Anfrage erhält und darauf Antwortet.

3. Dann kommt der Part vom senden und empfangen der Daten.
Zuerst muss mal der Server die Daten versenden, dann müssen sie über diverse Leitungen und Transitlinks ihren weg bis zu dir nach Hause finden, alle diese Leitungen haben eine gewisse Bandbreite, wenn diese überlastet sind werden normal alternativen verwendet, also kann es sein das manche der Daten über Paris laufen andere über Frankfurt und so weiter, bis die Daten bei dir aus der Dose kommen.

4. Die Größe der Webseite macht natürlich auch viel aus, wobei dabei auch auf die gesamt Ladezeit ein rein optischer Effekt auftreten kann, den je nachdem welche Daten zuerst ankommen und wie die Webseite aufgebaut ist kann es sein das Menüstrukturen sehr schnell angezeigt werden und Bilder etc erst später, oder das man warten muss bis fast alles geladen ist bis man die Navigation auf der Seite sieht.

5. Kommt es auch darauf an wie es der Browser händelt

Also das ist einfach mal stark vereinfacht dargelegt wie eine Webseite aufgerufen wird.

Das ganze kann natürlich schwanken je nach Leitung die man hat, dabei ist mit unter nicht einmal die Geschwindigkeit in MBit abhängig wie schnell eine Seite geladen wird. Wenn irgend eine dieser abfragen länger braucht wird alles zusammen verzögert.
Gilt natürlich auch für die einzelnen Leitungen zwischen den Transitlinks etc.

Hast du eventuell deinen Anbieter gewechselt bei der Umstellung des Internets?
Verbindungseinbrüche oder Paketverluste gibt es keine auf der Leitung?
Ist es bei anderen Browsern auch der Fall das es gefühlt länger dauert?
mythology ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.10.12, 18:34   #7
Freezy_D
Anfänger

Standard

Hey Leute,
vielen Dank euch, dass ihr mir das alles etwas näher bringt... ich habe mal diesen tracert check gemacht, wenn ich rausfinde wie, hänge mal n screenshot vom ergebnis an ;-)

Also ich benutze den Feuerfuchs, hatte ich oben schonmal erwähnt, und nein der Anbieter ist gleich geblieben, nur halt ne schnellere Leitung, vorher wars ne 3k und jetzt eben die 16k...

Verbindungseinbrüche würde soviel bedeuten wie das Wireless-Signal fällt mal aus?! Da kann ich sicher sagen,dass ist mir noch nicht aufgefallen und wenn das passiert kann man das doch beim ping test sehen was verloren ist oder?

Mit IE wird dann mal getestet was abgeht...

edit: ich bekomme es nichtmal hin, n anhang hochzuladen, habe soagr nachgeschaut wie die hilfe das darstellt, aber mir fehlen die anhangs-felder um etwas vom pc direkt hochzuladen... -.-

auf jeden fall hat das fenster 8 schritte bis es sich selber wieder schließt, ich seh die daten aus meinem speedport rausgehen, bis die beim DTAG ankommen,was ja mein Anbieter wäre, der kommt an 4. stelle, dann gehts weiter bis zur 8. Stelle, wo ich bei ner IP lande... in der reihe 9 kommen nur sternchen,dann beendet sich das fenster

Ich hoffe, das hilft wenigstens etwas...?!

Gruß,
Freezy
Ungelesen 11.10.12, 17:54   #8
nikried
Unterflieger

Benutzerbild von nikried

Bedankt: 44
nikried ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Probieren wir's nochmal von vorn:

1. Ist die Ladezeit bei allen Webseiten so langsam? Probier mal verschiedene Webseiten aus.
2. Mach mal über den Tag verteilt ein paar Tests auf [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und schau ob sich die Werte verändern.
3. Probier mal den Internet Explorer oder Opera bzw. Google Chrome aus.
4. Welches AntiVirus-System benutzt du? Vielleicht behindert dieses bzw. die Firewall den Trafic (zwar eher unwahrscheinlich)
5. Wenn alles nichts hilft, kontaktierst du am Besten mal den Provider.
nikried ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort